Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro im Anflug...

Neues MacBook Pro im Anflug...

alfrank08.06.0723:46
...meines wurde heute Nachmittag abgeschickt:
0

Kommentare

mazun
mazun24.06.0718:42
gorgont

wird nicht sehr heiss? da bin ich ja beruhigt, da ich mir fast das 2,2er wegen Temperaturbedenken geholt hätte. bei den Vorgängern soll das große wohl heisser werden...nur so hören sagen..
Habs erstmal bei den 2GB Ram belassen, da es wohl ertsmal reicht. Ausserdem wollte ich es ev. später dann, wenn nötig mit 800MHz Riegeln bestücken. Jetzt hab ich aber auch irgentwo gelesen, dass das Book die garnicht unterstützt...
warum denn eigentlich net?
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.06.0718:53
Nicht sehr heiß ist relativ. So siehts nach 5 Stunden VLC aufm Bett aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont24.06.0719:29
jap bei mir recht änlich, aber ich finde es noch immer kühler als das CoreDuo MBP 1st Generation
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont24.06.0719:30
mazun

der memory controller kann nur 667mhz ansteuern. hab bei mir auch 800mhz ram drin aber sie werden auf 667 runtergetaktet.
die temperaturen sind ok, vor allem ist es ja sommer...
0
heiny
heiny25.06.0713:28
juhuu mein zweiter versuch meinen MBPs ist unterwegs ... leider steht diesmal keine gueltige "Carrier Tracking Number" da...

Our Delivery Reference Number
8055225189
Carrier Tracking Number
8055225189

da hat ihr formular wohl einen fehler ... hmm .. mist ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
v1n225.06.0713:37
meins ist nun auch unterwegs...

am 19. bestellt.. im Shop stand 7 WT.. im Tracking Versand am 28... nun ist es schon am 23. verschickt worden...

scheint also doch nicht so schlimm um den Nachschub zu stehen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
heiny
heiny25.06.0713:51
scheint bei mir auch so .. also bestellt am 8.6. dann ist das erste auch gleich am 15. auf reise gegangen ...

leider hat TNT es in den niederlanden zerstoert ...

und nun ist am samstag der zweite rausgegangen ... obwohl der versand fuer dieses erst am 29. geplant war ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0713:57
Dass da erstmal eine 80er Nummer steht ist normal.
0
heiny
heiny25.06.0714:00
achsoo... gut gut ..
0
v1n225.06.0714:44
oh gott...

mein MBP ist seit heute früh schon in Amsterdam..

wenn das so weitergeht, ist es früher da als der Speicher..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n225.06.0714:56
ist das die standard versandmethode..?
0
v1n225.06.0714:58
bild:
0
heiny
heiny25.06.0715:06
ich denke schon ... war bei meinen bestellungen jetzt immer so ....
0
frashier
frashier25.06.0716:01
noch jemand ein 17" hd bestellt oder schon bekommen?
0
v1n226.06.0711:11
ist heute um 8:30 geliefert...

unglaublich.. sollte eigentlich erst übermorgen verschickt werden...

APPLE rockt !!!
0
gorgont
gorgont26.06.0711:26
tic

sagen wir doch schon die ganze zeit
Viel Spass damit und willkommen als Mac User
0
heiny
heiny26.06.0711:59
MANN MANN MANN .. also die von TNT sind aber auch ein paar flachpfeifen ...

die erste Sendung wird zerstoert .... der zweite versuch hat nun auch schon nen ausnahmezustand ...

was koennen die ueberhaupt?
0
heiny
heiny26.06.0712:48
stimmt letztes jahr kam noch alles per ups ...
0
gorgont
gorgont26.06.0713:25
Also meine letzten Geräte kamen alle mit TNT (MBP 2nd Gen und das MBP 3rd Gen)
Der ipod kam auch mit UPS.
Mit beiden Zustellern bisher null Probleme.

heiny
das ist aber echt nen mist, dass gerade bei dir zweimal sowas passiert... das ist sicher nicht standart...vor allem weiss man ja gar nicht woran es liegt...
0
heiny
heiny26.06.0713:37
also ich hab jetzt nochmal mit tnt telefoniert und die versuchen das mbp jetzt noch diese woche (also am freitag) zu liefern ..

der status bei der online abfrage ist nicht mehr brauchbar und wird sich auch nich aendern weil da halt was schief gegangen ist ...

naja dann hoff ich mal ...
0
joinie26.06.0714:00
Habe am 13.6 bei MacTrade ein 2,4er Standardkonfig bestellt.Die angegebene Lieferzeit war 3-7 Tage.Vermutlich kommt es irgendwann nächste Woche!Diese Verkaufspolitik finde ich nicht ok, da bestell ich nix mehr! Folterladen!
0
oloool26.06.0714:14

Mactrade ist wirklich lustig.
Ich hatte vor Jahren dort mal ein iBook bestellt. "Ab Lager lieferbar". Keine Antwort, keine Bestätigung, nichts. Nach zwei Wochen des Wartens, habe ich bei Cyberport bestellt, hatte es innerhalb von 3 Tagen. 2 Monate später rief mich Mactrade an: "Wir haben ihr iBook in den Versand gegeben."

