Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue Netzwerkkomponenten für Inet & Telefon über Kabel-TV Anbieter

Neue Netzwerkkomponenten für Inet & Telefon über Kabel-TV Anbieter

nightx
nightx06.02.0821:11
Hallo!

ICh habe von meinen Inet & Telefon Anbieter Unitymedia ein Motorolla Kabelmodem und einen D-Link DI524 Router gestellt bekommen.

Da der Router aber nervig in Sachen Einrichtung ist würde ich ihn gerne austauschen?

Macht es Sinn hier eine 2in1 Lösung mit Modem und Router zu nehmen, oder sollte man besser nur den Router austauschen? (Welche funktionieren?)

Vielleicht gibt es ja etwas das die Performance des Systems verbessert.

Die Airport ist als Router ja mal nicht verkehrt, auch was das einrichten von einem Mac aus an geht sehr komfortabel. Wie sieht es z.b. mit den Netgear Produkten aus?
Falls es wichtig ist: An dem WLAN hängt ein MacBook, ein *kotz* Vista-Notebook und eine Playstation 3.

Gibt es eine Möglichkeit meine WD MyBook Festplatte mit ins WLan aufzunehmen?


Ich wäre über Tipps und Hinweise sehr dankbar.
0

Kommentare

bluelord11.02.0810:17
Gibt es denn Kabelmodems mit integrietem Router zu kaufen? Funktionieren die dann am TV-Anschluss überhaupt?
Austausch vom Router ist kein Problem. Jedoch mußt du (zumindest bei leuten mit KabelBW) immer das Kabelmodem reseten, wenn du ein anderes Gerät daran anschließt, sonst gibt's keine Verbindung.
Der D-Link router ist eigentlich ganz ordentlich, kann man eigentlich alles Einstellen was man so braucht und möchte.
Airport kannst auch nehmen, den anderen Netzwerkgeräten is das eigentlich Wurst welche Marke du verwendest.
Gibt jede Menger Router auf dem Markt, die nen USB Port haben, an den man exterene Festplatten anschließen kann und diese dann per SMB zur Verfügung gestellt werden.
0
nightx
nightx11.02.0818:04
SMB???

problem ist aber dann wohl das die festplatten immer an sind und nicht in stand bye gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.