Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt

Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt

Fox 69
Fox 6903.11.1006:38
Tja, war wohl gegen 00.15 einer der ersten die ihren alten Tarif in einen neuen umgestellt haben.

Es gibt da auch neue Regeln. Bei der letzten Tariferneuerung war es so, das man sofort in den neuen gehen konnte, egal wie lang er lief.

Laut Hotliner : Da die neuen Tarife mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten, ist es ein Upgrade. Das heißt, der Vertrag muss definitiv 12 Monate laufen um zu switchen.

Dies wissen noch nicht mal die Tpunkte. Soviel zum Informationsaustausch.

Da wird es heute sicherlich in manchem Shop Stress geben, hat man den Leuten doch was anderes erzählt und beworben.

Ich habe diese Info auch so weitergegeben. Ja, ich muss Sorry sagen. Ergo, Bestandskunden nach 12 Monaten. Das ärgert natürlich.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.11.1022:52
flenderman

Offiziell kann man nach 12 Monaten den Tarif eine Stufe nach unten korrigieren.
Praktisch können es schon mal auch zwei sein.
Die anderen Regelungen kennst du ja.
Wenn du mit deinem gewolltem Wechsel alles erfüllst, wird das auch klappen.
0
zod198808.11.1014:33
Also vielen Dank nochmal, hab eben im Telekom-Laden auf den Mobil S gewechselt und 5 Minuten später im Zug schon getethert ^^
0
v3nom
v3nom08.11.1015:25
Habs gerade umstellen lassen.
Complete 120 Friends mit 6 Monaten Restlaufzeit auf Complete Mobile M Friends.

Online und im T-Mobiel System war der Friends Tarif für mich nicht ausgewählt, aber eine Vergünstigung von 10€ pro Monat. Der Servicemensch wusste nicht ob diese auch nach dem Umstellen noch da wäre, konnte sie aber nach der Tarifumstellung wieder aktivieren.

Bin froh das es geklappt hat, da man ja auch gelesen hat das die Friends Tarife erst im Januar umgebucht werden können (wenn überhaupt). Im Shop ging meine Anfrage z.B. nicht…
0
mariu133708.11.1016:06
so.. mein angry status is wieder raus:

eben hat mich eine nette Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass ich vom complete 240 friends für 59,95 runter gestuft werde auf den Complete M friends für 49,95 obwohl ich erst zum 6.2011 wechseln könnte!

Daumen hoch!
0
robart08.11.1016:09
mariu1337
so.. mein angry status is wieder raus:

eben hat mich eine nette Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass ich vom complete 240 friends für 59,95 runter gestuft werde auf den Complete M friends für 49,95 obwohl ich erst zum 6.2011 wechseln könnte!

Daumen hoch!

wieee hast du das gemacht?

also ich hab nen complete240 seit auguste und will eigtl wegen der multisim option in einen der neuen tarife
0
mariu133708.11.1016:12
hab letze woche 5 ma angerufen, nochmal per mail gestresst - heute hat sie mich zurückgerufen, dass sie gute nachrichten hat ging auch alles sofort, inklusive tethering und VoiP
0
robart08.11.1016:13
mariu1337
hab letze woche 5 ma angerufen, nochmal per mail gestresst - heute hat sie mich zurückgerufen, dass sie gute nachrichten hat ging auch alles sofort, inklusive tethering und VoiP

hast du die email adresse der guten dame mit der will ich auch reden!
0
Richardt09.11.1019:23
Ich habe eben einen Anruf von der Telekom bekommen.

Die haben mir einen Tarifwechsel Angeboten.

Ich habe mir zum erscheinen des Iphone 4 den Complete 120 gegönnt.
Kostet mich wie bekannt 49,95 Euro, war ein neu Vertrag.

Nun habe ich den Complete Mobil M Angeboten bekommen.
Zum selben Preis von 49,95 Euro.

Ist da ein Haken dran.


Richardt
0
v3nom
v3nom09.11.1020:19
Richardt
Ich habe eben einen Anruf von der Telekom bekommen.

Die haben mir einen Tarifwechsel Angeboten.