0
mazun
mazun26.06.0716:37
Habs heute kurz nach 12 bekommen!!

2 Wochen früher, als apple zuerst angegeben hat. So kanns auch gehen...

Erster Eindruck: SEHR überzeugendes Gerät!

Helligkeit hat mich sofort umgehauen...und ein zweites Mal, als ich bemerkte, dass noch 5 Stufen mehr drin waren...
Schärfe und Farben auch sehr gut. (Habe aktuell nur Vergleich zu einem der letzten Powerbook G4). Da liegen Welten dazwischen.
Am Anfangsbild schienen die Ecken oben-rechts und unten-links etwas schlechter ausgeleuchtet. In der weiteren Handhabung ists aber nicht mehr aufgefallen.

0
nina2427.06.0709:21
Hab gestern bei mactrade angerufen: laut denen sind deutschladnweit noch keine BTO verschickt worden. Stehen alle bei apple noch "in bearbeitung".

Hätte ich men doch auf die 40 gb verzichten sollen.

Bestellt hab ich am 6.6.
0
heiny
heiny27.06.0711:26
nina24 .. so ein quatsch ... also mein BTO ist nun schon zum zweiten mal unterwegs (einmal ist es nur bis in die niederlande gekommen) und freitag ist es nun hoffentlich endlich da ...
0
alfrank27.06.0711:36
nina24: Nein, Du hättest einfach nur bei Apple direkt bestellen sollen...
Das geht immer am schnellsten !
0
bounc3r
bounc3r27.06.0712:35
alfrank

Genau und ich hab direkt bei Apple nur 1930,- für das 15'' Standardmodel + 160 GB + 3 Jahre Garantie (Ohne Telefonsupport) bezahlt....

unnnnd schau mal bitte hier rein alfrank... du antwortest nähmlich nicht auf deine mail....

0
heiny
heiny27.06.0712:42
klingt natuerlich nich schlecht ... hab im endeffekt 1625 fuer das standard modell ohne kostenpflichtige zusaetze bezahlt
0
heiny
heiny27.06.0712:43
ps: als student und mit einem entgegenkommen von apple da die erste lieferung nicht geklappt hat.
0
frashier
frashier27.06.0713:23
nina24
Hab gestern bei mactrade angerufen: laut denen sind deutschladnweit noch keine BTO verschickt worden. Stehen alle bei apple noch "in bearbeitung".

Bestellt hab ich am 6.6.

also ich habe anfang letzter woche bei mactrade bestellt und man sagte mir schon 2 tage später das es gebaut wird und es sicherlich auch diese woche kommen würde.

ich warte *rrrrrr*

cheers frashier
0
frashier
frashier27.06.0713:59
longdongsilver
nina24, frashier
ja wie bereits ganz weit oben angemerkt, kommt mir das Team von mactrade etwas überfordert vor, so dass es mit den Lieferzeiten irgendwie immer Probleme gibt - also ich bestell da bestimmt nichts mehr

ich hatte noch nicht das gefühl das sie sich nicht bemühen die ware so schnell wie möglich zu liefern.

das 15" scheint für händler schwieriger zu sein, wie auch bto versionen. es gibt halt immer händler dazwischen und nicht wie bei apple direkt. das 17" sollte aber schneller lieferbar sein als alles andere.

ich werd nachher mal anrufen und nachfragen wo mein 17" bto steckt.

cheers
0
frashier
frashier27.06.0718:28
nina24

Bestellt hab ich am 6.6.

mir wurde ebem am telefon mitgeteilt das apple mein bto (17" HD) verschickt hat. also erstmal zu mactrade und dann zu mir.

cheers frashier
0
jogoto27.06.0718:48
frashier
das 15" scheint für händler schwieriger zu sein, wie auch bto versionen.

Wie weiter oben schon geschrieben habe ich mein 15er 2,2 incl. Speichertausch durch den Händler innerhalb von 10 Tagen bekommen. Es liegt also nicht daran, dass man nicht bei Apple bestellt sondern daran, bei welchem Händler und wie glaubwürdig die Lieferzusagen sind.
0
apex2k
apex2k27.06.0719:23
Hi,
bin gerade von windoof auf osx am switchen und hab mir das mbp mit 2,4 ghz bestellt, welches morgen höchstwahrscheinlich ankommen wird

habt ihr irgentwelche tips für mich, was ich am anfang machen muss ??

Hab z.B. was von Akku-Kalibirierung gelesen ....
muss ich das direkt machen wenn ich das book bekomme oder kann ich auch erstmal ausprobieren und gucken wie es abgeht und das dann paar tage später kalibirieren ??

Wäre für jeden tipp dankbar
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0719:42
apex2k
Willkommen im Forum!

Also die Kalibrierung hab ich ganz einfach beim ersten mal gemacht. Leeraufenlassen, dann am nächsten Tag wieder drangesteckt und ich konnte weiterschaffen.

