Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt

Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt

Fox 69
Fox 6903.11.1006:38
Tja, war wohl gegen 00.15 einer der ersten die ihren alten Tarif in einen neuen umgestellt haben.

Es gibt da auch neue Regeln. Bei der letzten Tariferneuerung war es so, das man sofort in den neuen gehen konnte, egal wie lang er lief.

Laut Hotliner : Da die neuen Tarife mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten, ist es ein Upgrade. Das heißt, der Vertrag muss definitiv 12 Monate laufen um zu switchen.

Dies wissen noch nicht mal die Tpunkte. Soviel zum Informationsaustausch.

Da wird es heute sicherlich in manchem Shop Stress geben, hat man den Leuten doch was anderes erzählt und beworben.

Ich habe diese Info auch so weitergegeben. Ja, ich muss Sorry sagen. Ergo, Bestandskunden nach 12 Monaten. Das ärgert natürlich.
0

Kommentare

ghostdex03.11.1013:23
tobeast
ghostdex
Kann von meinem Complete 120 Friends nicht in den Complete Mobil M Friends wechseln. Geht erst nach Ablauf der 12 Monate =(

Folgendes hat bei mir vorhin online geklappt (Vertragsverlängerung mit dem 4er war im August)... Wechsel vom Complete 120 Friends in Mobil L Friends. Nach diesem Wechsel tauchte dann unter den Tarifwechseloptionen plötzlich aus irgendeinem Grund der Mobil M Friends auf und ich konnte darauf wechseln. Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch funktioniert oder ob ich irgendwann Post bekomme, dass das nicht geht aber es steht jetzt erstmal so in meinem Kundencenter drin...

Mmh bin nicht scharf drauf wenn das irgendwie nicht klappen sollte die 10€ mehr zu zahlen xD
Aber wenn das wirklich klappt, wäre cool
0
mariu133703.11.1013:23
hab nen complete 240 for friends...
... das einzige was die Dame an der Hotline machen will: Hochstufen auf Complete Mobil XL. Oder eher was sie machen kann, bzw was für sie klickbar ist.

Find ich ne Sauerei, werde nun bestraft, dass ich mir vor 2 monaten nen iphone gekauft habe...
... um 11 uhr wurde mir versprochen, dass ein "Teamleiter in der nächsten viertel Stunde" zurückruft... netter laden Oo
0
marco31203.11.1013:35
Ich wollte eigentlich in den Complete Mobil S wechseln aber diese Option steht mir nicht zur Verfügung
z.z. habe ih noch den Complete 120 und das schon seit ca. 16 Monaten sollte also gehen oder ?kann mir da einen einen Tipp geben ?

Gruß
Marco
0
Dirk B.
Dirk B.03.11.1014:16
@Marco: Hast du es mal online versucht? Ich habe heute Morgen telefonisch vom Complete 240, 16 Monate alt, in den Complete Mobil M gewechselt, hätte von S bis XL in alle wechseln können. Die Aussage der Hotlinemitarbeiterin war auch die, dass ich jedereit kostenfrei hoch und runterwechseln kann, da mein erstes Jahr um ist und ich aktuell auch nicht mit einem neuen iPhone verlängert habe. Habe eben online nochmal nachgeschaut, stimmt so. Ich könnte hier vom (heute gewechselten) Mobil M in S, L u. XL wechseln.
0
iGod03.11.1014:16
Ich konnte Online von Complete 120 for Friends zum Complete L for Friends wechseln.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.11.1014:21
Bei wem funzt denn nun schon Tethering?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Fox 69
Fox 6903.11.1014:22
Ja, das wechseln geht halt mit mancher Einschränkung.
Complete M in Complete Mobile L geht nur, wenn mindestens 12 Monate weg sind. Von einem kleinen in einen größeren geht immer.
0
Harryv703.11.1014:34
Fox,

Was ist der Unterschied zwischen den Complete mobil L und den Call and Surf L. Der Preis ist gleich, nur der Complete mobile hat noch hotspot, SMS etc.

Also warum sollte man dann den schlechteren Call and Surf nehmen? Muss ich As verstehen?

Danke...
0
CrazyDevil03.11.1014:39
marco312
Ich wollte eigentlich in den Complete Mobil S wechseln aber diese Option steht mir nicht zur Verfügung
z.z. habe ih noch den Complete 120 und das schon seit ca. 16 Monaten sollte also gehen oder ?kann mir da einen einen Tipp geben ?

