Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues Apple-Handy in Deutschland ausverkauft - Spiegel.de

Neues Apple-Handy in Deutschland ausverkauft - Spiegel.de

stürmer17.07.0811:32
Hier, laut Spiegel.de:


Neues Apple-Handy in Deutschland ausverkauft

T-Mobile hat keine Neu-iPhones mehr zu verkaufen, der gesamte Bestand ist weg. Und Apple kommt mit dem Nachschub nicht hinterher - T-Mobile weiß nicht, wann Neu-Geräte wieder Deutschland verfügbar sein werden.

Die Pannenserie geht weiter: Einige Käufer des neuen iPhone mussten Tage bis zur Aktivierung warten, Software-Updates kamen verspätet und nun gibt es wenige Tage nach Verkaufsstart gar keine iPhones mehr in Deutschland zu kaufen. Lieferengpässe des US-Computerherstellers führten bereits nach kurzer Zeit zu leeren Regalen bei der Telekom-Tochter T-Mobile und ihren Vertriebspartnern.

"Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Mittwoch. Bei Vertriebspartnern wie Debitel und The Phonehouse gingen die letzten Exemplare des Multimediageräts über die Ladentische, wie die Unternehmen mitteilten. Das Gerät wird in Deutschland nur mit Mobilfunkverträgen von T-Mobile angeboten.

s sei nicht abzusehen, wann der Engpass gelöst werde, sagte eine T-Mobile-Sprecherin. "Wir bemühen uns nach Kräften, für Nachschub zu sorgen." Das Unternehmen habe bereits mehrere Tausend Vorbestellungen von Kunden erhalten, die bisher leer ausgegangen seien. Ein Debitel-Sprecher sagte, es gebe Signale, dass diese Woche eine neue Lieferung komme. In Branchenkreisen hieß es, Apple habe nicht so viele Geräte geliefert wie bestellt worden seien.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,566366,00.html
0

Kommentare

@mac
@mac17.07.0811:51
Also, laut den Infos von Apple und timo b. werden neue Geräte erst ende September erwartet, da der größere Markt die USA sei und dort zuerst nachgefüllt wird.

Schöne scheiße!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Garp200017.07.0811:57
Quelle?

Das bezweifle ich. Allein weil Verlängerungskunden dann auf den Putz hauen würden, neuer Tarif, Ablöse aber kein Handy?

Und Neukunden hätten einen Tarif online abgeschlossen aber kein Handy kommt? Und die zu portierende Rufnummer verfällt?
„Star of CCTV“
0
borisstock17.07.0812:03
Also, laut den Infos von Apple und timo b. werden neue Geräte erst ende September erwartet, da der größere Markt die USA sei und dort zuerst nachgefüllt wird.

Mich würde brennend interessieren woher diese Infos stammen - das wäre ein Skandal!
0
Garp200017.07.0812:05
Skandal!! Jawohl ein Skandal
„Star of CCTV“
0
RAMses3005
RAMses300517.07.0812:09
Garp2000
Du hast zwar recht, dass es eine Frechheit ist, keine iPhones an die deutschen Provider zu liefern. Allerdings dürfte die Zahl der Bestandskunden mit Vertragsverlängerung gleich Null sein, weil es das iPhone ja erst seit 7 Monaten in Deutschland gibt.

Im Übrigen wäre das ein Punkt, wo der Kunde von der Telekom dann die zu überbrückende Zeit kostenlos erhält, weil ja die Vertragsbedingungen von seiten der Telekom nicht eingehalten werden (vertragslich zugesichertes iPhone). So kulant ist die Telekom in der Vergangenheit auch oft gewesen bzw. sie hatte keine Wahl.
0
jogoto17.07.0812:12
Garp2000
Quelle?

Das bezweifle ich. Allein weil Verlängerungskunden dann auf den Putz hauen würden, neuer Tarif, Ablöse aber kein Handy?

