Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt
Neue Tarife der Telekom so wird's gehandhabt
Fox 69
03.11.10
06:38
Tja, war wohl gegen 00.15 einer der ersten die ihren alten Tarif in einen neuen umgestellt haben.
Es gibt da auch neue Regeln. Bei der letzten Tariferneuerung war es so, das man sofort in den neuen gehen konnte, egal wie lang er lief.
Laut Hotliner : Da die neuen Tarife mehr Leistung fürs gleiche Geld bieten, ist es ein Upgrade. Das heißt, der Vertrag muss definitiv 12 Monate laufen um zu switchen.
Dies wissen noch nicht mal die Tpunkte. Soviel zum Informationsaustausch.
Da wird es heute sicherlich in manchem Shop Stress geben, hat man den Leuten doch was anderes erzählt und beworben.
Ich habe diese Info auch so weitergegeben. Ja, ich muss Sorry sagen. Ergo, Bestandskunden nach 12 Monaten. Das ärgert natürlich.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
derchris
04.11.10
11:33
Die Telekom hat nun noch mal eine FAQ Seite geschaltet
Da steht auch noch mal, dass die "
for
Friends
" Tarife erst am 01.02.2011 kommen sollen.
"
for
Friends" = 15% Rabatt für Freunde von Telekommitarbeitern
"Friends" = Studenten und Junge Leute Tarif
Hilfreich?
0
denniX
04.11.10
12:03
Frage: wo bietet mir einer der neuen tarife einen vorteil ?
Habe den Complete L der 1.generation. Zahle um die 69.-€ und bin geschäftskunde. Vergleichbar mit dem complete 240 glaub ich.
Enthalten sind 200 freiminuten in alle netze, sowie 150 sms in alle netze. Multisim nutzung funktioniert auch ( web n walk stick am macbook)
Datennutzung wird glaub ich erst nach 1gb gedrosselt, ist mir noch nie passiert.
Nur tethering funktioniert nicht - brauch ich aber wegen des sticks nicht.
Meine frei-kontingente hab ich moch nie verbraucht, allerhöchstens mal kurz davor gewesen.
Die neuen verträge haben ja alle nur noch 120min und 40sms inbegriffen, das wär zu wenig.
Also ich bin der meinung, ich hätte durch einen wechsel keine vorteile ?!
Falls doch erläutert mir bitte mal welche
Hilfreich?
0
Mibra
04.11.10
12:12
Du hättest durch den neuen L meiner Meinung nach schon Vorteile. Du würdest 10,-€ weniger zahlen hättest ne Flat zu Tmob und ins Festnetz. plus 120 min in alle anderen Netze, SMS Flat zu Tmob plus 40 in alle anderen Netzte sowie Multisim und Thetering ebenfalls. Finde das besser als den alten L (den ich auch noch habe)
Hilfreich?
0
Siluro
04.11.10
12:39
Umstellung hat gelappt! Vorher Complete 200 for Friends (1. Gen) nun Complete Mobil L Friends... Komisch, dass am Telefon nun for friends in friends getauscht wurde. Ich bin aber zufrieden.
Hilfreich?
0
sisley0815
04.11.10
13:05
Tethering ist bei mir auch anwählbar, aber dann kommt die meldung " wenden sie sich an telekom.de" bin ich zu Dofffff?
thx
Hilfreich?
0
Dirk B.
04.11.10
13:08
@sisley0815: Sicher nicht, ...
Dauert offensichtlich bei einigen noch. Bei meinem iPhone klappt es auch erst seit heute Morgen, ... kommt schon, abwarten und Tee trinken, ...
Hilfreich?
0
Sculler
04.11.10
13:47
Bei mir geht Tethering seit ca. 2 Std....wird wohl mit und mit freigeschaltet...
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
15:02
Was passiert, wenn ich auf "auswählen" klicke?
Wird der Tarif sofort übernommen, oder kann man danach noch abbrechen?
Hilfreich?
0
iGod
04.11.10
15:47
CamDam
Was passiert, wenn ich auf "auswählen" klicke?