Gruß
Marco

Bei mir ging es online auch nicht. Aber telefonisch...
0
fabano
fabano03.11.1014:40
Fox 69
Ja, das wechseln geht halt mit mancher Einschränkung.
Complete M in Complete Mobile L geht nur, wenn mindestens 12 Monate weg sind. Von einem kleinen in einen größeren geht immer.

Da hat mir die Dame bei der Hotline etwas anderes gesagt. Ich habe heute morgen erfolgreich den Wechsel von Complete M zum Complete Mobil M vollzogen. Laut Telekom ist es ein upgrade von 44.95 auf 49.95 Euro. Ich könnte auch sofort in den Complete Mobil L wechseln (59.95 Euro), wenn mir die 300MB (Drosselung etc.) nicht ausreichen. Der Vertrag wurde im Juni abgeschlossen. Also weit entfernt von den zwölf Monaten.
0
Fox 69
Fox 6903.11.1014:43
Harryv7

Der Call und Surf ist für Leute, die hauptsächlich telefonieren und ein bischen surfen wollen.
Der Unterschied zum Complete Mobile L liegt wie folgt:

120min in alle Netze
40SMS in alle Netze
Tethering
VoIP
Multisimnutzung (Notebook) etc.

Die Complete Mobile Tarife sind mehr auf Smartphone getrimmt.
0
Fox 69
Fox 6903.11.1015:02
fabano

Das ist durchaus interessant.
Genau das soll nicht gehen. Kollege vor zwei Wochen Vertrag mit iP 4 verlängert (Complete M). Tpunkt sagte, kein Problem, am 3.11 wechseln wir in Mobile L.

Wie im Eingangspost von mir geschrieben, neuer Tarif mit mehr Leistung und gleichen Kurs muss mindestens 12 Monate laufen, sonst geht es nicht. Steht auch so in den heutigen veröffentlichen Statuten.

Im Tpunkt heute auch: Mitarbeiter wollte switchen und siehe da, geht nicht durchs System.( kann nicht aktiviert werden). Er den Teamleiter am Telefon gehabt und der hat's bestätigt. Null Chance.

Tipp: Ruf doch mal an, ob es aktiviert ist. Die Hotlinerin kann ja gut sagen es ist umgestellt. Nur es muss ja dann durchs System laufen (Prüfung).

Halt mich auf den Laufenden.
0
iGod03.11.1015:05
Wie klappt das jetzt mit dem Tethering?!
0
Alanin03.11.1015:11
iGod
Wie klappt das jetzt mit dem Tethering?!

Angeblich noch abwarten, es soll wohl zum Nachmittag hin gehen...
0
Harryv703.11.1015:12
Fox 69
Harryv7

Der Call und Surf ist für Leute, die hauptsächlich telefonieren und ein bischen surfen wollen.
Der Unterschied zum Complete Mobile L liegt wie folgt:

120min in alle Netze
40SMS in alle Netze
Tethering
VoIP
Multisimnutzung (Notebook) etc.

Die Complete Mobile Tarife sind mehr auf Smartphone getrimmt.

Hi,

Kann ich eigentlich bei meinen xl 1. Gen auch in den L 1. Gen wechseln... Oder ist, sobald ich an meinem xl was ändre die 1. Gen weg?

Es gibt ja die Möglichkeit auf 4 GB zu gehen und auch schnellere Geschwindigkeit. Merkt man dieses deutlich zu HSPA?
0
mariu133703.11.1015:14
sehr nett ist, dass man nach 10 minuten aus der warteschleife geschmissen wird Oo . beim 5. Versuch hatte ich jemanden dran, der hat einfach aufgelegt, nachdem ich ihm alles geschildert hatte...
... verhältnisse wie bei eplus - kenn ich bisher gar nicht ^
0
Fox 69
Fox 6903.11.1015:19
fabano

Lese gerade: von 44,95 auf 49,95. Ja das geht ja auch. Da gibt's keine Probleme. Weil du ja ein finanziell höheren Tarif nimmst.

Aber was ich mein ist ja von Complete M (59,95 mit iP) auf Complete Mobile L ( auch 59,95€ mit iP). Da musst du dann 12 Monate rum haben.
0
isek03.11.1015:22
TIPP: Umgehen der Downgradesperre (wegen neuen Telekom Tarifen) (Heute 13:57)
Hallo!

Heute sind die neuen Tarife online!

Nun wollte ich von meinem Complete 120 Friends in den neuen Complete mobile M friends (ist ja eigtl der gleiche). Dies konnte ich nicht wegen der Downgradesperre.

