Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac - kann ich Office:Mac 2011 vom alten Mac mitnehmen ?

Neuer Mac - kann ich Office:Mac 2011 vom alten Mac mitnehmen ?

Mac196915.12.1912:36
Ich habe mir einen neuen Mac zugelegt, ist natürlich kein Office drauf, was ich brauche. Dieses hat er nicht mit migriert. Kann ich das irgendwie umziehen ? Ich habe die Verpackung und den Lizenzschlüssel noch, auch eine CD (nur hat man neuer Mac kein Laufwerk), weiß jemand Rat ?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.12.1912:43
Das 2011er ist doch noch 32-bit, oder? Wenn das ein neuer Mac ist, hat dieser Catalina keine 32-bit-Apps sind mehr lauffähig. Wird Zeit, die knapp 10 Jahre alte Software zu ersetzen
+2
HumpelDumpel
HumpelDumpel15.12.1912:59
Mendel Kucharzeck
Das 2011er ist doch noch 32-bit, oder?
Korrekt.
+1
Mac196915.12.1913:09
Danke, dachte dass man vlt. einen Bonus o.ä. bekommt wenn man die alte Lizenz oder so noch hat
-2
piik
piik15.12.1913:19
Mac1969
Danke, dachte dass man vlt. einen Bonus o.ä. bekommt wenn man die alte Lizenz oder so noch hat
Und so fürs nett fragen auch...
-2
maculi
maculi15.12.1913:34
Bonus? Bei m$? Sowas wie günstigere Updatepreise im Vergleich zum Neukauf gibt es bei denen schon ewig nicht mehr.
+1
Bigflitzer15.12.1913:48
Es gab letztens eine Office ohne Abo Version zu kaufen meine ich. Paar Einschränkungen wie kein Cloud Support aber eben voll funktional.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining15.12.1915:19
Office Home & Student 2019

Gibt es immer noch als Einmalkauf.
+1
Rosember15.12.1916:33
Nimm Libre Office. Kostenlos - und stabiler und fehlerfreier als Office 2011. Ich wüsste nicht, was dir damit fehlen sollte. Mit Catalina habe ich Office Goodbye gesagt.
+2
beanchen15.12.1916:58
@Mac1969
Hast Du eine größere Familie?
Office 365 Home für 6 Personen mit mehreren Geräten (ich glaube je 5) für aktuell 66,- € im Jahr.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
almdudi
almdudi15.12.1918:04
Rosember
Nimm Libre Office. Kostenlos - und stabiler und fehlerfreier als Office 2011. Ich wüsste nicht, was dir damit fehlen sollte. Mit Catalina habe ich Office Goodbye gesagt.
Guter tipp, wobei ich, aber vor allem der Optik wegen, OpenOffice bevorzuge.
Einziger Grund, M$ Office zu verwenden, ist meiner Ansicht nach, wenn man Excel exzessiv verwendet, mit komplexer VBA-Programmierung. Da kommen alle anderen Office-Suites nicht ran.

Es gibt allerdings auch da Alternativen, meistens jedenfalls, die dann nicht auf Tabellenkalkulationen aufbauen, sondern auf mathematischen Programmen (wo man sich ein wenig einarbeiten müsste, die aber oft - bei exzessiver VBA-Nutzung- sogar viel besser an das Problem angepasst sind - aber in VBA muß man sich auch einarbeiten). Mathlab, R nebst RStudio, etliche andere.
Da muß man halt mal suchen, was zu den persönlichen Bedürfnissen am besten passt, nicht einfach das erste beste und von wenig kompetenten Leuten immer sofort empfohlene nehmen.

Foren können da helfen, man muß halt präzise sagen, was man erreichen will, wo es hängt.
0
almdudi
almdudi15.12.1918:19
beanchen
@Mac1969
Hast Du eine größere Familie?
Office 365 Home für 6 Personen mit mehreren Geräten (ich glaube je 5) für aktuell 66,- € im Jahr.
Muß man mögen. Ich lehne Abomodelle grundsätzlich ab. Ist einfach eine Kostenfalle. Rechnet sich, wenn überhaupt, außer für den Konzern nur für Leute, die sofort auf jedes Update/Upgrade aufspringen.