Wird der Tarif sofort übernommen, oder kann man danach noch abbrechen?
Du kannst noch abbrechen. Der kommt dann in einen Warenkorb und soweiter.
Mal ne andere Frage, die ich mir grade stelle. Wenn man Tethering über Bluetooth machen kann, geht das dann auch vom iPhone zum iPad?! Eventuell durch iPad JB?!
Hilfreich?
0
Hot Mac
04.11.10
16:21
Fox 69
(...) 40SMS in alle Netze
Weißt Du zufällig, ob in dieser Option
Sonder-SMS-Nummern
inbegriffen sind?
Zum Beispiel
Günther Jauch 44644
und so was ...
Hab da nichts in den AGBs gefunden.
Vielleicht hab ich's auch überlesen.
Hilfreich?
0
alphalite
04.11.10
16:23
Also ich habe (nachdem es über die Hotline nicht ging...) online von "Complete M 1. Gen" auf "Complete Mobil L" gewechselt.
Danach online das Downgrade auf "Complete Mobil M" und danach auf den "Complete Mobil S" alles Ohne Probleme
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
Hot Mac
04.11.10
16:28
iGod
Mal ne andere Frage, die ich mir grade stelle. Wenn man Tethering über Bluetooth machen kann, geht das dann auch vom iPhone zum iPad?! Eventuell durch iPad JB?!
Mit MyWi @@
geht das.
Hilfreich?
0
Mibra
04.11.10
16:59
alpahalite
Das heißt wenn ich jetzt von meinem Complete L auf den neuen XL gehe, kann ich danach in den neuen L wieder downgraden oder?
Haben das auf diese Art schon mehrere gemacht?
Hilfreich?
0
alphalite
04.11.10
17:06
jupp haben mehrere gemacht
nach upgrade kannst ca. 30min später downgraden!
kenne 3 persönlich die das erfolgreich gemacht haben!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
17:37
@alphalite:
Und was, wenn das nicht funktioniert?
Kann man dann wieder zurück?
Habe einen Comp. 120 Friends (Neuvertrag mit iP4) und würde gerne zu einem Comp. Mobile M Friends wechseln.
Hilfreich?
0
Fox 69
04.11.10
17:38
Hot Mac
Gute Frage, nächste Frage.
Spass beiseite.
Ich tippe mal, das die Sonder SMS abgerechnet wird.
Aber definitiv solltest du da einen Hotliner fragen.
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
17:42
Den Trick würde ich auch gerne versuchen, aber mein nächste höhere Stufe wäre Complete Mobile XL für 89 Euro und wenn dann das auf mein gewünschten Tarif Complete Mobile L nicht funktioniert, dann stehe ich aber blöd da..
Ich wollte dann schon 20 Euro runter und nicht 20 Euro hoch...;-)
Also gestern mit der Hotline(mann) telefniert und heute auch wieder (Mann)..aber alle sagen sie können nichts machen...
Und als ich sagte, das es bei anderen Kunden auch funktioniert hatte, haben sie nur gesagt, das in Foren oft gelogen wird in den Beiträgen....
Tja...so sieht die Telekom Ihre Kunden.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Sculler
04.11.10
17:44
@ Fox und Hot Mac
Solche Sonder SMS werden immer extra abgerechnet. Selbst bei einer SMS Flat sind diese Bezahldinger immer die Ausnahme.
Hilfreich?
0
alphalite
04.11.10
17:49
CamDam & Joerg271
Beim Auswählen steht die info dass man wie immer im Online-Geschäft das 14-tägige Widerrufsrecht hat.
Außerdem erhaltet ihr 3€ Guthaben für das Online-Upgrade, das dürfte
die antteiligen kosten des höheren Pakets decken
Hilfreich?
0
Sculler
04.11.10
17:58
Hab gerade mal nach geschaut. Ich war im Complete 1200 und bin jetzt im neuen Complete Mobile XL Tarif für 100 Euro. Wechseln kann ich aber seit heute in den Complete Mobile L für 60 Euro.
