Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook und DV Kamera

Neues MacBook und DV Kamera

Holly
Holly15.10.0801:29
Hallo Freunde,

Ich besitze diese Kamera (Sony DSR-PDX10P)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese an einem neuen MacBook ohne Fire Wire zu betreiben ?
0

Kommentare

Esäk
Esäk15.10.0801:37
Einfache Antwort: Nein.
Zum neuen MacBook brauchst Du dann auch ne Kamera mit USB-Anschluss.
Aber es ist ja bald Weihnachten
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.10.0801:40
Das Ding hat doch nen Memory Stick, da kaufste dir einfach nen Kartenleser für! Und USB Streaming klingt doch auch nach einer Art den Inhalt rüberzukriegen?
das mit dem Kartenleser geht auf jeden Fall
0
Holly
Holly15.10.0801:41
Die hat einen USB-Anschluss nur habe ich es noch nicht geschafft damit irgendwas zu importieren.
0
Holly
Holly15.10.0801:43
Ja ne ich will ja nicht den Inhalt vom Memory Stick sondern vom Band.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.10.0801:58
Holly

Du hast eine "professionelle" Videokamera gekauft, also sollst Du Dir auch ein "professionelles" MBP dazu kaufen... da sich in der Vergangenheit ganz offensichtlich zu viele nicht an diese einfache Regel gehalten haben, übernehmen sie nun die Entscheidung für dich...

0
Holly
Holly15.10.0802:06
macintosh IIvx
Holly

Du hast eine "professionelle" Videokamera gekauft, also sollst Du Dir auch ein "professionelles" MBP dazu kaufen... da sich in der Vergangenheit ganz offensichtlich zu viele nicht an diese einfache Regel gehalten haben, übernehmen sie nun die Entscheidung für dich...


ne ne schon klar nur wäre es ja schön gewesen wen man mal im Notfall die Kamera mal anschließen kann.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.10.0802:14
Holly

habe das gleiche Problem und ärgere mich auch... FireWire - v.a. den weit verbreiteten 400 - im MB wegzulassen ist ein großer Fehler... aber das MBP ist auch nicht sooo toll, auch wenn man einen Adapter von 800 auf 400 fürs MBP kaufen kann, vorher konnte man eine FW800 Platte anschließen und gleichzeitig über FW400 importieren... bei dem neuen MBP ist das auch nicht mehr so einfach möglich... totaler Murks
0
svc
svc15.10.0802:32
Eigentlich habe ich erwartet, daß der neue Firewire Standard (FireWire 3200) mit vorgestellt wird. Zumal Apple ja den FireWire Standard überhaupt entwickelt hat.
Aber vermutlich war das alles noch nicht ausgereift und wir haben heute zunächst einmal die neuen Designs und die neue Fertigungsmethode vorgestellt bekommen. Ich denke in ein paar Monaten zur MacExpo in San Francisco können wir noch ein paar angenehme Überraschungen erleben.

Bis dahin sollten wir uns einfach darüber freuen, daß Apple wirklich tolle MacBooks vorgestellt hat.

Und schon beim iPhone hat es sich gezeigt, daß eine Petition sehr wohl einen Hersteller dazu veranlassen kann Änderungen im Sinne der User vorzunehmen.

Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen sich was tut in dieser Richtung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.