Deshalb habe ich in den Complete mobile L friends gewechselt. Soweit so gut, nur eigtl wollte ich aber den M haben (10eur günstiger). Da ich irgendwann wieder downgraden wollte, fragte ich nochmal: "wann ist den nun die Downgrademöglichkeit?"

Und was sagt der Herr mir? "Jetzt ist die Sperre weg, dh Sie könnten downgraden!".

WOW!

Für gleichen Preis super extra Leistungen!

Wollt euch nur den Tipp geben!!
0
fabano
fabano03.11.1015:23
Fox 69
fabano

Lese gerade: von 44,95 auf 49,95. Ja das geht ja auch. Da gibt's keine Probleme. Weil du ja ein finanziell höheren Tarif nimmst.

Aber was ich mein ist ja von Complete M (59,95 mit iP) auf Complete Mobile L ( auch 59,95€ mit iP). Da musst du dann 12 Monate rum haben.

Ok - "klassisches Aneinandervorbeireden"
0
ghostdex03.11.1015:26
isek
TIPP: Umgehen der Downgradesperre (wegen neuen Telekom Tarifen) (Heute 13:57)
Hallo!

Heute sind die neuen Tarife online!

Nun wollte ich von meinem Complete 120 Friends in den neuen Complete mobile M friends (ist ja eigtl der gleiche). Dies konnte ich nicht wegen der Downgradesperre.

Deshalb habe ich in den Complete mobile L friends gewechselt. Soweit so gut, nur eigtl wollte ich aber den M haben (10eur günstiger). Da ich irgendwann wieder downgraden wollte, fragte ich nochmal: "wann ist den nun die Downgrademöglichkeit?"

Und was sagt der Herr mir? "Jetzt ist die Sperre weg, dh Sie könnten downgraden!".

WOW!

Für gleichen Preis super extra Leistungen!

Wollt euch nur den Tipp geben!!

Das bestätigt ja das, was tobeast schon erfolgreich online durchgeführt hat. Glaube ich werde es auch wagen.
0
and3rs03.11.1015:36
Ich hab ein anderes Problem, weiß nicht ob mir da jemand helfen kann. Will von Complete 120 Friends in Mobile M Friends (Wechsel erst nächste Woche mögliche wegen 12 Monaten).
Allerdings steht bei mir im Kundencenter als aktueller Tarif "Complete 120 mit Handy", also ohne den Zusatz "Friends", als Upgrademöglichkeiten gibts den Mobile L und XL (auch jeweils ohne Friends und halt die 10€ teurer).

Mein Tarif wird seit Anfang an auf der Rechnung als "Complete 120 mit Handy (Aktion)" ausgewiesen und kostet den Grundpreis des Friendstarifes.

Als was zählt dieser Tarif jetzt?
0
Fox 69
Fox 6903.11.1016:37
isek

Yo, Super Tipp. Hab nochmals bei der Hotline angerufen. Hab gesagt, Tpunkt hat behauptet, ab 3.11 kein Problem. Jetzt soll's nicht gehen.
So, Dame hat mit ihren Vorgesetzten gesprochen und da Vertragsverlängerung erst vor knapp 2 Wochen war, stellt man jetzt Complete M auf Complete Mobile L um.

Suuuuper !!! In dem Fall Kulanz.
Aber egal, danke für deine Info.
0
Mibra03.11.1017:08
Versteh ich das richtig?
Wenn ich jetzt von meinem Complete L 1Gen auf den neuen Complete mobil für 99,- wechsel dann kann ich danach auf den für 59 runter oder wie???
0
Fox 69
Fox 6903.11.1017:12
Du kannst definitiv nach 12 Monaten eine Stufe runtergehen. Das ist bis Dato Fakt.
0
retroactive
retroactive03.11.1017:14
Nochmal zum Thema "for Friends" : habe eben über die 2202 mit einem Timobeil MItarbeiter gesprochen - der Tarifwechsel ist definitiv erst später möglich (seine Aussage war Dezember 2010). Im Kundencenter stehen auch nur die alten Complete Tarife zur Verlängerung "for Friends" zur Verfügung.
0
Lurchi_R103.11.1017:40
Meinen Vertrag so eben von Complete L (Laufzeit seid 9 Monaten ) auf Complete Mobil L ohne Probleme gewechselt. Umstellung in 5 Minuten.
0
Fox 69
Fox 6903.11.1017:58
Das macht Sinn.
0
fallenpieces
fallenpieces03.11.1017:59
Die Telekom ist schon ein merkwürdiger laden!