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
18:28
@alphalite
Also ich geh in meinen Vetrag, klick den Tarif an, den sie mir vorgeben (Complete Mobile XL) und dann warte ich 30 min, und gehe dann auf den Tarif runter, den ich will (Complete Mobile l)?
Gibt es eigentlich die Tarife Complete 240 noch, den ich aktuelle gerade nutze?
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Christoph_M
04.11.10
18:52
War gerade im T-Punkt und hab einfach eine VVL gemacht.
Statt complete 120 mit 10€ Rabatt hab ich jetzt den Complete Mobil L mit 10€ Rabatt + 10€ Rabatt weil kein Handy. Kostet mich also so viel wie vorher, hab aber einen deutlich besseren Tarif. Läuft
Joerg271
Hab im T-Punkt zufällig mitbekommen wie irgendjemand nach den alten Tarifen gefragt hat. Zumindest im Laden sind diese im System nicht mehr drin und können deswegen auch nicht mehr gebucht werden.
Grüße
Christoph
Hilfreich?
0
MacSurfer
04.11.10
19:04
alphalite
Also ich habe (nachdem es über die Hotline nicht ging...) online von "Complete M 1. Gen" auf "Complete Mobil L" gewechselt.
Danach online das Downgrade auf "Complete Mobil M" und danach auf den "Complete Mobil S" alles Ohne Probleme
ohne den Umweg "Complete Mobile L" hab ichs genauso gemacht!
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
19:09
ich überlege noch, welche Vorteile Complete Mobile L gegenüber Complete 240 hat und umgekehrt...außer die 20 Euro differez....
Ok...1GB und danach drosselung haben beide, der eine hat 240 min komplett ins Festnetz und Handy und der andere nur 120 ins Fremdnetz..Weekandflat haben beide....der eine hat 150 sms und 15 mms und der andere hat nur 40sms und kein mms....
Wiederum kann man mit Complete Mobile L Flat ins Deutsche Festnetz und Handy.....aber wozu braucht man dann noch Weekend Flat?
Habe ich irgendwas vergessen?
Hilfreich?
0
Dirk B.
04.11.10
19:18
... nö, denke nicht. Bis auf die Zusatzleistungen, wie Tethering, MultiSIM, VoIP vielleicht. Und es sind nur 10€ Differenz.
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
19:22
@Joerg271:
Poste auch bitte dein Ergebnis, falls du den Tarif wechselst + 30min. wartest + wieder den Tarif wechselst.
Ich hänge seit ca. 75 min in der Leitung.
PS: Unter 02289392202 wollen die nur Neuverträge oder Verlängerungen.
Hilfreich?
0
MacSurfer
04.11.10
19:31
CamDam
@Joerg271:
Poste auch bitte dein Ergebnis, falls du den Tarif wechselst + 30min. wartest + wieder den Tarif wechselst.
... ich hab keine 30 Min. gewartet. Der 2. Wechsel klappte bereits nach 15 Min.
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
19:37
@MacSurfer:
Seit wann hast du deinen Vertrag?
War/ist das ein Neuvertrag oder hast du verlängert?
Bitte mehr Details.
Edit: Hatte gerade die erste Kundenberaterin an der Strippe. "Leider handelt es sich bei Ihren Vorstellungen um ein Downgrade".
Edit 2: Ich fang gleich mal ne Strichliste an
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
19:41
Also hat der Complete Mobile L für mich nur vorteile, wenn ich nicht zuviel ins Fremdnetz(Handy) simse und telefoniere....
Hilfreich?
0
Hot Mac
04.11.10
19:47
Fox 69
Hot Mac
Aber definitiv solltest du da einen Hotliner fragen.
Das habe ich gemacht.
Die zwei unterschiedlichen Antworten empfand ich aber als höchst unbefriedigend.
Sculler
@ Fox und Hot Mac
Solche Sonder SMS werden immer extra abgerechnet. Selbst bei einer SMS Flat sind diese Bezahldinger immer die Ausnahme.
Danke, gut zu wissen!
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
19:49
Ich habe meinen Vertrag mit dem iPhone4 verlängert....neu abgeschlossen.
