Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Apple Display Ethernet ?

Neues Apple Display Ethernet ?

eiba8810.03.2209:11
Tolle neue Displays von Apple . . ., da kommt die Begierde . .
Ich war es bis jetzt gewohnt das an meinen "Alten" Apple Thunderbolt Display auch ein Netzwerkanschluss vorhanden ist , der auch genutzt wird .
Wie läuft das bei den neuen Displays ? Auf "Festnetz" Netzwerk am Arbeitsplatz würde ich sehr ungerne Verzichten . . .
Danke für alle Tipps .

Nur noch eine Kabelverbindung zum Monitor ist auch ein Thema. . ..
+1

Kommentare

ww
ww10.03.2209:24
Nö hat kein Etherneteingang. Mit Adapter würde es aber sicher gehen. Doch wozu? Möchtest du das Display als Dock nutzen?
+2
becreart10.03.2209:40
Du kannst ein Ethernet Adapter (kostet keine 20$) anschliessen.
Das gut an USB-C/Thunderbolt ist ja, dass man die Anschlüsse haben kann, die man braucht.
+5
SignoreRossi
SignoreRossi10.03.2210:47
Hab den hier auf die schnelle Gefunden
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+1
ww
ww10.03.2211:49
Kann mir irgend jemand erklären wieso Daumen runter bekommen habe

Weil ich frage, wieso man unbedingt das Netzwerk in den Monitor einstecken will? Da kann man dies doch gleich am Rechner einstecken? Ausser man möchte den Monitor als Dock benutzen (darum die Frage). Wenn man das möchte benutzt man ein USB-C Ethernet-Adapter (auch wie geschrieben).

Und wenn eiba88 die Spezifikation auf der Apple-Site angeschaut hätte, hätte er nicht einmal fragen müssen. Er schreibt auch, dass er nicht gerne auf einen Ethernet-Anschluss am Arbeitsplatz verzichten möchte, das hat ja absolut nichts mit dem Monitor zu tun.
+2
eiq
eiq10.03.2213:17
ww
Kann mir irgend jemand erklären wieso Daumen runter bekommen habe
Ich glaube sein Satz "Nur noch eine Kabelverbindung zum Monitor" fasst es gut zusammen.
+2
ww
ww10.03.2213:21
eiq
ww
Kann mir irgend jemand erklären wieso Daumen runter bekommen habe
Ich glaube sein Satz "Nur noch eine Kabelverbindung zum Monitor" fasst es gut zusammen.

Dort steht: ist AUCH ein Thema. Ausserdem wäre es ja genau das Gegenteil, dann hast du zum Monitor im Minimum 3 Kabel (Strom, Ethernet, TB oder USB). Beim Rechner kann man normalerweise die Kabel besser 'verstecken' als beim Monitor.

Die Frage ist: wieso will man das? Als Dock? Keine sichtbaren Kabel? oder wie oder was?
-2
eiq
eiq10.03.2213:59
Die Frage ist eher: warum muss man alles immer in Frage stellen? eiba88 möchte es so, das sollte doch reichen. Und ob man wenn man nach Hause kommt drei oder nur ein Kabel anstecken muss, macht durchaus einen Unterschied, wenn der Laptop nicht dauerhaft auf dem Schreibtisch steht.
+2
ww
ww10.03.2214:35
Sag mal kannst du lesen? Ich frag ja genau aus diesem Grund ob er den Monitor als Dock benutzen möchte? Ich stelle gar nichts in Frage!!! meine erste Antwort: Nö hat kein Etherneteingang. Mit Adapter würde es aber sicher gehen.

Alles andere schreibe ich nur weil der eiba88 schreibt, dass er nur so Festnetz (also Kabel) benutzen kann und das ist ja erwiesenermassen falsch! Ausserdem schreibt nirgends, dass er einen Laptop hat oder ich bin blind.

Ich habe auch einen Laptop und brauche meinen Monitor auch als Dock.
0
eiq
eiq10.03.2214:41
Na dann ist doch alles gut.
+3
ww
ww10.03.2214:52
eiq
Na dann ist doch alles gut.

Stimmt! Dann sind wir wieder lieb zueinander.

Evt schreibt eiba ja mal was er genau möchte und wozu
0
eiba8811.03.2206:05
Moorgen, ihr seid ja gut drauf hier. Nur so als Anmerkung, wozu sind denn die USB Ports am Display da ?, wenn sie nicht als HUB diene sollten ?
Wäre natürlich besser am Display nichts zu haben und dann alle Käbelchen nebest dem Ethernetadapter jedes mal an den Rechner selbst anzuschliessen zu dürfen . . . (Ironie off)
Mann mann , übrigens versorgt das Display das Book beim Anschluss auch gleich mit Strom, hätte mann ja auch weg lassen können diesen Schnick Schnack . . . Mann hat ja doch das Netzteil welches dann ja auch immer angestöpselt werden könnte. . . .

Ich merke bei solchen Diskussionen dann immer , wie weit die User von Praktischen Lösungen entfremdet wurden, z.B. lieber einen Port mehr als einen zu wenig . . . Gel

Danke für den Tipp mit dem E Adapter, war mir nur nicht Sicher ob dieser auch über USB funktioniert und nicht nur über Thunderbolt .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.