Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Mail gekommen - aber keine Mail im Postfach

Neue Mail gekommen - aber keine Mail im Postfach

macintosh IIvx
macintosh IIvx18.03.0923:37
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen mit "Mail" von Apple.

Ab und zu (unabhängig ob ich gerade am Rechner arbeite oder nicht) ertönt das laute Audiosignal für "neue e-Mail".... nur ist keine neue e-Mail im Postfach.

Ich bekomme am Tag zig Mails... da geht es... aber eben rund 1-2x die Woche ertönt das Signal und es ist nichts gekommen....

Als Warnton habe ich den Ton nicht eingestellt (schon mehrmals geprüft)...

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
0

Kommentare

DSLUser2618.03.0923:51
Hallo. Vielleicht ist es die Meldung, wenn auf einen RSS-Feed eine neue Meldung reinkommt? Ich finde auch, das hätte Apple glücklicher lösen können, zur getrennten Einstellung, dass man vielleicht auch den Ton hiervon abschalten kann, wenn nur eine neue RSS-Meldung reinkommt.
0
@lex
@lex19.03.0900:51
Glaub ich nicht, denn ich hab dasselbe Problem ab und zu und keine RSS-feeds abonniert...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx19.03.0906:37
hmmmm RSS nutze ich nie.... ist auch ausgeschaltet... (bzw. in Safari ist "Firefox" als Standard RSS Reader ausgewählt (Firefox nutze ich aber nicht und die Aktualisierung steht auf "nie")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.