Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Safari 4 Beta ohne Vorschau der Top Seiten!

Neue Safari 4 Beta ohne Vorschau der Top Seiten!

rg
rg22.05.0910:08
Hallo, ich habe das Update für Safari 4 Beta installiert.

Seitdem erhalte ich nach dem Programmstart keine Vorschau der Top Seiten angezeigt.
Erst nachdem ich die Seiten jeweils aufgerufen habe, ist die Vorschau bis zum Neustart von Safari vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher22.05.0910:23
vielleicht löschst Du den Cache nach jedem Beenden? Die TopSites werden ja aus dem Cache angezeigt
0
FritzBox22.05.0911:44
Bei der ersten Beta wurde dafür extra ein eigener Cache angelegt.
Da wird von jede Webseite die man ansurft ein Screenshot gemacht und dort abgelegt.
Da kommen bei dem einen oder anderen locker über 1 GB an Daten zusammen.

Ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen. Hab das Feature bei mir deaktiviert.
0
rg
rg22.05.0913:57
Eigentlich habe ich weder etwas von den Einstellungen geändert, noch wird der Cache beim beenden gelöscht.

Vielleicht ist dass ja jetzt so. Komisch ist nur, dass ich keine Option gefunden habe, ob der Cache gelöscht werden soll oder nicht.
0
JuergenB
JuergenB22.05.0914:38
welches is denn die aktuelle version? hab mir nämlich erst gestern die beta geholt und installiert.
0
rima22.05.0914:48
Safari zurücksetzen. dort kann man auswählen was man löschen will. Auch die Top-Seiten.
0
rg
rg22.05.0915:17
JuergenB
welches is denn die aktuelle version? hab mir nämlich erst gestern die beta geholt und installiert.
0
rg
rg22.05.0915:20
rima
Safari zurücksetzen. dort kann man auswählen was man löschen will. Auch die Top-Seiten.

Ich habe auch Safari zurück gesetzt. Trotzdem bekomme ich nach dem Neustart von Safari bei den Top Sites keine Vorschau.
0
lukas22.05.0916:07
Hast Du in den Preferences>General "new windows open with:" und "new tabs open with:" etwas anderes als "Top Sites" ausgewählt, werden die Top Sites erst dann erzeugt, wenn Du das Rasterfeld für Top Sites in der "Bookmark Bar" aufrufst. Die "Bookmark Bar" schaltest Du ein / aus über das "View" Menue.

Geht das so nicht, könntest Du im Terminal versuchen
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites YES
einzugeben. Das schaltet die Top Sites ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.