Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues WLAN Problem: Keine Verbindung nach Starten von OS X nach Windows

Neues WLAN Problem: Keine Verbindung nach Starten von OS X nach Windows

iUser9517.12.1112:13
Langsam habe ich keine Nerven mehr für den ganzen Dreck.
Neuerdings habe ich dieses Problem:
Morgens boote ich immer erstmal in Mac OS X Lion um kurz meine E-Mails abzurufen oder andere Sachen. Dann schalte ich den Mac aus, um in Windows 7 zu starten. Für Spiele hauptsächlich. Wenn ich damit fertig bin, wechsle ich wieder zu Mac OS X. Seit etwa einer Woche verbindet er mich nicht mehr mit meinem WiFi-Netzwerk.
Toll. In der Liste unter dem Airportsymbol in der Menüleiste sind sämtliche Netzwerke in der Umgebung aufgeführt, nur meins nicht.
Nur ein Neustart verbindet mich wieder.

Liegt das eigentlich an Microsaft oder an Mac OS X? Das Problem tritt ja nur nach einer Windowssitzung auf. Ich habe auch in den Systemeinstellungen unter Netzwerk die alte Umgebung gelöscht und eine neue angelegt. Keine Besserung.
Any ideas?
0

Kommentare

sierkb17.12.1115:12
Was sollte Windows an Deinem MacOSX zu schaffen haben -- so wie es sich anhört, hast Du zudem wohl getrennte Partitionen. Also wird's mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein reines MacOSX Lion Problem sein und keines von Windows verursachtes.

Zudem mache ich auf den aktuellen MTN-Journal-Eintrag ganz oben links in der MTN-Seitenleiste aufmerksam: WLAN in Lion (Wichtig zur Problembehebung!) ), der u.a. ebenfalls darauf hinweist, dass wohl wahrscheinlicher Lion der Problemverursacher ist (im Netz äußern sich viele, die mit Lion und Wifi offenbar ihre lieben Probleme haben) und nicht Windows.

Vielleicht wird's ja mit dem 10.7.3-Update behoben, selbiges dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.