Ich habe am 19.12. letzten Jahres ein iPhone 3GS erworben, mit dem Complete 120 für 39,95 (da ich unter 25 bin) und würde in den Complete Mobile M Friends wechseln wollen.

Ich wollte dann heute früh online meinen Vertrag wechseln. Als Wechseloptionen standen aber nur die Complete Mobil L oder Complete Mobil XL
zur Auswahl. Das stimmt ja z.B. auch mit der Aussage von Fox überein. Upgraden geht immer. Die anderen Optionen hatte ich leider nicht.

Dann bin ich zum T-Mobile Shop meines Vertrauens gefahren, Situation geschildert und mir wurde (auch nach einem Telefongespräch mit einer Hotline) gesagt ich müsse bis zum 19.12.2010 warten. Dann kann ich zum Complete Mobil M Friends wechseln, da dies wohl eine Art Downgrade ist, und erst nach 12 Monaten möglich ist.

Dann hab ich aber immer noch nicht locker gelassen und habe mit dem Service telefoniert. (da ich noch zusätzlich Probleme mit dem Empfang in meinem Wohnumfeld hatte, habe ich die 0228-939-5555 gewählt, laut www.0180.info der Privatkunden Eskalationsservice bzw. Beschwerdemanagement)

Zuerst mein Empfangsproblem beschrieben und das wurde weitergeleitet. Dann habe ich den Tarifwechsel angesprochen ... und die nette Service Mitarbeiterin hat es einfach gemacht! Seit dem steht in meinem Online Kundencenter: Complete Mobil M (FN) Friends m.H.
Weiterhin habe ich die Möglichkeit online auf Complete Mobil M (Netzintern) Friends mH, Complete Mobil L Friends mit Handy, Complete Mobil XL Friends mit Handy

Habe jetzt auch schon per E-Mail eine kurze Bestätigung der Vertragsänderung erhalten.

Grüße,
Florian

PS: UND während ich diesen Text geschrieben habe, habe ich schon einen Anruf wegen meinem Empfangsproblem bekommen.
Ich bin gerade begeistert von dem Service (auch wenn es nicht gleich beim ersten Anlauf reibungslos geklappt hatte)
0
Fox 69
Fox 6903.11.1018:04
Ja ist doch super Florian. Hab das Problem mit meinem Freund und Kollegen auch geregelt. Genau wie du, nicht locker gelassen.

Ende Gut, alles Gut. Was für ein Tag.
0
Michael03.11.1018:15
Jetzt noch mal ne Frage: Habe aus den Antworten hier nichts herauslesen können
Ich habe den alten Complete s 1. Gen mit 50 Freiminuten und 200 MB. Ich finde aber nirgend den den hier bei MTN angegebenen Tarif für 29,95€ sehe immer nur 39,95 als billigsten.
Wie komme ich an
Complete Mobil
S: 29,95€; 120 Inklusivminuten; Daten-Flatrate (300 MB HSDPA); HotSpot-Flat; 40 Inklusiv-SMS?
Vermutlich gar nicht, oder?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Alex198503.11.1018:30
Habe heute ja von Complete M Friends auf Complete Mobil L friends gewechselt läuft erst seit 10 Monaten, nachdem ich dem guten Herren klar gemacht habe das 49,95 auf 49,95 doch kein downgrade sei. Nun kann ich im Kundencenter sogar auf Complete Mobil M friends downgraden für 39,95, wenn ich das wollte
0
frashier
frashier03.11.1019:27
Jemand heute versucht ein Anytimeupgrade zu machen und dabei in seinem alten Tarif zu bleiben?
0
SebaX03.11.1019:54
iGod
Unsinn. Ruf die Hotline an, sei nett und dann kannst du deinen Tarif auch sofort schon runterstufen.
0
Ocin03.11.1020:17
Wird denn durch das Wechseln die Vertragslaufzeit wieder auf 2 Jahre gesetzt?
0
breaker
breaker03.11.1020:18
Hatte bisher Complete S mit Modem S Option und hab eben telefonisch auf Complete Mobil M geupdatet (hatte VVL im August mit iPhone 4), obwohl die drei Monate der Modem Options Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen waren (was sie auch so vor sich hin murmelte und das System meinte, dass es angeblich nicht ginge). Aber es klappte dann doch.

