Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Neues Spiel!

Neues Spiel!

rofl
rofl05.10.0321:12


das müsst ihr lesen, die haben einen tag gebraucht um eine XP / linux spiel zu portieren...
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L05.10.0321:17
Sollen lieber ein gutes Sportgame bringen... z.B. Fifa2004
0
rofl
rofl05.10.0321:18
Mir geht es weniger um das Spiel an sich, als um die wunderbare aussage.

Who know to write good code...
0
rofl
rofl05.10.0321:18
*Au* Who knows natürlich
0
macsheep
macsheep06.10.0310:09
ahhh es wäre ja so winderbar wenn macs ein klein bisschen, wirklich nur hauchdünn, besser wären zum gamen. auch wenn gamen natürlich nur nebensache sein sollte, aber spass machts trotzdem.

aussdem würden sich die absatzzahlen von apple deutlich steigern wenn der G5 ein Hammermac fürs gamen wäre.... aber was solls, missbrauche ich halt meinen athlon
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Gaspode06.10.0312:04
Ist eine Frage wieviel Zeit man da reinsteckt. Und in 95% Win-Markt steckt man mehr Energie für das Optimieren als für uns paar Mac-Würste...

Dann benutzt Windoof auch DirectX und der Rest der Welt von SGI über PS2 bis Mac eben OpenGL. Ich denke mal (ohne es zu wissen) das wird beim Portieren auch immer einem Rewrite gleichkommen,

Gibt Spiele die sind genial portiert, bzw. kommen gleichzeitig raus. Beispiel Warcraft III.

Schlechte Beispiele wie Neverwinter Nights etc. werden komplett neu geschrieben und kommen 1 Jahr nach der PC-Version raus.

Ich hab deshalb noch eine PS2 und einen GC.

Etwas spielen geht am Mac sehr gut. Die guten Spiele kommen ja alle früher oder später. Wer nur spielen will, sollte einen PC oder Konsole kaufen.
0
macsheep
macsheep06.10.0312:04
hmmm da ich wahrscheinlich genauso mac newbie bin wie du (seit letzter woche) kann ich dir die frage nur wage beantworten. habe aber mal gelesen das der grund die unterstützung von openGL unter OSX ist. viele games sind aber auf directX von microsoft optimiert... mehr kann ich die dazu aber nicht sagen.

fragen wir doch mal die allgemeinheit. was meinen andere dazu???
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.