Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues 23" Cinema Display

Neues 23" Cinema Display

digiDarki17.08.0421:31
Ich wollte euch an meinem wunderbaren Erlebnis heute Nachmittag teilhaben lassen

Heute gegen 14.00h schellte es an der Türe, worauf den Herrn von GLS mit Luftsprüngen empfangen habe. Da stand er nun - mein neues 23iger. Ich habe dann erstmal meinen alten 17" TFT abgebaut und ganz beiseite gestellt um platz zu schaffen, den man schon haben sollte. Was nützt einem schon ein geiles Display, wenn's irgendwo in ner Ecke steht.
Dann habe ich also den Karton geöffnet, den TFT mit Samthänden angefasst und aufgestellt. Das Grinsen hat erst nach ner Halbenstunde nachgelassen.

Man kann Apple wirklich nur zu diesem gelungenem Teil gratulieren - es ist ne Augenweide!!

Als dann alles soweit angeschlossen war und nur ganz sanft den Powersensor berührte, erstrahlte vor mir ein nie zuvor gesehenes Bild. Es war umwerfend. Selbstverständlich brauchte ich nichts weiter einzustellen, da das Cinema Display direkt vom OS erkannt wurde und alle Einstellungen vorgenommen hat.

Hab dann erstmal ne DVD auf fullscreen abspielen lassen und kann nur sagen - das ROCKT WIE SAU !!


Nachdem ich dann meine gängigen Applikationen auf die neue Größe ausgerichtet hatte und ein wenig mit Cinema 4D gearbeitet hatte, merkte ich leider doch sehr schnell, das die Grafikkarte (ATI 9600 wenn ich mich nicht täusche, mit 64 MB) für etwas grafisch anspruchsvollere Anwendungen bei der Auflösung nicht mehr, bzw. nur ungenügend ausreichend ist. Schade eigentlich
Also braucht man fürs 30" Display nicht ohne Grund ne neue Grafikkarte...

Aber noch für alle Grafiker/Designer unter uns - in Photoshop bekommt man ein A4 Dokument in Höhe und Breite, bzw. ein A3 Blatt im Querformat in Originalgröße auf den Monitor. Man sollte nur nicht unbedingt direkt drauf Zeichnen

Das war dann mal mein heutiges, immer noch nicht ganz verarbeitetes Erlebnis.


so far
digiDarki
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo17.08.0421:35
du glücklicher...

ein wenig neidisch bin bestimmt nicht nur ich...

viel spaß damit!
„rulez...“
0
digiDarki17.08.0421:52
Ich muss mich korrigieren !!
Die Grafikleistung in Cinema 4D ist doch nicht, wie zuvor geschrieben, so reduziert durch die hohe Auflösung. Hatte noch ne hohe Unterteilungsstufe für die Poygone eingestellt und daher die Einbusen. Puh, brauche ich doch erstmal keine 600 Euro für die Geforce 6800 ausgeben.
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.08.0422:01
Glückwunsch erst ein mal....

Was hast Du für ein "altes" 17" TFT Display, das von Apple?
Falls ja, verkaufst Du es? Wieviel???

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
joop
joop17.08.0422:22
Freu mich auch schon-bei mir ist es auch demnächst soweit !!!
0
sonorman
sonorman17.08.0422:25
digiDarki
...Dann habe ich also den Karton geöffnet, den TFT mit <b>Samthänden</b> angefasst...

Muss man Samthände eigentlich ab und zu rasieren?


Nur Spass. Glückwunsch zu Deinem neuen Freudenspender.
0
schopi00717.08.0422:36
digiDarki
Wie laufen eigentlich die Spiele auf dein 23".
Weil es nicht mehr lange dauert bis ich mein 23" bekomme.

schopi007
0
digiDarki18.08.0416:48
schopi007
digiDarki
Wie laufen eigentlich die Spiele auf dein 23".
Weil es nicht mehr lange dauert bis ich mein 23" bekomme.

schopi007

Kann ich dir leider nicht beantworten. Habe keine Spiele auf dem Mac. Denke aber, das da alles glatt laufen wird.


Mac-Devil
Was hast Du für ein "altes" 17" TFT Display, das von Apple?
Falls ja, verkaufst Du es? Wieviel???