Vorher hatte ich Complete 120 und mit dem iPhone4 bin ich auf Complete 240 umgestiegen...und das war im Juni 2010...deswegen dürfte ich laut Hotline auch erst im Juni 2011 in eine niedriger Tarif wechseln.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
MacSurfer
04.11.10
19:50
CamDam
@MacSurfer:
Seit wann hast du deinen Vertrag?
War/ist das ein Neuvertrag oder hast du verlängert?
Bitte mehr Details.
Edit: Hatte gerade die erste Kundenberaterin an der Strippe. "Leider handelt es sich bei Ihren Vorstellungen um ein Downgrade".
Edit 2: Ich fang gleich mal ne Strichliste an
Complete M (1. Generation) seit Nov. 2007. Im Juni 2009 vorzeitig verlängert (3GS) aber immer noch Compl. M (1. Generation).
Jetzt von dem alten Vertrag über Complete Mobile M in den Mobile S (in ca. 15 Min.)
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
20:10
@MacSurfer:
Klar geht das bei dir. Du hast auch schon mehr als 12 Monate aufm Vertragskonto.
Ich u.a. aber nicht.
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
20:22
Grad was gefunden.
Auch ich mit weniger als 12 Monaten Vertragslaufzeit darf in einen gleichwertigen Vertag wechseln!
Hilfreich?
0
MacSurfer
04.11.10
20:24
CamDam
@MacSurfer:
Klar geht das bei dir. Du hast auch schon mehr als 12 Monate aufm Vertragskonto.
Ich u.a. aber nicht.
Ach so ....
Complete Mobile S wurde mir aber zunächst nicht angezeigt sondern erst nach dem Wechsel zum Complete Mobile M.
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
20:31
@CamCam
Ja..in einen gleichwertigen Tarif kann ich wechseln..aber da gibt es bei mir keinen...nur den Complete Mobile XL und der kostet 20 Euro mehr...also nicht gleichwertig....;-)
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
20:36
@Dirk B.
Dirk B.
... nö, denke nicht. Bis auf die Zusatzleistungen, wie Tethering, MultiSIM, VoIP vielleicht. Und es sind nur 10€ Differenz.
Wie kommt es, das da für Complete Mobile L 59.95 Euro steht?
Auf der Webseite von T-Mobile steht 49.95 Euro....
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Malum
04.11.10
20:39
@Jörg, vermutlich hat er die 10 Euro für ein subventioniertes Handy eingerechnet.
Ich habe vorhin auch meinen Vertrag auf Complete Mobile L umgestellt. Tarif ist aktiv (laut Auflistung Kundencenter), Tethering war auch direkt danach aktiv und liess sich im iPhone aktivieren, jedoch ist der Zugriff auf die Tarifänderung immer noch gesperrt, "weil eine Änderung duchgeführt wird".
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
20:50
@malum
Welche Änderung wird denn durch geführt?
Wegehn Deinem Tarif oder weil die Telekom was ändert?
Von welchen Vertrag bist Du denn umgestiegen?
Hättest Du auch bis Juni 2011 warten müssen laut Telekom?
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Malum
04.11.10
20:55
@Jörg,
habe einen Wechsel vom Complete 120 auf Complete Mobil L angestossen. Wartezeit auch bis Juni 2011 um in den Complete Mobil M wechseln zu können. Wollte mal das oben angesprochene Wechselszenario testen. Klappt das nicht, ist es auch zu verkraften. Für Tethering hätte ich ja eh in dem alten Traif 4.95 oben drauf legen müssen.
Hilfreich?
0
CamDam
04.11.10
21:08
Laut Preisliste steht dir aber auch ein Wechsel in einen "gleichwertigen" (nicht nur "höherwertigen") Tarif frei.
Seit ich das in der
Preisliste Juni 2010 (Seite 54, rosa Kasten)
entdeckt habe, werde ich mich sicher nicht so einfach umstimmen lassen.
