Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Neuer LCD-TV. Vorschläge?

Neuer LCD-TV. Vorschläge?

Capone
Capone09.01.0920:59
Hallo,

da meine gute Röhre sich gerade zerschossen hat (Bild bleibt schwarz, Scartkabel- und Receivertausch halfen nicht), muss ich morgen wohl 'nen neuen TV kaufen.
Ich tendiere zu einem HD-Ready LCD für max. 600 Steine. An dem Teil werden danach eine Wii (Componentenkabel?) und ein DVD-Player hängen.
Habt ihr Vorschläge oder Tipps?
Vielen Dank!

Gruß,
Capone

„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.01.0907:36
schaltplan der röhre suchen und reparieren ? geht auch privat…

das gute an neuen flatscreens ist ja auch der geringe stromverbrauch, afair nicht nur im standby by eco schaltung.

wenn du noch postest, wieviel zoll/diagonale der screen haben soll, kann man dir einen tip geben, den uralten componenten anschluss hat sony afaik immer noch verbaut…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Capone
Capone10.01.0908:39
Interessanterweise hat die Röhre bei einem Test heute früh wieder funktioniert. Erst war das Bild recht "schwammig", inzwischen ist es wieder akzeptabel. Erinnert mich an den "Abschied auf Raten" meines ersten TVs, der erst des öfteren schwarz wurde und dann einen Rotstich bekam, bevor er endgültig das Zeitliche segnete.
Die Kröten für einen HD-TV (bis max. 800 Steine, dachte ich mir) hätte ich auf jeden Fall. IMHO wären 32-37" das Richtige für meine Wohnung. Einen Komponentenanschluß haben sicher mehrere HD-TVs, z.B. auch die von Samsung. Wichtig wären auch angenehme Reaktionszeiten (ca. 6ms) und HDMI 1.3.
Ich hab' den Eindruck, dass die Teile von Toshiba gar nicht so übel sind.
Hast du einen Tipp für mich, falls sich meine Röhre doch endgültig verabschiedet?

Gruß,
Capone
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
DonQ
DonQ10.01.0908:46
löstellen überarbeiten, nach kalten lötstellen suchen, zeilentrafo(25€, neupreis ) checken, usw.

ansonsten muss man sehen, ich kaufe mir nur noch sony, normalerweise…kann mich auch an 2 thosiba erinnern, einen innerhalb der garantie zurückgegeben, da wackler, usw. einen zu teuer, aber exorbitantes bild, leider nur im 1920, HD modus.

wenn du es dir leisten kannst, sony…aber trotzdem vorher testen und anschauen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Capone
Capone10.01.0921:35
Danke. Das ist er geworden:
http://www.amazon.de/Philips-7403-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B0017HOZ6K/ref=de_a_smtd
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
alfrank11.01.0900:42
Den habe ich schon mal kurz live gesehen, das Bild sah gut aus...
0
Capone
Capone11.01.0919:05
Jo, bin sehr zufrieden. Das Bild ist nicht nur im Elektromarkt gut, sondern auch zuhause, trotz analoger Quelle (Sat). Und selbst die Wii (über Komponentenkabel angeschlossen) macht was her. Kurz vorhin auch mal eine normale DVD getestet, sah auch ganz gut aus.
Jedenfalls ein Fortschritt zur Röhre, was bei HD-losem Material nicht unbedingt zu erwarten war...
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.