Ich habe mir zum erscheinen des Iphone 4 den Complete 120 gegönnt.
Kostet mich wie bekannt 49,95 Euro, war ein neu Vertrag.

Nun habe ich den Complete Mobil M Angeboten bekommen.
Zum selben Preis von 49,95 Euro.

Ist da ein Haken dran.


Richardt

Der neue Tarif ist besser, da du noch Tethering und eine T-Mobile oder Festnetzflat bekommst. Einziger Hacken wäre evt eine Vertragsverlängerung, aber das bezweifel ich und das solltest du auch telefonisch erfragen können.
0
paulinewille09.11.1020:22
Nein kein Haken,im Gegenteil im neuen Tarif sind mehr Inklusivleistungen für das selbe Geld. Flat ins Festnetz oder Flat ins Telekom Netz plus 120 Inklusivminuten in alle Netze. 40 SMS in alle Netze plus SMS Flat ins Telekom Netz.
0
Richardt09.11.1021:14
Nah das ist ja mal was Positives von der Telekom.

0
Nightwind8110.11.1009:11
Ich hab gerade festgestellt dass man nicht ohne Vertragsverlängerung von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy wechseln. Mein Vertrag (Complete (1.Generation) S) hat sich im Juni automatisch verlängert weil ich auf das Iphone 4 warten wollte und danach nicht weiter verlängert weil ich dann zu Vodafone wechseln will (Für mich bessere Netzausleuchtung Saarland in Grenznähe zu Frankreich).

Der liebe Kundenbetreuer meinte ein Wechsel in einen Vertrag ohne Handy geht nur im Zuge einer Vertragsverlängerung (zum Glück hatte ich noch einmal nachgefragt). Obwohl mein jetziger Vertrag ebenso 29€ kostet wie der Complete Mobile S ohne Handy auch.

Auf Diskussionen wollte ich mich dann nicht einlassen, da ich ja eh zum nächstmöglichen Termin kündigen werde. Logisch ist es zwar nicht aber was solls...

0
mr27696
mr2769610.11.1021:49
Klappt eigentlich der Trick noch, in einen höheren Tarif zu wechseln und dann in einen billigeren?
Und hat einer von denen, die den Trick angewand haben irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

........Thomas
0
crobo1311.11.1011:34
Also, ich hatte im September mein iPhone aus dem Vertrag rausgekauft. Nutze den Complete M und wollte jetzt in den neuen Call & Surf Mobil M wechseln. Dies ging ja laut HP, laut Kundencenter etc. nicht, da mein neuer Vertrag ja quasi erst seit September läuft.

Habe dann der Telekom einen Brief geschrieben, wo ich mit Kündigung gedroht habe. Wo ich darauf eingegangen bin, dass ja jetzt eh freie Providerwahl herrscht. Und ich es nicht ok finde, wie mit Bestandskunden umgegangen wird, zumal wenn sie in einen gleichwertigen Tarif (kostenmäßig) wechseln wollen.

Heute kam dann ein Brief mit dem Betreff "Wir haben den Tarif für Ihren Mobilfunk-Vertrag geändert". Demnach bin ich seit gestern im Call & Surf Mobil M.
0
v3nom
v3nom11.11.1016:37
Ich wurde heute von der Telekom angerufen und mir wurde der Wechsel von Complete 120 zu Complete Mobile M angeboten. Anscheinend haben die noch alte Daten, da ich vor 3 Tagen gewechselt bin.
0
Black_Pad11.11.1019:05
Ich habe einen 8 Monate alten Complete120 Vertrag und wollte in den Complete Mobil M wechseln. Im T-Punkt sagte man mir,dass dies nicht ginge. Könnte erst nach 12 Monaten wechseln. Bin dann in den Comlete Mobil L gewechselt,wegen der Multisim (nutze ich im IPad). Zu Hause habe ich dann Online gesehen,dass ich doch in Mobil M wechseln kann,was ich auch sofort getan habe. Ein paar Tage später habe ich bei der Hotline angerufen,um mich auch zu vergewissern,ob das mit der Tarifumstellung auch geklappt hat. Ja,hat geklappt. Und welch Wunder,fragte mich der Typ von der Hotline,ob ich vielleicht auch in den Complete Mobil S wechsen möchte. Brauchte da echt nicht lange darüber nachdenken und habe sofort zugesagt. Wollte dies aber noch auf jeden Fall schriftlich von ihm. Am Diestag dann Post von der Telekom,mit Bestätigung,dass ich jetzt im Tarif Complete Mobil S bin. Da kann man(n) sich doch echt nicht über die Telekom beklagen...
0
iPhoneFreak200921.12.1011:08
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar kann ich seit dem vergangenen Samstag meinen T-Mobile Vertrag verlängern (18Monate). Ich würde gerne auf das iPhone 4 umsteigen und von meinem momentanen Complete 120 Friends Tarif in den Complete Mobil M wechseln. Das Problem ist, online wird mir angezeigt, dass ich nur den Complete 120 Tarif (also ohne Friends) Option habe. Wie kann ich nun zum Friends Tarif meinen Vertrag online Verlängern?

