Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue iSight funzt nicht

Neue iSight funzt nicht

boulevard69
boulevard6923.05.0517:40
habe mir eben eine neue isight gekauft und an meinem g5 dual 1,8 geklemmt (mac os x 10.4.1) . der rechner hat sofort eine software-aktualisierung gefunden, was ich natürlich installiert habe, ohne vorher zu probieren, ob es auch ohne dieses update ging. wenn ich nun ichat aufmache kommt bei den einstellungen zur isight nur die fehlermeldung: "die kamera wird von einem anderen programm verwendet". kennt jemand diese meldung?
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6923.05.0517:50
das gleiche. habe auch schon mal alle anwendungen geschlossen, die kamera abgestöpselt usw..sogar schon mal nen test-benutzer angelegt. aber sie will einfach nicht. hab es grad bei nem kumpel an nem emac probiert. da läuft sie problemlos. er hat auch mac os x 10.4.1
0
boulevard69
boulevard6923.05.0518:30
hab ich auch schon abgeklemmt....weiß keinen rat mehr. außer im notfall das sys neu aufspielen und das update für die isight wegzulassen
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0518:32
boulevard69
...
außer im notfall das sys neu aufspielen und das update für die isight wegzulassen
Wenn's aber am eMac tut!? Oder ist da das Update nicht drauf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boulevard69
boulevard6923.05.0518:35
merkwürdigerweise hat er das bei dem emac nicht angezeigt. ich hatte auch immer alle software aktualisiert, die angeboten wurde, aber das update kam erst mit dem ersten anschluss der isight. beim emac wurde das ned angeboten. möglicherweise hat apple eins speziell für den dual g5 rausgebracht. kann das sein?
0
Boss
Boss23.05.0518:41
boulevard69@@ Du musst mal suchen, was da auf die iSight greift.
Ich hatte auch schon mal diesen Fehler, auf meiner unibrain es war QT.
0
boulevard69
boulevard6923.05.0519:14
hab grad noch mal nach der version geschaut. im sys-profiler steht 1.0.3
es funzt nicht, auch wenn keine anderen progs laufen
0
boulevard69
boulevard6923.05.0519:16
hab es eben auch noch mal an meinem powerbook probiertd. da funzt sie auch. ich weiß echt ned mehr weiter
0
Christian Fries23.05.0519:31
Hast Du an dem Rechner eine Funktmaus? Ich habe gelsen, dass das iSight FW Kabel schlecht abgeschrimt ist und ein Bluetooth oder Funkmaussender zu genau dem Phänomen führt.
0
boulevard69
boulevard6923.05.0519:33
jo hab die apple bluetooth-maus. mom, versuch es gleich mal mit ner anderen kabelmaus
0
boulevard69
boulevard6923.05.0519:37
ähm, das mit der maus war es ned. hab grad die maus mal abgeschaltet und ne kabelmaus verwendet...will es noch mal probieren mit kompletten bluetooth deaktivieren
0
Thom
Thom23.05.0520:07
ich würde mal versuchen die aktuelle firmware erneut auf die isight aufzuspielen und es dann erneut versuchen
0
boulevard69
boulevard6923.05.0520:26
so, nun funzt es. habe das sys noch mal neu aufgespielt. meine befürchtung: ich habe eine tv-karte von alchemy eingebaut. möglicherweise hat die alles blockiert. müsste sie nach der neuinstallation auch noch mal installieren. schaun wir mal, ob da das prob lag
0
boulevard69
boulevard6923.05.0520:59
nur zur info, wen es interessiert:

problem ist gelöst. lag tatsächlich an meiner tv-karte und auf deren webseite hab ich dann noch ein patch gefunden, das das wohl bekannte problem löst. das tat es dann auch...und nu bin ich glücklich
0
aermu23.05.0521:23
Hab das selbe Problem teilweise auch an einem PowerBook. Jedoch kann es dort nicht von der TV-Karte kommen. Kennt sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?
0
Bueno
Bueno23.05.0517:46
Und wie ist es nach einem Neustart? Oder erneutem Login?
0
Bueno
Bueno23.05.0517:56
Hast du noch andere FireWire geräte dranhängen? Vielleicht würd es helfen die erstmal abzustöpseln...
0
Bueno
Bueno23.05.0518:37
Das Update ist doch ein Firmware-Update und wenn du es schon draufgemacht hast, ist es doch auf der iSight.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.