Mac-Devil

Vorher hatte ich nen TFT von VISART. War auch komplett in silber, natürlich nur Plastik. Wollte diesen jetzt evtl. mal bei ebay reinsetzen. Bei Interesse könnt ihr euch einfach mal melden. Dachte so an 280 Euro (Neupreis 390,00)
0
digiDarki19.08.0410:44
Hier noch auf Wunsch ein paar Bilder...
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber19.08.0411:39
Puh. Da käme fast lust ne DVD zu lugen
0
monique steiner23.08.0421:11
hallo!
also ich beneide dich, denn ich hatte folgendes erlebnis:

nach 7! woechiger wartezeit ist das ding endlich gekommen, mir ging es da nicht anders als dir.....lol (samthandschuhe, stundenlanges grinsen etc.)
die schaerfe dieses teiles ist einfach unglaublich und die farben - perfekt! leider nicht lange!!!
doch nun musste ich feststellen, dass nach 1 tag betriebsdauer die grauwerte absolut nicht mehr stimmten. alles hatte einen rosa stich. tja. das ding wieder in die box und zurueck zum haendler und siehe da, sein ausstellungsstueck hatte das selbe phenomaen!!!
tja anrufe bei apple haben auch nichts ergeben - keiner hat erfahrungswerte - was ja logisch ist. nun ist bei deinem alles normal? ich dachte zuerst ich spinne! eins kann ich dir sagen, wenn du das auch hast, dann siehst du es SOFORT!!! unglaublich - und bei den 20 zollern ist alles normal!
ich bin echt stinkesauer. hab schon bauchweh bei den gedanken wenn ich nur denke wie lange ich nun wieder warten muss.

jeder hinweis von dir oder auch anderen wuerde mich freuen!
wer hat auch noch solche erfahrungen gehabt?
ist das ein riesen reinfall oder war das einfach nur ein komischer zufall, dass beide geraete so über nacht die farbe verliert? beim händler war es zuerst auch nicht, sondern erst am nächsten tag!

bitte um rueckmeldung! vielen dank im voraus

lg mogro
0
TCHe
TCHe23.08.0421:34
digiDarki
So, und jetzt noch die Soundsticks
Sieht atemberaubend aus. Glückwunsch!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.08.0421:43
Also ich hab mir heute diesen Display reingezogen. HammerHammerHammer! Ich brauche umbedingt einen Job, damit ich entlich anständiges Geld in der Tasche habe. Hat jemand für einen Student einen Teilzeitjob (Raum Basel/Zürich). Ich bin gut am Computer (Grafik und Musik), kann aber auch Drecksarbeit machen.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0422:17
Glückwunsch auch von mir digiDarki...

aber ich schließe mich DJ-Bass-L nur an! irgendwie hab ich das gefühl, dass wir hier sehr viele haben, die gut verdienen. ich war froh, als ich mir vor einem halben mein G3 PowerBook kaufen konnte *gg*

könnte jetzt ja mal ne umfrage nach bruttoverdienst starten! nein keine angst aber für mich als Kaufmann wärs mal nett zu analysieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joop
joop23.08.0422:50
jo meiner ist auch heute eingetrudelt.einfach superteil !!!!
0
sonorman
sonorman26.08.0423:46
Wie sieht's bei den Cinema Displays eigentlich mit der Helligkeitsregelung aus?

Da ich abends meist bei etwas gedämpfter Beleuchtung vor meinem Powerbook sitze, weiss ich dessen automatische Helligkeitssteuerung sehr zu schätzen. Haben die Cinema Displays auch einen Umgebungslicht-Sensor für die automatische Anpassung?
0
Agent
Agent17.08.0421:59
och du glücklicher...
<br>
<br>ypstheo hat ganz recht, wer da nicht neidisch wird...
<br>ich bin zwar mit meinem princeton 19" auch zufrieden aber a) ist das neue Design der hammer und b) müssen 23" einfach abartig (sorry für das jetzt kommende wort *g*) AFFENGEIL sein!...
<br>Viel spass damit wünsche auch ich dir hast du noch ein foto?
0
eimaec19.08.0412:28
digiDarki
<br>
<br>Dein glänzender Papierkorb ist eine schwere Design-Sünde!!!
<br>Du brauchst DIESEN!
<br>
<br>Gruß! eimaec
0
eimaec19.08.0412:31
Upssss....
<br>
<br>Aber jetzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.