Was positives von der Telekom
0
Dirk B.
Dirk B.03.11.1020:18
... nein, wenn du nur den Tarif wechselst, bleibt die wie gehabt.
0
Michael03.11.1022:43
Maaaaaannnnnnnnnnn wie mich das ank....
ich habe jetzt das 10 mal die 2202 gewählt und bin nach 10 Min rausgeschmissen worden. " Es tut uns Leid, ..."
Das ist doch das letzte
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
appleipoduser
appleipoduser03.11.1023:17
wie jetzt? ich kann in einen anderen Tarif wechseln ohne das der Vertrag um 2 Jahre verlängert wird, miener ist am 5.11. genau ein Jahr alt und dann kann ich in einen anderen Tarif wecheln... z.Zt habe ich den Compl. 120 für 49,90... und mich nervt total das ich nach 300MB download gedrosselt werde und ich Tethering nicht nutzen kann, das geht dann wieder ??? Bitte mal einen Tip geben... Danke !
0
Christoph_M
Christoph_M04.11.1000:13
alter falter schalter verwalter....
Ich hab den Complete 120er Tarif (mit Vergünstigung weil unter 25) im April 2009 abgeschlossen und wollte jetzt auf den Complete Mobil L Friends wechseln weil immernoch unter 25. Das geht aber nicht, weil bei mir ein "Aktionskennzeichen" gesetzt ist, welches verlischt wenn ich den Vertrag wechsel. Und in einen Friends Tarif kann man nicht einwechseln, sondern muss den verlängern..
Das macht doch keinen Sinn, oder? Ich erfülle die Vorraussetzungen aber kann darf nicht rein. Seltsamer Laden *sick*
0
Dirk B.
Dirk B.04.11.1007:40
appleipoduser
wie jetzt? ich kann in einen anderen Tarif wechseln ohne das der Vertrag um 2 Jahre verlängert wird, miener ist am 5.11. genau ein Jahr alt und dann kann ich in einen anderen Tarif wecheln... z.Zt habe ich den Compl. 120 für 49,90... und mich nervt total das ich nach 300MB download gedrosselt werde und ich Tethering nicht nutzen kann, das geht dann wieder ??? Bitte mal einen Tip geben... Danke !

mehr als 300 MB, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gibt's erst im L und XL, in die kannst du auch vorher wechseln. Nach 12 Monaten kannst du in einen kleineren Tarif wechseln, aber das willst du ja offensichtlich nicht. Tethering fkt. in allen neuen Tarifen wieder.

P.S. Tarifwechsel hat nicht zwingend etwas mit Verlängerung der Laufzeit des Vertrages zu tun, in den alten Complete 240 inkl. 1 GB "schnelle Daten" hättest du auch schon vorher wechseln können.
0
Longo04.11.1007:51
Geht schon bei jemandem das tethering? Bei mir leider immer noch nicht.
0
sisley081504.11.1007:53
@Fabano: steht bei dir auch immer noch du sollst dich an die Telekom wenden beim Tethering? Bei mir geht immer noch nix. Tarifwechsel ist aber durch....
0
iPhoneFreak200904.11.1007:58
So, nachdem ich gerade 15 Minuten mit dem Kundendienst telefoniert habe, habe ich wieder interessante Dinge aus dem T-Mobile Universum erfahren. Ich habe mich immer schon gewundert, dass bei mir im Kundencenter, wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke, steht dass ich den Complete 120 für 49,95€ hätte, da ich nämlich den Complete 120 mit friends Option für 39,95€ habe.

Bei der Abrechnung hatte ich aber seit 2008 nie Probleme und seit 2009 kam noch ein iPhone Tarif (für meine Freundin) hinzu. Dieser läuft ebenfalls mit der Friends Option für 39,95€.

Da es mir online ein wenig zu gewagt war auf den Complete Mobil L umzugraben, da dort 59,95€ statt der erwarteten 49,95€ angegeben wurden, wollte ich dies eben telefonisch machen.

An der Hotline habe ich dann erfahren, dass bei mir gar keine Friends Option auf meinen Tarifen hinterlegt sind. Und ein Wechsel von einem "normalen" Tarif in einen mit Friends Option sei nur bei Vertragsverlängerung (also 6 Monate vor Vertragsablauf) möglich. Klasse, nun zahle ich seit über 2 Jahren den korrekten Preis und dennoch hat T-Mobile es falsch im System hinterlegt. Angeblich kann man dies auch nicht ändern, da diese Friends Option - oder den 10€ Rabatt wie es die Kundendienstmitarbeiterin nannte - nur im Rechnungssystem hinterlegt seien, und in den Vertragsdaten könne man eben den oben genannten Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit nicht ändern. Ich muss zugeben ich war solang mit T-Mobile zufrieden, da bisher bei Anfragen etc. die Reaktionszeit unglaublich schnell war - außer einmal die Reaktion eines T-Punkts, als ich mein defektes iPhone eingeschickt hatte, bekam ich keine Info dass ich das Austauschgerät wieder abholen könnte....

