Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neuer Metall-Look!

Neuer Metall-Look!

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0304:36
Wie gefällt euch der neue Metall-Look???
0

Kommentare

NoName
NoName28.04.0307:00
Ich wüsste nicht, was besser zu meinem TiBook + Safari passt. Perfekt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.04.0308:46
Wird immer besser! Weiter so!!!:-):-)
0
zanda28.04.0309:23
Sehr gut!
Jetzt wirkt alles sehr viel differenzierter
und dadurch übersichtlicher.

weiter so. mactech rockt!
0
NoName
NoName28.04.0309:39
zanda. In den News hast Du geschrieben, dass es Dir nicht so gefällt. Oder hast Du Dich schon daran gewöhnt?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg28.04.0309:56
Lass es mal so. Zuerst dachte ich, dass es stört. Aber die Absetzung im Header und an der Seite sind gut. Die Forum und Newsseite sieht nur schmäler aus.
0
Bodo
Bodo28.04.0310:24
Mendel
Hast du noch meinen ScreenShot? Wenn ja, mach ihn doch mal öffendlich.
Kompletter Metall-Look.
Eure Site passt sehr gut dazu. Weiter so.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.04.0310:31
Mir gefällt das nicht, der alte Kopf fand ich besser !
Das hier sind mir zu viele Buttons !

Eure Meinung?
0
frashier
frashier28.04.0310:38
ist nicht schlecht aber bei dem rechten frame würde ich den metalllook weglassen !!!

sonst ganz okay !! mach weiter so .....

grüsse frashier

0
Rotfuxx28.04.0310:50
Weniger Buttons iss wirklich besser. Fasst einfach ein paar zu einem Untermenü zusammen
0
NoName
NoName28.04.0310:51
Ich empfinde es als übersichtlicher und habe mich sofort daran gewöhnt. Sieht wohl so aus, dass Mendel 3 Themes entwerfen muss und wir dann abstimmen. Ich stehe halt total auf Metall (musikalisch natürlich auf Rex Gildo )
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mee
mee28.04.0310:54
Die Trennung von Inhalt und Header finde ich gut. Allerdings dachte ich, Au nein nicht schon wieder dieses Metall. Immer wenn man vom Mac hört sieht man gleich das Metall, wird langsam langweilig.....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.04.0311:17
Um so länger ich mir das ansehe..... also rechts nervt es mich total und die Buttons sind einfach .. zu viele.
0
Bodo
Bodo28.04.0311:24
Mendel
Wenn die ganzen Buttons "Metall" wären, würde es besser aussehen.
Ein parr weniger wären auch nicht schlecht.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.04.0311:38
Ja, nur wohin mit den Diensten? Zusammen fassen ist nicht so toll, dann findet sie keiner mehr. Aufklappmenü wie Macnews ist inkompatibel.. schwierig.

Auf jeden Fall aber über Konfiguration wählbar!
0
Rotfuxx28.04.0312:04
Ersteinmal zum Metal-Look: Der Balken zwischen Top-Freme und rechten Frame stört

Mein Tipp: Einen kleines Kästchenfreme rechts-oben mit Hintergrund-Grafik "Metall ohne Borde".

Zudem könntet ihr den übergang zum rechten Frame in den kleinen Kästchen-Frame flüssiger machen, indem ihr ihn abrundet.

Sieht garantiert besser aus und ist eigentlich nicht viel Arbeit.

Gruß

Ralf
0
Rotfuxx28.04.0312:20
Zum zweiten die Menüs:

Den Suchen-Button direkt in das Content-Frame:

Suche ich News ... wähle ich den Suchen-Button in den News.
Suche ich im Forum ... ihr könnt es euch denken
Suche ich Software-Updates ...
.
.
.

Werbung und Impressum zusammen zu einem "Kontakt"

"Berichte und Tests" sowie "Tipps und Tricks" zusammen in eine "Tests und Tipps"

Den Hinweis auf die "Dienste" (Unter diesem Menüpunkt konnte ich mir sowieso wenig vorstellen) kann man unter die Konfiguaration packen.

Auf irgendwelche "Aktionen" kann oben im rechten Frame direkt mit einem sinnvollen Titel hingewiesen werden. Wird dann sicherlich von mehr Leuten gesehen und erspart das ernüchternde "Leider schon vorbei", wenn man es als permanentes Menü lässt.

Ein paar Vorschläge um die Button-Wüste zu entrümpeln.

Wenn ihr sogar zu einem "Mein Account" übergehen würdet, könnte man dort die Konfiguration, den Speed-Test sowie die Übersicht über die eigene Forums-Aktivität reinpacken.

Gruß

Ralf
0
momo22
momo2228.04.0313:16
Mir gefällt es so sehr gut. Die Bereiche sind jetzt besser voneinander abgegrenzt und die Seite wird übersichtlicher. Metall find ich sowieso gut. Auf meinem iBook laufen sogar alle Cocoa Applikationen im Metallook, dank Metallifier Haxie von Unsanity.
0
lik™
lik™28.04.0314:16
mendel

Hi,

finde Metall und Deine Mühe klasse.

Kritikpunkte: Die Borderlinie zwischen dem oberen und dem rechten Frame. Ja, es SIND eine Menge Buttons. da müsste man sich vielleicht etwas überlegen.

