Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue miese Trojaner/Spammail von Anwaltskanzlei Tank

Neue miese Trojaner/Spammail von Anwaltskanzlei Tank

Andi
Andi22.05.0713:58
Gerade von Mail automatisch in den SPAM Ordner gewandert.
Mann, muss aber echt sagen, die werden immer "besser"(policeman) in den Formulierungen. Aber noch immer ne Rähtzshaipunk, nenene.
Und natürlich hängt eine .exe und .rar als Anhang mit dran


Sollte also jmd von Euch diese hier bekommen - und tschüß > löschen.

Zitat:


Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 139301/56
Osnabrück, den 21.05.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R359424 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.920.967.50.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 466,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 577,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 9,50 EUR

Gesamtsumme 035,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 511,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

29.05.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi22.05.0713:59
infos auch hier:
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt22.05.0714:17
na ja, solche Schreiben als E-Mai kann man eh gleich löschen, ebenso E-Mails von Banken (lach) und der Polizei.

Wenn diese Laute wirklich was von einem wollen, schreiben die bestimmt keine E-Mail !

Die schreiben dann mindestens per Brief, oder Einschreiben, oder stehen direkt vor der Tür.
0
Gerundium
Gerundium22.05.0714:27
Zu viel Text
0
Laphroaig
Laphroaig22.05.0714:33
...und so wenig Rechtschreibfehler - mit Ausnahme des Deppenapostrophs. Ich frag mich, aus welchem Grund Spam gepostet werden muss Gibt es nicht interessantere Dinge?
0
chill
chill22.05.0715:06
" Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn"

die zwei brüder gibts ja tatsächlich, und die verdienen mit kind/jugendgerecht aufgemachten seiten wie hausaufgabenhilfe, bilder ausmalen, etc etc ihr geld. man kennt das ja: anmelden, adresse eingeben, und dann irgendwo versteckt in den agb die 60 euro gebühr.

guckt mal hier was es alles an horrorstories über die gibt (google link mit suchergebnissen über die beiden)

das jetzt ein trojaner im namen der beiden genutzt wird passt ja wie arsch auf eimer.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Marduck
Marduck22.05.0715:23
mal abgesehen davon, dass solche schreiben NUR via Post (also in Briefform) und meistens auch mit nen extra boten oda via einschreiben gültig sind, ist das doch nett gemacht ^
0
elBohu
elBohu22.05.0715:27
Ich finde die IP Adresse Klasse. Das ist, ähm, IPV8,56?
Ich habe die auch immer...
„wyrd bið ful aræd“
0
chill
chill22.05.0715:34
na immerhin steht da nicht die 127.0.0.1 als ip adresse drin
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.22.05.0715:47
irgendwie scheint RA Tank tatsächlich der Anwalt von Schmidtlein zu sein.

Kanzlei für Forderungseinzug...
naja nicht gerade (m)ein Traumjob.
0
teorema67
teorema6722.05.0716:01
Rechnen kann er auch nicht, der Trojaner
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martin Springer22.05.0719:40
Mich würde mal interessieren, wie viele darauf rein fallen und Geld bezahlen. Und was daran verdient wird. Ich hatte auch schon die Eine oder andere Mail mit so nem Anwalt im Posteingang. Das erste mal hab ich wirklich überlegt auf welchen Internetseiten ich alles war, aber die bei mir angepriesene Seite, kannte ich garnicht. Und bei solchem P2P Seite melde ich mich gleich garnicht an. Wer weis was für Verbrecher dahinter stehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.05.0712:42
Martin Springer
Mich würde mal interessieren, wie viele darauf rein fallen und Geld bezahlen.

Die Mail geht zu tausenden raus und kostet nix. Da reicht es doch schon, wenn Leute im Promille-Bereich bezahlen, um sich mal ein nettes Wochenende zu machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frahelo
Frahelo22.05.0714:35
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/469.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.