Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Powerbook oder warten?

Neues Powerbook oder warten?

Richard
Richard09.02.0415:26
Hallo,

mein Akku in meinem Powerbook 667 (ohne DVI) macht jetzt richtig schlapp. Wenn er 1 Std. läuft bin ich schon froh. Nun kann ich mir einen neuen Akku kaufen oder das Powerbook wechseln. Da ich sowieso in diesem Jahr wechsel und die 512 MB Ram auch nicht das wahre sind spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt schon ein Powerbook zu besorgen.
Leider hat Apple ja am Dienstag keine neuen Powerbooks vorgestellt. Meine Kauflust hat das nicht bestärkt und die Akkuleistung und die Displayprobleme der jetztigen Serie machen mich auch nicht Entschlussfreudiger. Allzulange kann ich aber auch nicht mehr warten. Was meint Ihr, soll ich jetzt zuschlagen oder noch etwas warten (wie lange). Weiterhin würde mich interessieren wie groß der Unterschied zwischen meinem jetzigen Notebook und dem 1 Ghz und 1,25 Ghz ist.

Danke für Eure Hilfe

Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentare

strateg
strateg09.02.0415:34
schwierige frage ... ich denke da kommt noch was im februar - warte selber noch bis ende monat
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
nicedayq09.02.0415:36
JA, habe genau das gleiche Problem: Würde mir gerne ein PB kaufen, aber ich weiß nicht, wann neue kommen. wisst ihr was neues?

gruß nicedayq
0
Richard
Richard09.02.0415:50
jetzt sind wir schon drei;). Mal sehen ob uns jemand helfen kann. Für Apple ist doch soetwas nicht gerade gut. Beim PC würde ich nicht nachdenken, da geht sowieso der Preis nach 3 Wochen runter. Bei Apple ist das leider etwas anders. Da ärgert man sich schon ein wenig mehr wenn Ende des Monats neue G4 Powerbooks mit neuen Akkus und 200 EUR billiger kommen.

Apple sag was .... :<>

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Macarony09.02.0416:09
Also hab Ende 2003 ein PB 1.25 gekauft und bin damit sehr zufreiden.
Die Akkulaufzeit läst zu wünschen uebrig, kommt aber auch auf die Anwendungen an die man so laufen hat. Wenn de quake auf deinem 667
laufen hast, kannste Dich auf wesndlich mehr Frames einstellen. Das Teil läuft
echt klasse. Und warten kannste wenn de will auch noch ein paar Jahre, kommt ja immer noch ein schnelleres PB raus. Wenn man es aber hat möchte man es nicht mehr missen. Tschuess. Und Displayprobs habe ich bis jetzt auch keine.


:-d;-);-)8-)8-):-):-)
0
Sigi
Sigi09.02.0416:28
Bin auch noch am Warten. Hab mein altes PB 867 vor 3 Wochen verkauft und jetzt möchte ich natürlich eines mit mehr Leistung. Ich Tippe auch auf Februar.:-d
0
TIA
TIA09.02.0416:41
Ihr Glücklichen, ich habe hier noch ein PISMO aus dem Jahr 2000, das muß auch noch 2 Jahre halten, hab halt kein Geld für ein Neues, bin aber trotzdem zufrieden damit.

Trotzdem, Eure Sorgen hätt ich gern!!!!
0
Quiiick
Quiiick09.02.0416:51
Richard
... Allzulange kann ich aber auch nicht mehr warten. Was meint Ihr, soll ich jetzt zuschlagen oder noch etwas warten (wie lange).

Nun, wenn ich du wäre, würde ich einen zweiten Akku kaufen und das RAM erhöhen. Schliesslich landet der "alte" Rechner ja nicht im Müll, auch wenn du dir ein neues PB zulegst, oder?
Und warum kannst du nicht mehr "allzulange" warten? Meinst du nicht etwa wollen anstatt können?
0
Jansen09.02.0417:04
Ich hab ein AlBook 15 Zoll mit 1,25 GHz, der 5400er Platte und "nur" 512 MB Ram. Zwar spiele ich nicht auf dem Rechner, zu den anfallenden Arbeiten kann ich allerdings sagen, dass das PB alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt ... das wären natürlich Office, Mail, etc - aber auch FCP und Photoshop-Anwendungen.
Klar wird demnächst was neues rauskommen - in ein, zwei, drei? Monaten. Die Frage ist nur, wie dringend du den Rechner brauchst...

Gruß,
Jansen
0
Richard
Richard09.02.0417:52
Quiiick
[quoteNun, wenn ich du wäre, würde ich einen zweiten Akku kaufen und das RAM erhöhen. Schliesslich landet der "alte" Rechner ja nicht im Müll, auch wenn du dir ein neues PB zulegst, oder?
Und warum kannst du nicht mehr "allzulange" warten? Meinst du nicht etwa wollen anstatt können?
[/quote]

ich brauche den für Unterwegs. Mein alter Rechner wäre dann bei Ebay und ich habe eigentlich keine Lust noch Geld da rein zu stecken. Das bekommst man sowieso nicht wieder. Wenn der Aku wenigstens auch ins neue passen würde, aber da ist ja ein anderer Akku drin:-(. Na ja, mal sehen wie lange ich noch warten kann. Das schlimme ist ja auch. Bestell ich, wie lange muss ich dann noch warten .

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
nicedayq09.02.0418:17
Zum Thema Performance: Diese ist bei modernen G4 Prozessoren doch eigentlich kein Thema mehr! Die GraKa bei den 15" Pbs ist ebenfalls mehr als ausreichend. Besitze einen PM mit Single 1,25 GHz und die Performance ist selbst bei aufwendigen Spielen sehr gut (Halo etc!)
Einziges Manko scheint bei den 15" Pbs wirklich noch der Akku zu sein! Laut X-Bench ist ein 15" PB mit 1,25 Ghz einem PM durchaus ebenbürtig und somit aüßerst leistungfähig.

Was meint Ihr? Wo liegen denn sonst noch so die Stärken/Schwaächen eines Pbs? Jetzt schon kaufen? Ich meine bis ende Feb Warten!

Grüße nicedayq
0
Richard
Richard09.02.0421:38
Danke für eure Beiträge. Ich werde wohl erstmal mit dem alten weiterarbeiten. Jetzt erst mal Akku und Ram bestellen und dann Ende des Jahres noch einmal sehen und falls Apple vorher was gigantisches auspackt, dann kann ich immer noch zuschlagen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Geoman
Geoman09.02.0416:31
warten!Die jetzigen leistung von AluBooks 15" rechtfertigt nicht den überhöhten preis!Quake läuft nicht sauber,trotz 64MB VRam und 5200-er platte,von akkuzeit ganz zu schweigen!Nicht mal Halo läuft flussig drauf in die einfachste grafische darstellung!Warten,warten,warten..oder erstmal ein iBook kaufen,und später umsteigen!
0
Maxefaxe09.02.0416:59
Ich würde an deiner Stelle warten. Die aktuelle Alu-15"-Reihe ist ja nicht gerade unproblematisch. Ein neues Akku gibts ja schon für so 150 €. Wenns nicht zu langsam ist würd ich bis zum Powerbook G5 warten. So schlecht ist das 667er ja nun nicht.
0
Siluro
Siluro09.02.0418:28
Jetzt Kaufen! Wer weiß wann die nächsten kommen beim 15" hat es das letzte mal über ein Jahr zur Produktpflege gedauert und die letzten sind noch längst nicht so alt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.