Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro, Ram aufgerüstet, Akku schwächer?

Neues MacBook Pro, Ram aufgerüstet, Akku schwächer?

ManuLotter29.01.1322:25
Hey Leute,

bin seit ca 2 Wochen auch Macuser und habe mir ein nagelneues Macbook Pro 15" geholt.
i7 Quad Core 2,6 GHZ
8 GIG Ram
etc

Auf jeden Fall war die Akkulaufzeit zu Anfangs echt Bombe. 6 Stunden minimum konnte ich gut arbeiten. Vor kurzem habe ich den RAM aufgestockt: von 8 auf 16 GIG RAM (bin u.a. Cutter).

Mir kommt es jetzt so vor, als ob mein Akku nicht mehr so lange durchhalten würde, wie zuvor. 4 Stunden oder so, wenn ich konstant arbeite.

Hat das was mit dem RAM zu tun? Wenn ja, bin ich ein wenig beruhigt. Wenn nicht... Woher kommts dann??

Liebe Grüße,
Manu
0

Kommentare

zwobot29.01.1323:05
Nimm halt die 16 raus und setz die alten 8 wieder rein. Vergleiche die Laufzeiten. Om mehr RAM mehr zieht. Kann sein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
0
kawi
kawi29.01.1323:16
Mit was schneidest du denn? In einigen Programmen wird ja bei Bedarf im Hintergrund gerendert. (Film/dateiformate, Codec, Effekte, Übergänge, etc ...) also gerade beim cutten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich Arbeitsprozesse von zwei Arbeitstagen miteinander vergleichen lassen. Es sei denn man arbeitet wirklich exakt mit ähnlichem Material, aus gleicher Quelle, gleicher Beschaffenheit und zumindest absolut ähnlichen Arbeitsschritten.

Akku geht immer dann drauf wenn die CPU zu tun hat. Ich kann auf meinem betagten MBP auch noch 3 Stunden surfen. Ein video codieren macht das alte gerät aber innerhalb 30 Minuten leer.
Mir kommt es jetzt so vor,
4 Stunden oder so,
Mal direkt drauf achten. "oder so" bzw "kommt es so vor" deutet nicht unbedingt auf einen tatsächlich vorhandenen Verlust an akkulaufzeit hin ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.