Danke im Voraus!
0
Esäk
Esäk21.12.1011:27
iPhoneFreak2009
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar kann ich seit dem vergangenen Samstag meinen T-Mobile Vertrag verlängern (18Monate). Ich würde gerne auf das iPhone 4 umsteigen und von meinem momentanen Complete 120 Friends Tarif in den Complete Mobil M wechseln. Das Problem ist, online wird mir angezeigt, dass ich nur den Complete 120 Tarif (also ohne Friends) Option habe. Wie kann ich nun zum Friends Tarif meinen Vertrag online Verlängern?

Danke im Voraus!


Mal da anrufen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6921.12.1011:33
Rufe am besten die 2202 an und kläre das mit dem Support. Sichere Dir die 50% aufs iP4. Das 32 GB bekommst Du mit etwas Glück noch vor Weihnachten. Beim 16 GB dauerts ein paar Wochen.
0
huhn
huhn21.12.1011:33
kommu NIE kation
0
iPhoneFreak200921.12.1013:07
@ Fox 69: 50% aufs iPhone 4? Ich dachte die Aktion galt nur an den einem Tag vor einigen Wochen? Solltest du jedoch die Gravis Aktion meinen kann ich nur sagen, dass diese nicht für Vertragsverlängerungen sondern nur bei Neuverträgen zählen. Habe bereits dort angefragt.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1013:21
Yo, Vertragsverlängerung. Richtig. Die 50% nur auf Neuberträge. Sorry. Aber egal, die 10% auf den Tarif (12 Monate lang) bekommst du auch bei Vertragsverlängerung wenn du nett fragst.
0
iPhoneFreak200921.12.1014:38
Wenn ich den Complete Mobil M Friends erhalte sicher nicht nochmal zusätzliche 10% oder etwa doch?
0
iPhoneFreak200921.12.1016:13
Vorhin hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich direkt am Samstag bei der Hotline angerufen habe. Angeblich sei es nicht möglich eine Vertragsverlängerung telefonisch durchzuführen wenn man ein iPhone 4 erhalten wil.... Nur das ich es bei meiner Freundin bei ihrem 3GS genau so gemacht habe - nämlich über die Hotline.
Auch egal, es liegt einfach daran das ich einen meiner zwei T-Mobile Verträge über Phonehouse und nicht direkt über T-Mobile abgeschlossen habe. Jedenfalls war es bei meiner Freundin - direkt über T-Mobile möglich und eben über die T-Mobile Kundenbetreuung durch Phonehouse nicht. Es ist ausschließlich durch Rückruf von der entsprechenden Abteilung möglich. Heute habe ich diesen Rückruf endlich erhalten und mein iP4 32GB bestellt (schade das es noch kein 64er gibt )

Hoffe es kommt noch vor Weihnachten, nicht das ich die ganzen Feiertage auch noch mit meinem 2G überbrücken muss.

(Das 2G ist nur wieder im Einsatz weil ich mein 3GS vor "kurzem" verkauft habe.

0
Fox 69
Fox 6921.12.1016:15
Könnte problematisch werden, da du ja schon einen Rabatt hast.
Aber, wer nicht fragt, der bekommt auch nichts. Im Moment sind Sie in Geberlaune. Auf jedenfall probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.