Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues PB über www.macatcampus.de

Neues PB über www.macatcampus.de

nielzholgersson
nielzholgersson17.09.0315:28
hi!

hat jemand von euch - der student ist - erfahrungen mit dem bestellen bei macatcampus gemacht? ich würde mir gerne ein PB 15" bestellen.

danke nielzholgersson
0

Kommentare

Laton
Laton17.09.0315:31
Kollege von mir hat sich über Mac@Campus sein 15" PB letztes Jahr im November bestellt. Lief alles wunderbar.

Ich will mir es auch darüber bestellen, wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, so viel Geld zu investieren.
0
Danny4
Danny417.09.0315:41
Ich habe mein iBook über Mac@Campus bekommen. Hat alles wunderbar geklappt.
0
Paso17.09.0315:56
Sind die PowerBooks dort denn wirklich erheblich günstiger?
0
nielzholgersson
nielzholgersson17.09.0317:32
Super! Dann steht meinem neuen PB j anichts mehr im wege

Danke
0
sebesdschen17.09.0318:43
Warum kauft ihr nicht über EDU nachweis? ich möchte mir diese Woche auch ein 15" SD bestellen. Habe mir überlegt, die günstigste alternative ist ein Finanzkauf ( 0,0 % bis Oktober) in verbindung mit dem Angebot für Bildungseinrichtungen ( SD ist ca. 150 € billiger), kommt man ganz günstig weg... evtl. gleich mit Office white box!

Für alle nicht EDU Leute: Seht mal bei mackauf.de nach, dort liegt das günstigste Angebot momentan bei 2695 € für das SD, immerhin 200 € billiger als der AppleStore!
0
HauDrauf
HauDrauf17.09.0319:03
@sebesdschen

war nicht die Finanzierung nur für nicht-EDU Käufe?
Als ich damals mein iBook kaufen wollte, konnte ich im EDU Bereich die Finanzierung nicht anclicken.....

habe es daher ebenfalls bei macatcampus gekauft ..
Super Sache, problemlos !!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0319:40
Ich will noch versuchen, ob ich eine Möglichkeit finde, direkt über die Uni zu bestellen, ansonsten wird meine Bestellung auch über mac@campus laufen, keine Frage, so günstig kriegste das sonst nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ypstheo
ypstheo17.09.0320:13
hallo!

verkaufen die von mac@campus nur powerbooks oder auch powermacs?

übrigens habe ich vorhin die erfahrung gemacht, das der apple-store bemüht ist sich den preisen der versender anzupassen. mein überaus nettes gegenüber konnte einen 1,8 g5 + 40g ipod 20 euro unter digitalplanet anbieten...

gruß theo
„rulez...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0321:27
Jepp, gibt auch PowerMacs. Guck´s Dir doch mal an: , oder .net oder .info oder .edu oder so, geht auf jeden Fall mit mehreren Endungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ypstheo
ypstheo17.09.0321:55
ties-malte

hast du mit denen schon erfahrung gemacht? dauert es lange mit der übermittlung des passwortes?
„rulez...“
0
Paso17.09.0323:54
ypstheo
ties-malte
hast du mit denen schon erfahrung gemacht? dauert es lange mit der übermittlung des passwortes?

Klappte bei mir eben sehr schnell (weniger als 1 Stunde)
Die Preise für die PowerBooks sehen wirklich äußerst gut aus, ich kapiere nur noch, wo der Unterschied zwischen PO_307 und PO_308 liegt. Beide sind laute Beschreibung vollkommen identische 15" PowerBooks unterscheiden sich aber im Preis, habe ich das irgendwas übersehen?
Und um was handelt es sich bei dem ominösen Bundle B1 bis B4, welches angeblich weiter unten aufgelistet sein soll, von mir zumindest aber nicht gefunden wurde?
Jemand noch ein paar Antworten parat?

0
Laton
Laton18.09.0300:48
Ich habe heute auch eine ganze Zeit über dieser Auflistung gesessen und nach den Unterschieden gesucht.

Der Witz ist, dass sich die tatsächlich technisch identischen Konfigurationen eben nur durch die Anzahl der mitzubestellenden Bundle unterscheidet. Diese sind leider noch nicht direkt dort aufgeführt, aber z.B. bei der 12" Happy Holiday Action wird man fündig. Die erweiterte Garantie ist z.B. auch so ein Bundle.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.09.0303:53
ypstheo
ties-malte

hast du mit denen schon erfahrung gemacht? dauert es lange mit der übermittlung des passwortes?
Jepp, haste ja schon gehört jetzt, Antworten kommen tierisch schnell. Und wenn nicht gleich nach ´ner Stunde, dann allerspätestens am nächsten Tag, meistens aber schon wesentlich früher. Die Bundles sind dort nur Angebote, Du kannst aber auch Deine eigene Konfi angeben, ist problemlos möglich, nur dann vom Rückgaberecht ausgeschlossen (klar, oder?). Geliefert wird per NN/UPS, Kosten sind aber schon im Preis enthalten. Wer´s direkt abholen will, kann das offensichtlich, wie ich gerade eben (wie spät ist es gerade?!) per Mail erfahren habe, problemlos machen, Händler sitzt in Lübeck.

Arekhon
Vor allem AppleCare für 89 EUR unabhängig vom System bringt es da ganz schön.

Ja Nee, das ist aber nicht der AppleCareProtectionPlan (normalerweise ca. 400€ / 3 Jahre Garantie und erweiterter Support weltweit), sondern APLA = Apple Care Parts and Labour Agreement (3 Jahre alle Reparaturen, "bring in" (beim Händler deiner Wahl oder bei Card-Services, dem zentralen Servicepartner von Apple auf die Theke stellen und dort abholen oder einschicken) / kein verlängerter Telefonsupport / Geltungsbereich BRD

Aber wer will schon mehr? Die beste Hilfe bekommt man doch sowieso im Forum... nur der eingeschränkte Geltungsbereich könnte ggf. so´ne Sache sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Paso18.09.0304:14
Laton
Ah, okay danke

Ties-Malte
An der FU Berlin beinhaltete die APLA Geschichte für 89EUR auch noch ein Leihgerät im Garantiefall, sehr praktische Sache!
0
Schens
Schens18.09.0315:12
arekhon

Das wäre genau das, was ich auch wollen würde.
Den Telefonsupport von Apple kann man getrost vergessen. Das ist nur was für die ganz blutigen Anfänger.
0
arekhon
arekhon17.09.0317:28
So 50-100 EUR gegenüber den billigsten Versendern spart man schon noch. Noch billiger kommen dann diverse bundles. Vor allem AppleCare für 89 EUR unabhängig vom System bringt es da ganz schön. Letzteres ist aber wohl je nach Uni etwas unterschiedlich verhandelt.
0
arekhon
arekhon17.09.0318:49
@sebesdschen: Bei Mac@Campus kostet das 15" SD nur 2599 EUR, mit AppleCare nur 2666,- EUR. Das meinte ich mit billiger als bei den günstigsten Versendern!
0
arekhon
arekhon18.09.0311:40
Ties-Malte: Das mit dem APLA kannte ich noch nicht, ist aber genau das was auch mir reichen würde. Kann man das auch normal bei Händlern oder im apple-Store bekommen? Ich habe das noch nie irgendwo gesehen. Wenn es soveil billiger ist lohnt es sich auf jeden Fall immer mitzubestellen finde ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.