Vertrag ist Vertrag
PS: müßte sonst auch bis 25.06.2011 warten
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
21:18
@Malum
Naja..von Complete 120 zu Complete Mobile L ist ja ein gleichwertiger Tarif...den kann man ja wechseln...
@CamDam
Ja..aber es gibt neben dem Complete 240 kein gleichwertiger Tarif...
Entweder Complete Mobile XL und da zahle ich 20 Euro drauf..also höher und der nächste wäre Complete Mobile L...aber 20 Euro günstiger und somit nicht gleichwertig.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Malum
04.11.10
21:25
@Jörg
Der Complete Mobile L kostet 10 Euro mehr. In den Complete Mobil M konnte ich nicht direkt wechseln. Auch ohne der Telekom was zu wollen, ein Complete Mobile M ist nicht gleichwertig gegenüber einem Complete 120, da er ja Tethering und Festnetzflat beinhaltet. Die Argumentation kann ich schon nachvollziehen. 10 Euro mehr für eine Festnetzflat, 700MB mehr Übertragungsvolumen, T-Mobile Flat und Tethering gehen schon ok, wenn es dabei bleiben sollte. Zumindest ich kann im Moment in das übliche Telekom.de bashing nicht einstimmen. Bin bis jetzt zufrieden.
Hilfreich?
0
Dirk B.
04.11.10
22:06
Joerg271
@Dirk B.
Dirk B.
Wie kommt es, das da für Complete Mobile L 59.95 Euro steht?
Auf der Webseite von T-Mobile steht 49.95 Euro....
Gruß Jörg
Hallo Jörg, ja, hab in der Übersicht die Tarife inkl. iPhone drin, wie sie auch hier
stehen. Innerhalb der subventionierten zwei Jahre, bleiben die 10 € für's subventionierte iPhone. Die Telekom weist die jetzt auch separat aus. Du schriebst, dass du den Complete 240 mit iPhone 4 seit Juni 2010 hast, deshalb ging ich davon aus, dass du die 10 € weiter haben wirst.
Ich habe von einem 16 Monate alten Complete 240 in den Mobil M gewechselt und zahle jetzt 49,95€, im L würde ich 59,95€ zahlen, wie auch ein Neukunde in diesen Tarifen.
Hilfreich?
0
Mibra
04.11.10
22:14
Sagt mal Multisim geht jetzt bei allen Complete Mobil oder (also auch im S)
Hilfreich?
0
Joerg271
04.11.10
23:11
Also irgendwie verstehe ich das mit den Preisen nicht.
Complete Mobile xl kostet 89,95Euro. Zumindest stand es bei T- Mobile und hier auf der Newsseite.
Wenn ich aber in diesem Tarif wechseln will, steht was von 99,95 Euro.
Was kostet denn der Complete Mobil L für mich nun?
49,95 Euro oder 59,95 Euro, wenn ich das mit dem Upgrade machen würde?
Die Preise auf T-Mobile steht nicht zur Verfügung.. wird nur " Fehler 404" angezeigt.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Rodknocker
04.11.10
23:32
Oh je. Wir sind schon bei der 3. Seite hier angelangt.
Ich frage mich, was da so schwierig beim Wechsel ist.
Die Preise und Konditionen stehen doch alle auf der Website.
Wenn was unklar ist, dann halt bei T-Mobile anrufen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Fox 69
05.11.10
02:33
Jörg
Wo ist das Problem ?
Ohne Handy 89,95€ mit 99,95€.
49,95€ ohne und mit 59,95€.
So und der alte Complete M ist vergleichbar mit dem Mobil L.
Hilfreich?
0
Joerg271
05.11.10
06:46
@Fox69
Naja... Weil ich gestern den. Upgrade online durchführen wollte und da stand als Auswahl "Complete Mobile XL" für 99.95 Euro..statt für 89.95 Euro.
Da ich mein Handy habe und das System das auch weiß, hätte da dann 89.95 Euro stehen müssen.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Fox 69
05.11.10
06:50
Jörg
Kann passieren. Kein Pronlem.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Flugtickets unter iOS 26
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Apple vs. Zölle
Steve Jobs: Stanford-Rede