Und Neukunden hätten einen Tarif online abgeschlossen aber kein Handy kommt? Und die zu portierende Rufnummer verfällt?
Wenn es keine gibt, gibt es keine! Ich habe mein iPhone der 1. Generation verloren und stehen nun vor dem Problem, dass ich einen Tarif aber kein iPhone habe. Und damit stehe ich deutlich schlechter da als die anderen. Hilft aber nichts, wenn die Lager leer sind.
0
jogoto17.07.0812:15
RAMses3005
Im Übrigen wäre das ein Punkt, wo der Kunde von der Telekom dann die zu überbrückende Zeit kostenlos erhält, weil ja die Vertragsbedingungen von seiten der Telekom nicht eingehalten werden (vertragslich zugesichertes iPhone). So kulant ist die Telekom in der Vergangenheit auch oft gewesen bzw. sie hatte keine Wahl.
Mir wurde bereits zugesichert, dass ich für den Zeitraum eine Gutschrift bekomme.
0
Becks17.07.0812:15
"Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Mittwoch. Bei Vertriebspartnern wie Debitel und The Phonehouse gingen die letzten Exemplare des Multimediageräts über die Ladentische, wie die Unternehmen mitteilten.

Also hier in Krefeld gibt´s bei T-Mobile noch welche
0
Garp200017.07.0812:15
RAMses3005 Von wegen Kosten mach ich mir keine Sorgen. T-Mobile hat mir schon ungefragt eine Gutschrift angeboten. Wobei ich den Part locker sehe, wenn der Vertrag jetzt schon läuft sind die 24 Monate schneller um und ich werde in 2010 der erste mit einem iPhone 7G sein
„Star of CCTV“
0
jogoto17.07.0812:19
Becks
"Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Mittwoch. Bei Vertriebspartnern wie Debitel und The Phonehouse gingen die letzten Exemplare des Multimediageräts über die Ladentische, wie die Unternehmen mitteilten.

Also hier in Krefeld gibt´s bei T-Mobile noch welche
Ist ein bisschen weit für mich und versenden werden die wohl keines, oder?
0
SirEgbart
SirEgbart17.07.0812:20
Also ich fänd das auch krass wenn wir erst Ende September Nachschub bekommen würden. Gut ich habe ja zum Glück noch das iPhone der ersten Generation. Aber dann will ich ein Teil der Ablöse zurück haben. Bin mal gespannt wie T-Mobile dann reagiert. Aber ich hoffe und denke mal positiv. Hatte in der Vergangenheit auch schon mal neu Gutschrift bekommen weil ich Stress hatte.
0
Becks17.07.0813:19
@ jogoto: keine Ahnung.Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin,frag ich nach.Ansonsten hat Krefeld eine gute Bahnanbindung
0
freeroot
freeroot17.07.0813:42
RAMses3005
Garp2000
Du hast zwar recht, dass es eine Frechheit ist, keine iPhones an die deutschen Provider zu liefern. Allerdings dürfte die Zahl der Bestandskunden mit Vertragsverlängerung gleich Null sein, weil es das iPhone ja erst seit 7 Monaten in Deutschland gibt.

Bestandskunden sind aber nicht gleich Bestandskunden.. es gibt auch Leute die noch kein iPhone 2G hatten. Will jemand mein 2G zur Überbrückung haben
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
smokeonit
smokeonit17.07.0814:10
das war doch klar das es schnell ausverkauft sein wird!

erstens ist die nachfrage hoch, zweitens war die versorgung gering...!
0
iGod17.07.0814:11
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN und ich wollte mir heute eins Kaufen!!!!!!!!-.-
0
RAMses3005
RAMses300517.07.0814:26
Ich gebe mein 2G-Gerät nicht her. Dafür hänge ich zu sehr dran .... UMTS hin oder her.
0
tom150217.07.0814:29
Oo... hab meins gestern geordert, und stehe im T-Mobile Shop für das 16Gb weiß auf Platz 2 der Warteliste...
Ob ich das dieses Jahr noch kriege?!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Tommy1980
Tommy198017.07.0817:12
Ich habe meines (weiß, 16GB) heute per "For Friends" telefonisch bestellt. Sollte sich das mit September bewahrheiten, werde ich aber zurücktreten.
0
iGod17.07.0819:34
War im T-Punkt und hab dort gefragt wie lang es dauert bis sie neue bekommen, der hat dort gemeint in 3 Wochen haben sie wieder iPhones da, er konnte aber leider nicht sagen wie viele iPhones sie bekommen werden.
0
Becks17.07.0819:57
Selbst im Düsseldorfer Saturn hatten sie noch welche.Also in meiner Umgebung ist nichts ausverkauft
0
frashier
frashier17.07.0821:05
Auch hier im MediaMarkt und Dug gibt es noch welche, nur leider keine mehr im T-Punkt.
0
Aurorix17.07.0821:07
ich denke die meisten leute holen es wenn dann bei T-Mobile direkt.
Hätte es die option beim 1G auch gegeben hätte ich es auch lieber im T-punkt geholt also in nem media markt oder so ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.