Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Mediatheken auf das Iphone übertragen

Neue Mediatheken auf das Iphone übertragen

dieba
dieba09.02.1811:12
Hallo,
ich habe mir eine 2. Mediathek (Classik) auf dem Imac angelegt und möchte diese Titel auf mein Iphone übertragen, zu-
sätzlich zu meiner bereits vorhandenen Musik, z.B. als Playlist. Wie mache ich das, ohne die bereits vorhandenen
Titel (Playlisten) zu löschen wie das Programm mir androht?, oder ist das nicht möglich?
Bin auf die Antwort(en) gespannt.
0

Kommentare

tbaer
tbaer09.02.1812:08
Wenn du unbedingt mit 2 Mediatheken umgehen willst, must du auch die Nachteile in Kauf nehmen. iTunes ist nur dafür ausgelegt, eine Mediathek mit einem iPhone zu verknüpfen und löscht die vorhandene, wenn du es mit einer anderen Verknüpft.
Ich hätte meine iTunes Daten erher vernünftig getaggt, so dass du Klassik und z.B. Rock selektieren kannst und Playlisten für die Synchronisation aufs iPhone angelegt (so mache ich das schon seit 16 Jahren und synchronisiere mit iPod, später mit iPhone).
iMazing wirbt damit, Daten ohne iTunes aufs iPhone zu installieren. Musst du mal prüfen, ob das was für dich ist: https://imazing.com/de/iphone-music-transfer
+2
dieba
dieba09.02.1812:44
Danke, habe ich mir fast gedacht, aber war ein Versuch und wenn es nicht geht,
lasse ich so alles beim Alten
Vor allem install. ich nichts weiteres aufs Iphone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.