Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neues MobileMe-Webinterface: keine Hotkeys mehr?

Neues MobileMe-Webinterface: keine Hotkeys mehr?

Der Mike
Der Mike19.06.1015:53
Bietet das neue Webinterface von MobileMe denn keine Hotkeys mehr? (Für neue E-Mail erstellen, Papierkorb entleeren uswusf.)

Wenn nein, ist das eine weitere Verschlimmbesserung. Über die neue Optik kann man streiten (die alte gefiel mir besser), aber die "Web-App-Umschaltung" ist eher schrottig, auch wenn das via Shift+Esc à la Mac OS X samt Apple+Tab geschehen kann. Ist ja an sich ein nettes Gimmick, doch via Maus sind nun mehr Klicks notwendig, um die "Web-App" zu wechseln.

Warum hat Apple das nicht gelassen, wie es "vorher" war? Platz für die entsprechenden Buttons "oben" ist ja noch immer.

Zusätzlich Shift+Esc wäre ja super. Nur ist jedoch arg suboptimal.

Insgesamt ist das neue MobileMe eher durchwachsen. Schneller empfinde ich es auch nur marginal, die Usability jedoch ist teils einen Tick besser, teils aber auch weit schlechter geworden.

Und vor allem: Wo stellt man um Himmelswillen HTML-E-Mails ab?!
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker19.06.1016:38
Da gibt's noch einige andere Dinge, die nicht stimmig sind:

  • Der Werbung-Ordner wird permanent eingeblendet. Es gibt auch keinerlei Möglichkeiten mehr, die SPAM-Filterung zu deaktivieren oder in irgendeiner Art zu steuern
  • E-Mails, die per Regel in einen Ordner sortiert werden, werden meist zeitverzögert empfangen. In Apple Mail (auf dem Desktop) dauert es dann bis zu 5 Minuten bis die E-Mails in dem Ordner sichtbar sind. Habe ich mehrfach getestet und konnte ich mehrfach reproduzieren
  • Die Vorschauzeile neben oder unter dem Betreff (je nach gewählter Ansicht) ist nicht ausschaltbar

Es wirkt teilweise etwas unfertig.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Der Mike
Der Mike19.06.1018:18
Rodknocker
Alles in allem scheint es so, als ob insgesamt mehr Funktionen entfernt wurden als dass es Neuerungen gibt.

Eher ein nerviges "Update". Lieber noch weitere sechs Monate als Beta gelassen und besser erst mal fertig entwickelt...
0
Rodknocker
Rodknocker19.06.1019:08
Das schien mir schon so als ich zum ersten Mal die Beta testete.
Die finale Version verhält sich 1:1 wie die Beta; keinerlei Änderungen.

Ich hatte eig. gehofft, dass man zum Launch alle Funktionen integriert hat.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
janos_ad
janos_ad20.06.1002:04
Ist Quickreply verschwunden oder finde ich's einfach nicht?
0
Rodknocker
Rodknocker20.06.1009:21
janos_ad

Quickreply wurde entfernt. Das war damals in den Releasenotes der Beta zu lesen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.