Was mir am wenigsten gefält, ist aber das MacTechNews Logo. Sowohl Schrift als auch Farbe... das war aber schon immer so.
„\m/“
0
kester28.04.0314:33
Also ich finde es prima! Die Übersichtlichkeit hat sich noch weiter verbessert und das ist mir das wichtigste. Klar, einige von den Buttons benutze ich so gut wie nie, aber großartig stören tun sie auch nicht.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Ausrufezeichen neben den Meldungen zu unterdrücken. Ich dachte, das wäre "Neue Meldungen kennzeichnen". Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Im Grunde bin ich ja für's schlichte (also z.B. keine pull-downs), aber wenn schon Buttons, dann sähe es natürlich ziemlich cool aus, wenn die sich auf "mouse over" aqua-blau färben würden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0315:58
Freut mich, dass euch der neue Look weitgehend gefällt.

kester
Das abschalten greift noch nicht überall, werde ich noch machen

malique
Vorschläge wie wir die Buttons minimieren können?
0
kester28.04.0316:31
Mendel Kucharzeck


Da der Icon-Hintergrund ja jetzt transparent ist, ist es mir jetzt fast wieder egal.

Wenn ihr meint wirklich was an den Buttons ändern zu müssen , dann vielleicht mit Tabs. Die erfreuen sich ja im Moment allergrößter Beliebtheit. Würde ich aber wirklich nur dann machen, wenn sich die Buttons <b>sinnvollen</b> Kategorien zuweisen lassen. Die Suche nach einer bestimmten Funktion -von der man aber nicht weiß hinter welcher Kategorie sie sich verbirgt- halte ich für schlimmer, als ein paar Knöpfe zuviel.
0
Rotfuxx28.04.0316:50
mendel

Hab bereits ein paar Vorschläge gemacht um die Zahl der Buttons zu reduzieren.

Überhaupt nichts dabei?
0
Marc Widmer
Marc Widmer28.04.0317:07
Darf ich auch noch was sagen ?
Ich find die Seite immer wie "klasse-er" doch langsam find ich den mactechnews.de-Schriftzug nicht mehr ganz passend zum Rest des Designs ... ist aber wohl meine subjektive Meinung ....

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0318:49
Marc Widmer
schick einen Gegenvorschlag, email ist oben angegeben
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0319:21
Sind die Buttons jetzt gut?
0
Rotfuxx28.04.0319:32
Mit gefallen die Buttons so besser (wenngleich nicht deren Zahl).

Eingestanzt würde sehr gut zum Metall passen
0
NoName
NoName28.04.0319:37
gestanzt, Super Mendel
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester28.04.0320:27
Man weiß gar nicht mehr ob das jetzt noch Safari ist, oder schon MTN. Sozusagen ein nahtloser Übergang. Fehlt halt nur noch der Safari "mouse over" Effekt. Aber ich sehe schon: Dafür kann sich hier wohl keiner außer mir begeistern. Was soll's - so ist auch sehr nett.
0
Marc Widmer
Marc Widmer28.04.0321:47
Den Rollovereffekt würde ich auch noch reizvoll finden für die Buttons
Problem 1. man wüsste nicht mehr genau ob jetz der Teil schon zu safari gehört oder eben noch zu MacTechNews.de
2. Problem wie mir scheint it der grösste Teil hier nicht so begeistert von dem Gedanken ...

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.0300:17
Wie findet ihr es jetzt ? Wir haben die Schrift eingraviert !

0
NoName
NoName29.04.0300:41
Besser, sieht professioneller aus. Met-look macht einfach was her.

Hab's vorher auch probiert mit der Gravur. Jetzt ist der Moni futsch
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien29.04.0301:23
So ähnlich wie bei meinem Monitor. Ich kann kaum noch was erkennen, weil ich Tippfehler in meinen News immer mit TippEx ausbessere.
„Ey up me duck!“
0
lik™
lik™29.04.0302:48
mendel

hast Du die Mail bekommen?


der Pedant
„\m/“
0
lik™
lik™29.04.0302:49
eins noch schön wäredoch das Forum umsortieren zu können: newest first!

und/oder:

Deine Startmedlung wie etzt oben abgetrennt und der Rest so rum, wie man will. Ich würde das zB nutzen.
„\m/“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0302:52
malique
Mail habe ich nicht bekommen...hast du an kucharzeck@mac.com geschrieben?

Das mit dem Pedant war nicht ernst gemeint, ein kleiner Witz! Ich hoffe du nimmst mir so was nicht übel!
0
lik™
lik™29.04.0303:16
mendel naürlich nicht

habe bei dir auf mail link geklickt. sende nochmal.
„\m/“
0
lik™
lik™29.04.0303:18
ja, war kucharzeck@mac.com
„\m/“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0303:19
jetzt angekommen, geantwortet!
0
lik™
lik™29.04.0303:41
jau danke.

*freu*

hör mal, ist für euren Traffic nicht relevant, dass ihr das kleinere nehmt? bei den Hits, die MTN ahrscheinlich hat? oder habt ihrpauschalen und EGAAAAL ??
„\m/“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0303:43
Ich habe das GIF genommen da bei dem anderen JPEG-Artefakte zu sehen waren!
0
NoName
NoName30.04.0308:47
Ich möchte, dass Metall bleibt.
Und doch hab ich die Frage: Wenn Ihr das Metall wieder wegschmeisst, kommt das dann zu Alt-Metall oder Alu-Recycling?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joschbah
joschbah01.05.0314:22
Metall-Look ? ... finde ich gut.
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0314:43
Wer übrigens lieber den WinXP-Luna-Look haben will, dem wird die Aufenthaltsgenehmigung für MTN entzogen...
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.05.0306:14
rechts muss weg oben sieht sehr gut aus!!!!
0
Mike29.04.0313:29
man, eklig, das sieht doch voll daneben aus. ich möchte eine helle freundliche oberfläche. weg mit diesem metall mist
0
Bernhard Krug01.05.0314:01
Top, gefällt mir sehr gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.