So als tipp, die Registrierung am Anfang kannst mit Apfel+Q (Programm beenden wegmachen)
Die Tastenkombination ist soweit in Ordnung, bis du dein erstes @-Zeichen schreiben willst mit gewohnter Windowskombination. Dann wird das Programm geschlossen statt eines @ Zeichens Also Obacht

Ansnsten hab ich alles was ich brauche mit rüber genommen, es funktioniert tadellos.

Neooffice laden, dann biste mit Windowsdateien kompatibel und du wirst Windows keine einzige Träne nachheulen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont27.06.0719:54
So nochmal die Info zum Kalibrieren

gorgont
MacMarco Pro

ja, das mit dem Kalibrieren sollte man machen, steht auch im Handbuch, aber anscheinend lesen das nicht viele

- naja also du lässt dein MBP komplett leerlaufen (am besten vor dem ins Bett gehen) und wartest bis es sich selber abschaltet.
- dann über nach im Standby stehen lassen und am nächsten morgen ist es aus.
- nun das Ladegerät dran und warten bis die LED Grün ist, MBP hab ich hier nicht angeschaltet. noch 1-2 Std. länger laden nachdem das grüne Licht angegangen ist.

Dada Akku Kalibrieft =)

0
apex2k
apex2k27.06.0720:37
MBP is grad angekommen ...

es ist ein traum ...
nie wieder windoof
0
gorgont
gorgont27.06.0722:12
apex2k

Na dann -- GRATULATION !!! --

also wenn wir uns noch ein wenig ranhalten dann knacken wird noch den Thread "Fiepen beim MacBook Pro: Problem scheint viele User zu betreffen " mit 612 Posts

0
mark hollis
mark hollis27.06.0723:59
Dem Nächsten, der "Windoof" sagt wenn er Windows, um zu zeigen, was für ein cooler Typ er doch ist, weil er ja Windows doof findet (obwohl er bis vor ein paar Tagen jahrelang Windows-Nutzer war), dem mögem doch bitte mittelfristig seine primären Geschlechtsmerkmale abfaulen.

Btw: ist für MTN v2.0 eigentlich eine Kinderspielecke vorgesehen?
0
Sjaak
Sjaak28.06.0700:08
Zeit Ihr Zufrieden oder würdet Ihr lieber ein anderes gekauft haben?
0
gorgont
gorgont28.06.0700:10
Ja das mit "Windoof" ist schon ein Phänomen. Erst hatten sie alle vorher MS Windows und nun durch den Wechsel wollen Sie niemals mehr Windows sehen. Eigentlich doch eine gute Entwicklung finde ich @@ mark hollis
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.06.0700:19
Windoof

Ich hab immernoch beides, aber seit dem ich mehr mit OS X mache, komm ich auch wieder mit Windows klar. Tut was nicht, dann ists mir wumpe. Abstürze hatte ich eh nie. Keine Ahnung warum.
0
heiny
heiny28.06.0712:32
oha, ich glaub es ist unterwegs

28 Jun 2007 08:54
Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

JAJAJA!
0
bounc3r
bounc3r28.06.0712:44
heiny

steht bei mir auch... als ich angerufen habe meinte der von TNT dass es morgen kommt... und ich hoffe das es morgen kommt und nicht heute da ich mich gearde im umzug befindet... was meint ihr?
0
heiny
heiny28.06.0712:48
bounc3r

also ich hatte vorgestern mit TNT telefoniert und da meinten sie es kommt freitag ... aber heute hatte ich noch nich angerufen ... hab ich eigentlich auch nich vor

wann war dein anruf? heute? nachdem da stand: Sendung Befindet Sich In Der Zustellung?
0
heiny
heiny28.06.0712:56
naja egal .. also ich denke der status ist eindeutig und da der lieferzentrum nur 56 km von hier entfernt ist, sollte es schon hinhauen, dass heute das gute stueck ankommt
0
gorgont
gorgont28.06.0713:12
Also bei mir Stand im TNT Tracking

15 Jun 2007 06:51
Wiesbaden Zrb Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

um 10:29 ist es dann geliefert worden.

Wohne in Mainz, da ist Wiesbaden aber ein Katzensprung
0
heiny
heiny28.06.0715:42
hmmm immer noch nich da.....:-y
0
totohh28.06.0715:52
heiny
tröste dich, mein MBP ist auch noch nicht da
obwohl es am 23.06. auf reise ging
es wird leider mit Kühne&Nagel geliefert und das Paket bekommt in den NL noch eine Tasche von Apple dazu.
deshalb die ganze Verzögerung:-&
Die Tasche gibt es dazu, weil bei der Bestellung seitens Apple was schief lief.
Laut Tracking kann ich das Paket erst am Mittwoch erwarten:-((
0
heiny
heiny28.06.0716:04
totohh
naja meines kommt ja nun hoffentlich bald an .. per tnt ... hab auch einen trost von apple bekommen und zwar bekomm ich eine kleine rueckerstattung weil meine erste lieferung nicht bei mir ankam da sie beschaedigt wurde.

bestellt hab ich am 8.6. ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.