Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Akku MB?

Neuer Akku MB?

nightx
nightx10.02.0813:34
Hallo!

Ab wann brauch ich einen neuen Akku in meinem MacBook. Laut Coconut hab ich "nur" ncoh 80 % Gesamtleistung.

Die Anzahl der Ladenzyklen stimmen dann Leo nicht mehr
0

Kommentare

iBookG410.02.0813:54
Hallo,

also da stimmt doch etwas nicht. Wie schaffst du es mit 1 1/2 Jahren nur 4 mal die Batterie aufzuladen? Das geht doch garnicht. Ich habe bei mir das Programm auch erst vor ein paar Wochen draufgemacht und er ließt alle Ladezyklen aus dem Systemprofiler aus.

Also am besten mal drinnen schauen.

Ich habe übrigens nur noch 27% Gesamtlaufzeit nach 5 Jahren.

MFG

iBookG4
0
nightx
nightx10.02.0813:56
Seid leo zeigt es die zyklen net mehr an. welche version hast du von coconut?

27 %. Da brauchst mal nen neuen Akku
0
nightx
nightx10.02.0814:02
hab es neu installiert, aber da tut sich auch nix
0
Diddy
Diddy19.02.0800:57
habe auch nur 4 Zyklen lt. Coconut, ich das Teil funktioniert nicht wirklich … dafür is mein Akku schon richtig in Fritten, Mai 2006 geholt, knapp 3000 mAh mit über 200 Zyklen lt. Systemprofiler. Neuer Akku kaufen wird bitter.

Wo wir dabei sind: wie oft kalibriert ihr den Akku? Und ist damit eigentlich bei jemanden auch immer ein paar % Verlust dabei? War bei mir immer so (Methode: leer laufen lassen, automatisch in Sleep Mode schicken lassen, ruhen, aufladen, danach immer -2/3 % weniger Akkuleistung)
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.02.0802:16
Ich hatte das Problem auch mal mit meinem alten Macbook, habe dann bei Apple kurz vor Ablauf der Garantie angerufen und mich beschwert, dass die Akkuleistung drastisch kürzer ist und das nicht sein darf. Am nächsten Tag stand der UPS-Mann vor meiner Tür mit einem neuen Akku in der Hand!
„Deux Strudel!“
0
iBookG419.02.0806:49
Hallo,

nightx: ach der Akku reicht noch für 30 Min und ein Ersatzakku ist schon bestellt.

MFG

iBookG4
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.0807:24
iStat Pro zeigt auch unter 10.5 Ladezyklen und Gesundheit korrekt an.
„bin paranoid, wer noch?“
0
nightx
nightx19.02.0808:15
wo seh ich die info im systemprofiler mit den ladzyklen? wie komm ich hin zu der info
0
Diddy
Diddy19.02.0815:32
unter dem Punkt «Stromversorgung».
0
nightx
nightx19.02.0822:34
ahja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.