Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues Quicktime Logo?!

Neues Quicktime Logo?!

Tobsen
Tobsen30.06.0401:13
Apple hat wohl das QT-Logo geändert. Stinkt ja nach QT 7
(von der Tiger Seite)
0

Kommentare

Cmon
Cmon30.06.0401:54
nicht wirklich anders, oder? Etwas flacher....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0401:56
Der Zeiger ist dicker
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nova Sentinel30.06.0402:35
Für die, die es genau wissen wollen
0
darkzida30.06.0402:44
Hehe, Apple macht's mit dem neuen Quicktime-Logo genau umgekehrt wie MS mit Office 2004, weg vom matten, dunklen, hin zum glänzend-hellen Icon.

Ehrlich gesagt, ich finde das neue Logo hübscher, wenn auch nur geringfügig.
0
Nova Sentinel30.06.0403:04
Jo es wirkt einfach etwas schlichter. Einfach etwas schöner und "sauberer"
0
Christian Fries30.06.0410:13
Der Lichteinfall beim Logo kommt jetzt von oben, statt von Nord-Nord-West. Ich glaube bei einigen anderen Logos ist der noch Nord-Nord-West e.g Safari
0
klausl
klausl30.06.0410:29
Was euch alles auffällt zzz
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
macsheep
macsheep30.06.0411:07
der teufel steckt im detail, oder wie war das noch mal?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.06.0411:44
Immer schön mit offenen Augen durch die Welt gehen
0
Andi
Andi30.06.0412:06
Macht seine Logos etwa mit Photoshop?
Sieht doll nach deren Filtern aus. Oder nach Cinema 4D.
„möp!“
0
Maxefaxe30.06.0413:20
Ich denke mal die Grundform wird schon vektorbasiert sein. Schon weger der Skalierbarkeit. Also schätze ich das man es am besten in Illustrator + Photoshop realisiert. Ein Logodesign nur in Photoshop ist nicht gerade sehr professionell.
0
Cmon
Cmon30.06.0413:41
Die Logos kommen doch eh von Pixar...die machen doch jeweisl die 3D-Sachen für Apple (Videos etc)...also Vektoren...und dann rendern...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Tobsen
Tobsen30.06.0413:49
Der Chef von Iconfactory macht fast alles nur im Photoshop auf 12" iBook mit Trackpad(!) oder BT Maus.

Das Thunderbird Icon wurde in Illustrator gemacht, da die Vorgaben war, dass es auch als Logo für den Druck geeignet sein soll.

Im allgemeinen ist es meistens PS wohl, teilweise mit Hilfe von Illustrator.

Rendern tun glaub ich weniger Designer.
0
Christian Fries30.06.0413:49
Ich glaube die Logos werden ge-rendert. Es gab mal einen netten Artikel wir der Type, der die OmniWeb Logos macht arbeitet. Link gerade nicht zur Hand. Die Logos werden erst gerendert und dann nachbearbeitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.