Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Platte im MacBook Pro und frisches Lion installiert...

Neue Platte im MacBook Pro und frisches Lion installiert...

schichti
schichti20.08.1111:14
...Wie geht`s jetzt am sinnvollsten weiter? Die vorherige Platte hängt jetzt per externem Gehäuse am USB. Dort sind z.B. alle gesammelten Netzwerverbindungen (WLAN Keys) versammelt. Auch einige Programme, die bei einer Neuinstallation gerne motzen. Silkypix treibt es da gerne bunt, weil es erstens keine Deinstallationsroutine gibt, die den Key wieder entfernt und hinterher bei einer Neuinstallation motzt, dass es schon auf einem anderen Rechner installiert ist. Muss man mal wieder die Leute von Franzis anmeckern.... Zusammengefasst: Sollte ich ganz einfach den Migrationsassistenten nutzen und alles zurückholen, wie es war oder doch lieber Stück für Stück, Programm für Programm. Und dabei gleich auf der Strecke lassen, was nicht wirklich gebraucht wird?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps20.08.1113:30
Ich würde es mit dem Migrations Assistenten machen, wegen den Einstellungen und Passwörter, Benutzerkonten und so weiter und danach oder vielleicht auch schon davor ausmisten
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
tbaer
tbaer20.08.1114:34
Ja, über den Migrationsassistenten habe ich es auch gemacht. Aus einem Time Maschine Update dann die Daten überspielt. Das klappte bestens, für alle Fälle hast du ja noch dein altes System auf der externen Platte. Ich glaube, von der kannst du auch überspielen, dann geht die Auswahl wohl Richtung "anderer Mac".
0
berti7020.08.1116:08
warum so kompliziert?
Einfach Festplattendienstprogramm starten und "Wiederherstellen"
In Ruhe 1-2 Kaffee trinken , fertig
0
berti7020.08.1116:16
Ups ich glaub ich habs kapiert die alte Platte war wahrscheinlich noch 10.6.8
Ok dann würde ich dennoch spiegeln und dann erst Lion drauf.

Da der Migrationsassi gerne mal rumzickt, besonders wenn die alte Platte fragmentiert ist...
0
schichti
schichti21.08.1110:37
Vielen Dank bis hierher für Eure Tipps. War gestern Abend bis spät in Frankfurt unterwegs und kann mich erst heute wieder mit dem Umzug beschäftigen. Migrationsassistent war sehr verlockend und ich wollte auch schon beinahe, aber dann hat er schon gemeckert, dass ein bereits vorhandenes Konto nicht überschrieben werden kann. Das war sowas wie ein Wink mit dem Scheunentor und nun habe ich beschlossen, alles händisch zu machen. Da fliegt dann während des Umzugs auch einiges über Bord, was eh völlig überflüssig auf der Platte rumgelungert hat.
@berti70: Auf der Platte war schon Lion, direkt aus dem AppStore über 10.6.8 drüberinstalliert. Aber durch eine parallel in "Software" laufende Diskusion wurde ich auf die Idee gebracht, Lion mal als Clean-Installation auzuprobieren. Und das bot sich in Verbindung mit der neuen Platte an.
Jetzt muss ich mal schauen, ob und wie ich Keychains umziehen kann, dann wären ja praktisch alle Passwörter da?! Die Programme selber machen noch ein bisschen Arbeit, aber das muss nicht alles sofort sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.