Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Imac 21zoll-von Mojave zurück auf High Sierra

Neuer Imac 21zoll-von Mojave zurück auf High Sierra

Nichtzuverlieren18.01.2000:51
Ich habe heute einen neuen Imac 21 zoll ausgepackt war Mojave vorinstalliert. Festplatte in HFS umformatiert und dann versucht High Sierra zu installieren. Klappt nicht. Ich versuche von einer externen Platte mit High Sierra zu starten Der Rechner zeigt immer kurz den Apfel, dann Kreis mit Balken-Ende. Was mach ich Falsch? oder verhindert das Apple seit neustem ?
-1

Kommentare

Weia
Weia18.01.2001:09
Nichtzuverlieren
Was mach ich Falsch?
Nichts.
oder verhindert das Apple seit neustem ?
Nicht seit neuestem, sondern seit eh und je. Du konntest noch nie (also jedenfalls seit Erscheinen von Mac OS X im Jahre 2001, vorher weiß ich’s nicht) auf einem Mac eine Betriebssystem-Version installieren, die älter ist als die auf dem Mac vorinstallierte. Der fehlen in aller Regel schlicht die Treiber für die neue Hardware.

Warum wolltest Du denn High Sierra statt Mojave? Die Unterschiede sind doch minimal.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
Nichtzuverlieren18.01.2003:02
Weil auf high Sierra noch bestimmte PRG lauf. Auf einem MacBook Air vor 4 Wochen gekauft ging das aber noch
-2
rene204
rene20418.01.2004:36
Da hast Du schlichtweg den falschen iMac gekauft.. besser, im Refurbished Store einen iMac kaufen, der original mit High Sierra ausgeliefert wurde.. dann passts auch.

Weia hat völlig recht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Weia
Weia18.01.2004:59
Nichtzuverlieren
Weil auf high Sierra noch bestimmte PRG lauf.
Ich wüsste aus dem Kopf keinen technischen Grund, warum ein Programm, das auf High Sierra noch läuft, das auf Mojave nicht mehr tun sollte (im Gegensatz zu Catalina), aber ausschließen kann ich das natürlich nicht. Weißt Du sicher, dass das nicht geht?
Auf einem MacBook Air vor 4 Wochen gekauft ging das aber noch
Das MacBook Air wurde letztmalig 2018 aktualisiert, da war High Sierra aktuell. Der iMac wurde letztmalig 2019 aktualisiert, da war Mojave aktuell. Das Kaufdatum spielt nicht die geringste Rolle.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
orcymmot18.01.2009:18
Weia
Das MacBook Air wurde letztmalig 2018 aktualisiert, da war High Sierra aktuell.
Kleine Korrektur: das MacBook Air hat sein letztes Update im Juli 2019 erhalten (Modell 8,2) und wurde mit Mojave ausgeliefert. Das Air aus 2018 trägt die Modellnummer 8,1 und wurde ebenfalls mit Mojave ausgeliefert.

Das Air aus 2017 wurde mit Sierra ausgeliefert.
0
Weia
Weia18.01.2011:14
orcymmot
Kleine Korrektur:
Ah, ich ging vom Nicht-Retina-Modell aus, dachte aber, das wäre 2018 gewesen. 2017 ist es dann natürlich mit Sierra, was aber natürlich einschließt, dass sich auch High Sierra darauf installieren ließe.

Bei den Mojave-Modellen von 2018 und 2019 wäre das aber seltsam.

Sorry for the confusion.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.