Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues MobileDevice.framework – Audacity, Audition starten nicht mehr

Neues MobileDevice.framework – Audacity, Audition starten nicht mehr

Werner03.04.2019:38
Rechner: 5.1MP mit Mojave 10.14.6, das letzte Sicherheitsupdate noch nicht geladen.

Vor ein paar Tagen habe ich das iPhone 11 via iTunes 12.9.5.5 von 13.1 auf 13.4 upgegradet. Vor dem üblichen Download der neuen iOS-Version kam aber eine Meldung die ich so nicht kannte, es müsse eine Software aufgespielt werden (typisch lapidare Info der letzten Zeit). Ich tat das, dachte eher an ein Firmwareupdate fürs iPhone. Dann via iTunes auf dem bekannten Weg auf 13.4 aktualisiert und es läuft auch.

Heute passiert merkwürdiges. Sowohl Audacity als auch Adobe Audition starten nicht, können „aufgrund eines Problems“ nicht geöffnet werden.

Beide Termination Reasons: DYLD, (0x2) Wrong achitecture

Auffällig ist, dass beide Error Messages auf MobileDevice.Framework deuten:

Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Ver sions/A/MobileDevice
Referenced from: /System/Library/Frameworks/CoreAudioKit.framework/Versions/A /CoreAudioKit
Reason: no suitable image found. Did find:
/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Ver sions/A/MobileDevice: mach-o, but wrong architecture
/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Ver sions/A/MobileDevice: stat() failed with errno=45
/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Ver sions/A/MobileDevice: mach-o, but wrong architecture

Und genau dieses MobileDevice.Framework trägt das Datum meines iOS-Upgrades. Laie wie ich bin, habe ich von der Backupplatte der letzten Woche das ältere MobileDevice.Framework 1190.9.1 an entsprechende Stelle kopiert und siehe da: Audacity und Audition starten wieder.

Wenn ich jedoch nun mein iPhone an iTunes anschließen will, kommt die schon vom Upgraden bekannte Meldung, es sei ein Software-Update erforderlich um die Verbindung zum iPhone herzustellen.

Doch der Vorgang wird mir wieder das neue MobileDevice-Framework 1190.100.1.100.6 aufspielen. Mal von iMazing abgesehen – weiß jemand, wie ich trotzdem via iTunes an mein iPhone komme? Configurator? Irgendwelche Einstellungen? Oder löst schon das Sicherheitsupdate das Problem? – ich bin da jetzt vorsichtig. Oder kann man gar im MobileDevice.Framework herumhacken, damit die Verbindung zu CoreAudioKit.Framework gelöst wird (Laienschlußfolgerung)?

Merci für Ideen im Voraus und paßt auf Euch auf!
Werner
+1

Kommentare

Werner19.06.2011:56
Falls es noch jemanden betrifft, laut Entwicklerforum scheint die Sache gelöst:

Update. As of 27th of May 2020, I was able to install the mandatory MobileDeviceFramework update and the result is

$ file MobileDevice
MobileDevice: Mach-O universal binary with 2 architectures: [i386:Mach-O dynamically linked shared library i386] [x86_64]
MobileDevice (for architecture i386): Mach-O dynamically linked shared library i386
MobileDevice (for architecture x86_64): Mach-O 64-bit dynamically linked shared library x86_64

So Apple are now shipping i386 and x86_64 mobiledevices that no longer break 32-bit apps.


Grüße; W.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.