Na toll, was mach ich denn nun?! Meinen Vertrag kann ich am 18. Dezember verlängern, dann wollte ich auch aufs iPhone 4 upgraden, das Problem ist, ich will nicht den Complete Mobil L, sondern meine Freundin. Ihr Vertrag ist aber erst Ende 2011 verlängerbar. Und ich kann schlecht den Mobil L jetzt im Dezember nehmen und mit ihr die SIM Karte tauschen. Es kann doch nicht sein, dass ich aufgrund eines Fehlers bei T-Mobil - der ja im Abrechnungssystem offenbar korrekt hinterlegt wurde - ich einen deutlichen Nachteil davon habe. Vor allem will ich ja upgraden also statt 39,95€ im neuen Mobil L 49,95€ zahlen, aber wenn T-Mobile nicht will
0
iPhoneFreak200904.11.1008:01
Na toll bin ich offenbar nicht der einzige siehe @Christoph_m

Bei mir gab es damals auch ne Aktion, und zwar die beim iPhone Classic, im Complete s statt 250mb gabs 500mb Traffic.... Aber dennoch ändert es nichts daran das ich den Friends Tarif habe...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.1008:06
Laut Hotline hat man gerade grössere Probleme mit der Bereitstellung der Tethering Funktion.

Man ließ mich wissen, dass man daran arbeite aber nicht absehen kann, wann diese behoben sein werden. Ich würde das dann schon merken/sehen, ließ man mich wissen.

Den Satz muss ich mir merken, wenn ich die nächste Rechnung mal für 2 Wochen aussetze.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Christoph_M
Christoph_M04.11.1008:28
iPhoneFreak2009
Da es mir online ein wenig zu gewagt war auf den Complete Mobil L umzugraben, da dort 59,95€ statt der erwarteten 49,95€ angegeben wurden, wollte ich dies eben telefonisch machen.
So gehts mir auch... Aber anscheinend kann man in den Friends Tarif nicht reinwechseln. Ist mir aber vollkommen unverständlich. Werde da heute Abend nochmal anrufen müssen.. argh
0
fallenpieces
fallenpieces04.11.1008:31
@iPhoneFreak2009 Die Situation war bei mir ähnlich. Ich hatte den Complete 120 und habe im Monat 39,95 bezahlt. Im Kundencenter stand aber Complete 120 für 49,95 - obwohl ich 10€ weniger zahle. Online konnte ich in den Complete Mobil L 59,95 und den Complete Mobil XL für 99,95 wechseln.(wenn ich mich recht erinnere)

Da ich aber erst 23 bin war es kein Problem an (siehe Post weiter oben) in den Complete Mobil M Friends mit Handy zu wechseln (obwohl mein Vertrag erst 10 Monate läuft).
Hab wohl einfach Glück an der Hotline gehabt. Übrigens hat sich die Vertragslaufzeit dadurch nicht geändert.

Grüße,
Florian
0
Christoph_M
Christoph_M04.11.1008:36
edit: damn, doppelpost. sry
Was ich noch hinzugefügt hatte:
Werde da heute Abend nochmal anrufen müssen, vielleicht habe ich Glück so wie fallenpieces und kann vom 120er Tarif mit 10€ Discount in den Mobil L mit 10€ Discount wechseln (gleicher Discount aus gleichem Grund der immernoch erfüllt ist, das muss doch gehen, oder?)
Grüße
0
Comp8804.11.1009:43
Torsten Mewes
Laut Hotline hat man gerade grössere Probleme mit der Bereitstellung der Tethering Funktion.

Bei mir funktionierte es gestern auch noch nicht.
Jetzt ist alles bestens - also einfach eine Nacht drüber schlafen.

0
fallenpieces
fallenpieces04.11.1010:03
Comp88
Torsten Mewes

Bei mir funktionierte es gestern auch noch nicht.
Jetzt ist alles bestens - also einfach eine Nacht drüber schlafen.

Kann ich bestätigen. Die Tetheringfunktion ist bei mir am iPhone jetzt anwählbar.

Grüße,
Florian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.