Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer G5 Dual 1,8 wacht nicht per Bluetooth auf....

Neuer G5 Dual 1,8 wacht nicht per Bluetooth auf....

Bruce08.10.0417:15
Habe gestern einen G5 Dual 1,8 gekauft. Mit externem D-Link DBT 120 Bluetooth Adapter und Apple BT Maus+Tastatur.

Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken will... passiert nix – ich muss immer eine Kabel-Maus anschliessen.

Das ist doch nicht normal. Habt ihr eine änliche Erfahrung machen können?
0

Kommentare

Bruce08.10.0417:30
Ich habe übrigens meine (alten) Daten vom G4 12"Powerbook per FireWire bei der Installation auf den neuen Rechner übertragen lassen.... vielleicht liegt es ja an dieser "speziellen" Installations-Form ???
0
stefan08.10.0417:37
Bruce
Habe gestern einen G5 Dual 1,8 gekauft. Mit externem D-Link DBT 120 Bluetooth Adapter und Apple BT Maus+Tastatur.

Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken will... passiert nix – ich muss immer eine Kabel-Maus anschliessen.

Das ist doch nicht normal. Habt ihr eine änliche Erfahrung machen können?

Ist die Einstellung überhaupt möglich? Bei meinem G5 ist sie nämlich grau.
0
hoshbad
hoshbad08.10.0417:38
In den Bluetooth Systemeinstellungen gibt es eine Option, vielleicht ist diese bei dir nicht angeschaltet?
0
hoshbad
hoshbad08.10.0417:39
Die dritte Option von unten meine ich.
0
Bruce08.10.0417:57
Ja...interessant... in meinen BT Systemeinstellungen ist es auch GRAU...dh. nicht anwählbar....

Also ist es generell nicht möglich...!?!?!?!?
0
macsteve
macsteve08.10.0418:01
bei mir kann ich es anhaken am G5;-)
0
Bruce08.10.0418:09
Liegt es vielleicht am externen BT Stecker?
0
macsteve
macsteve08.10.0418:16
ich habe auch den DBT120, hast du im BT systemassistent den den rechner für die maus und tastatur eingestellt ?
0
Stardust
Stardust08.10.0418:20
Es gab meines Wissens von Apple ein Firmware-Update für den DBT-120.
Danach soll er den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken können.

Meinen habe ich nicht gepatch, weil er dann nicht mehr an einem PC laufen soll.

Ich habe meinen G5 deshalb gleich mit dem internen Bluetooth-Adapter bestellt.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macsteve
macsteve08.10.0418:25
stardust, du hast recht meiner ist ja auch gepatcht, da ich nur mac´s habe. an das habe ich nicht gedacht
0
macsteve
macsteve08.10.0418:29
siehe hier:
0
Bruce08.10.0418:36
Danke für die schnelle Hilfe! Super nett von euch!
0
hoshbad
hoshbad08.10.0418:48
So sind die Leute bei MTN halt
Meistens
0
macsteve
macsteve08.10.0419:09
hoshbad, nicht immer, aber immer öffter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.