Und ich weigere mich, einfach wegen M$-Rabatten eine Frau zu suchen und vier Kinder zu kriegen, damit das scheinbar billig wird
Wobei das M$-Abo-/Zahlungsmodell, auch wenn Großfamilien natürlich umwelt-/klimamässig kontrovers diskutiert werden, per se klein- und richtig großfamilienfeindlich ist.
0
stromsparmodus15.12.1919:24
Wie wäre es mit Freeoffice ?
Ist gegenüber Softmaker Office kaum eingeschränkt. Und wenn man die zusätzlichen Funktionen braucht dann Softmaker Office selbst?
0
beanchen15.12.1919:32
So ein Blödsinn. Es wurde ja bereits geschrieben, dass es das Paket auch ohne Abo für Einzelpersonen zu kaufen gibt. Aber wenn man zu Mehreren ist und jeder das Programm benötigt, sind 11,- € pro Jahr ein Witz, da muss man beim Kaufprogramm sehr lange jedes Update/Upgrade vermeiden, um auf den Preis zu kommen. Wenn Mac1969 nicht genügend Leute zusammenbekommt, meinen Hinweis einfach ignorieren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
iBert15.12.1919:32
almdudi
beanchen
@Mac1969
Hast Du eine größere Familie?
Office 365 Home für 6 Personen mit mehreren Geräten (ich glaube je 5) für aktuell 66,- € im Jahr.

....und ich weigere mich, einfach wegen M$-Rabatten eine Frau zu suchen und vier Kinder zu kriegen, damit das scheinbar billig wird...

Versuch es doch einfach mal mit 4 Frauen und einem Kind. Eventuell erscheint dir dann das Abo nicht mehr ganz so teuer....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+5
misc15.12.1922:57
Mac1969
Danke, dachte dass man vlt. einen Bonus o.ä. bekommt wenn man die alte Lizenz oder so noch hat

Das geht nicht, da es meinen Aktiengewinn schmälern würde
+1
Mac196917.12.1907:24
Home and Student gibt es eben nur für Studenten, nicht für "alte weiße Männer" wie ich 🧔🏼


PythagorasTraining
Office Home & Student 2019

Gibt es immer noch als Einmalkauf.
-1
sahnehering17.12.1907:31
Mac1969
Home and Student gibt es eben nur für Studenten, nicht für "alte weiße Männer" wie ich 🧔🏼

Privatanwender und Student: Home and Student

Gewerblicher Anwender
Home and Business, auch ohne Abo, aber mit Outlook und für den doppelten Preis.
„Kein Backup, kein Mitleid“
+1
Kapeike
Kapeike17.12.1908:03
almdudi
....
Ist einfach eine Kostenfalle.
....

Das wäre es, wenn du über die Kosten getäuscht oder nicht informiert wirst. Nicht jedes Abo ist gleich eine Falle. Wir setzen auch zu sechst Office 365 ein, jedes Jahr bezahlt ein anderer. Auf dem freien Markt bekommst du die Lizenz zu 65-70 Euro statt 100 an MS direkt abzudrücken. Die kosten sind mehr als klar, also keine Falle. Für das gebotene finde ich 10-12 EUR im Jahr auf sechs Jahre gerechnet sehr okay! Wenn ich mir Office kaufe (meist zu um 120 EUR) sitze ich wohl kaum zehn-zwölf Jahre mit dieser Version zu Hause rum um vergleichbaren Jahresaufwand zu haben
0
atomboy17.12.1908:03
Kann mich erinnern, dass ich damals ein Office 2004 gekauft hatte, was schon eine Upgradeberechtigung zu Office 2008 hatte. Aber im nachhinein bekommt man von Microsoft kein Bonus für ein altes Office 2011.

Aktuell decke ich mich bei wiresoft.com im Adventskalender mit den verschiedensten gebrauchten Microsoft-Lizenzen ein. Da war am Monatsanfang auch ein Office 2016 Standard für Mac dabei. Vielleicht kommt das ja nochmal rein.

LibreOffice war für mich keine Alternative. Es war zum einen bei mir nicht Stabil genug und die Kompatibilität zu Microsoft Office war eher mau. Wenn man nicht mit Microsoft-Dokumenten arbeiten muss, sicherlich eine Alternative.
+1
beanchen17.12.1915:17
atomboy
Aktuell decke ich mich bei wiresoft.com im Adventskalender mit den verschiedensten gebrauchten Microsoft-Lizenzen ein.
Hat das bei dir geklappt? Ich hab das zum Spaß auch probiert, 1 Cent wurde abgebucht und per E-Mail die Bestellung als abgeschlossen gemeldet, aber so etwas wie ein Lizenz oder einen Link hab ich nie bekommen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
dam_j
dam_j17.12.1915:20
Wie wäre es mit mit den Apple eigenen Office-Produkten ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
herwighenseler
herwighenseler17.12.1916:59
Kapeike
Auf dem freien Markt bekommst du die Lizenz zu 65-70 Euro statt 100 an MS direkt abzudrücken.

Ich habs am Black Friday immer für ca. 50 EUR aus seriöser Quelle bekommen.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.