Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue Suchmaschine mit Vorschaubildern

Neue Suchmaschine mit Vorschaubildern

madox26.03.0810:36
Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue Suchmaschine entwickelt, welche statt den Texten Vorschaubildern anzeigt:

http://www.eaglefind.com/

Ist noch Beta! Ihr könnt es gerne testen und eure Meinung dazu abgeben.

Hier einige Beispiel-Suchresultate:
http://www.eaglefind.com/s/Steve+Jobs
http://www.eaglefind.com/s/american+presidents

Gruss
Joel
0

Kommentare

ela26.03.0811:57
witzige Idee
Leider aber auch ziemlich träge.

Was mir aufgefallen ist:
- häufig erscheinen vereinzelt nur graue Kästen
- die Umlaute sind teils falsch gerendert (Codepage falsch oder nicht berücksichtigt?)
0
Körminator
Körminator26.03.0814:30
Sehr nette Sache, aber ich mein schon mal irgendwo so was gesehen gehabt zu haben.....,kann micha be auch irren.
Das Design find ich gut.
Die Suchmaschine basiert aber i-wie auf Google, gell?!
0
Martin Springer26.03.0817:10
Muss mich @@ela anschliesen. Zumindest was die Trägheit betrifft.
Sonst ist es zum sehr erholsam dort etwas zu suchen, da man gleich auch einen kleinen EInblick zu jedem Link bekommt.

Was mich aber stört ist das man nicht auf den ersten Blick erkennt wo man das Suchwort eintragen muss. es sollte sich um 100% von allem aheben und einladend wirken etwas hinein zu schreiben. Ich bin für ein weißes Suchfeld und das mitten auf dem Bildschirm. Im Grunde so wie es bei Google gehandhabt wird.
0
MacTobi Pro27.03.0810:52
Super Sache, gefällt mir sehr gut! Eine super Idee!
Da läuft mal was, nicht so "langweilig" wie bei Google - weiter so!
0
bluelord28.03.0817:04
Gibt es nicht ein Firefoxplugin das sowas für google macht?
Dachte ich hätte sowas schonmal gesehen.
0
Timm
Timm28.03.0818:09
Kommt jemand vom AdSense Support vorbei und schaut sich das ganze richtig an dann warst du längste Zeit Publisher.
0
madox25.04.0809:57
Hallo Jungs,

Danke für das Feedback.

Mal kurz auf die Fragen:
"Gibts nicht ein Firefoxplugin?": Klar gibt es, aber die Screenshots dort sind nicht wirklich brauchbar, da nur die Startseite screenshot'ed wird und die Screenshots kaum erkennbar sind.

" Zumindest was die Trägheit betrifft.": Ja ist noch sehr langsam, liegt vor allem daran dass wir zu wenig Server-Kapazitäten haben...

--

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

http://www.eaglefind.com/ habe ich nun für das iPhone und iPod touch etwas angepasst (Screenshot gibts auf der Startseite). Falls jemand von euch so ein Gerät hat mit Wireless-Zugriff wäre ich sehr froh um Feedback. Vor allem weil ich selbst kein iPhone oder iPod touch habe und nur den "iPhone Simulator".

Für das iPhone wurden die JavaScripts zur Vergrösserung entfernt, PNGs durch stärker komprimierte JPGs ersetzt, Beschreibung wird immer angezeigt (nicht nur beim Mouse-Over) und alles in einer Zeile zum durch-scrollen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.