Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Macbooks?

Neue Macbooks?

Faust
Faust26.09.0723:24
Hallo,
eine Frage an die Kristallkugelbesitzer :
Wann kommen die z.Z. sich abzeichnenden neuen Macbooks (Alu, schlank, größeres Display dank dünnerem Rahmen)?
Ich überlege, beim derzeitigen back-to-school-Angebot zuzuschlagen. Das sind immerhin 130€ oder so Abschlag auf den regulären Macbook-(Edu-)Preis. Mein Powerbook ist dabei, den Geist aufzugeben, da kommt das Angebot recht. Aber wenn dann eine Woche später neue Macbooks kommen (nicht nur ein Prozessorupdate), dann würde ich mich doch ärgern. Und zwei Monate hält das PB vermutlich noch durch.
Also stelle ich meine Vermutung mal in den Raum: Es geht um das Weihnachtsgeschäft. Also könnte im November ein Update kommen. Ich sollte also jetzt nicht zuschlagen.

Was meint ihr?
Dirk
0

Kommentare

stefan26.09.0723:31
Auf jeden Fall kommen sie am Dienstag!!
0
a_JAguar
a_JAguar26.09.0723:31
-_- nciht schon wieder ein update. erst im januar ist mein tipp. höstens ein kleines update. aber nein...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
iBruno26.09.0723:35
ich tippe auf November:-D
mai 2006 wurden sie eingeführt, november aktualisiert und Mai dann das letzte update...ich tippe also wie gesagt auf den nächsten november^^
0
alfrank26.09.0723:37
Bisher kamen sie wie folgt raus:
Mai 2006
November 2006
Mai 2007
0
alfrank26.09.0723:37
Zu spät... zzz
0
iBruno26.09.0723:37
(und es gibt sie in Alu und schwarzem Alu mit plastikinnenseite(fear) )

0
Schildie
Schildie26.09.0723:40
und es läuft mac os x drauf.
und ilife.

0
a_JAguar
a_JAguar26.09.0723:47
hmmm dann brauche ich ja wieder ein neues.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Melroy26.09.0723:47
Das "November MacBook" hätte allerdings auch schon 10.5 mit dabei...
0
a_JAguar
a_JAguar26.09.0723:55
und ende oktober ja auch oder? bis dahin geht ja die back to school aktion.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Faust
Faust27.09.0700:06
Also, ich stehe mit meiner These also nicht alleine
Was aber noch keine Garantie für die Richtigkeit ist
Ich werde also erst mal abwarten. Wenn Ende Oktober noch immer kein neues Macbook absehbar ist, überlege ich neu, rechtzeitig vor Ende der back-to-school-Aktion.
Dirk
0
Melroy27.09.0700:28
Die "Back to school" Aktion endet am 30. Oktober. So wie ich Apple kenne kommt 10.5 am 31. Oktober auf den Markt - ist ja schließlich immer noch Oktober.

Vorhin wurde aber auch spekuliert, dass im November ein neues MacBook kommen könnte d.h.

jetzt: aktuelles MacBook + iPod + Toast (bei unimall) vs.
im November: neues MacBook + 10.5
0
a_JAguar
a_JAguar27.09.0701:21
naja. ich sage immer man kauft sich einen rechner wenn man ihn braucht. und dann hat man keine probleme, wenn auch ein neuerer dann aufm markt ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Fontana
Fontana27.09.0702:16
Also meint:

Product MacBook
Recommendation: Neutral - Mid product cycle
Last Release May 15, 2007
Days Since Update 134 (Avg = 202)

Also wenn du es brauchst, kauf es. Wenn du noch zwei Monate bis zur Vorstellung (und nochmal sechs Wochen bis zur Lieferung) warten kannst, dann warte.
„Ein König von wenig.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.09.0703:03
also wenn die wirklich so kommen sollten, dann frühestens zur macworld expo im januar (vllt. auch nur angekündigt und dann zwei monate später). laut gerüchten will apple die mit aggressiven preisen in den markt drücken - d.h. irgendwo wird gespart werden...
und letzten endes fließt in viele gerüchte auch immer viel wunschdenken mit ein...

gewünscht wird sowohl ein nachfolger für das 12" powerbook als auch günstigere macbooks... abwarten und tee trinken - und den gerüchten nicht allzuviel glauben schenken ist wohl das vernünftigste.

wenn du warten kannst, dann ware (heul dann aber nicht rum, wenns doch anders kommt als gedacht). wenn du jetzt was brauchst, dann schlag zu...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sahomuzi28.09.0721:26
Kaufen! Jetzt!
0
Shitta
Shitta01.10.0713:09
Ich überlege mir einen neuen MacBook zu kaufen da mein 3-jahre alter eMac seit letzter Zeit ein paar Macken entwickelt (DVD's werden nicht mehr erkannt und Gerät stürzt regelmässig ab) . Was mein Ihr ? Habt Ihr Probleme mit euren neuen Mac's ? Ich sehe es nur beim neuen MBP eines Freundes, das Gerät spinnt teilweise völlig. Und das Video hier ist auch ein Abschrecker:

Was meint Ihr lohnen sich die 1900 Franken ?

Grüsse
0
MoreliaV
MoreliaV01.10.0713:42
Shidda Shitta
ja, ich finde es auch abschreckend, dass er so oft zuschlagen muss um es hinzukriegen, da sind 1900 Stutz eindeutig zu viel...........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Shitta
Shitta01.10.0716:54
haha ... du bist n spassvogel
0
Rupert
Rupert01.10.0720:06
MacGadget meint, die MacBooks kommen jetzt schon. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die eine exklusive Info haben, die nicht bei ThinkSecret & Konsorten abgeschrieben wurde:




0
stefan01.10.0720:30
Rupert
MacGadget meint, die MacBooks kommen jetzt schon. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die eine exklusive Info haben, die nicht bei ThinkSecret & Konsorten abgeschrieben wurde:




fragt sich nur, was wirklich daran wahr ist...
0
Rupert
Rupert01.10.0720:59
stefan
fragt sich nur, was wirklich daran wahr ist...

So ist es!

0
a_JAguar
a_JAguar01.10.0721:08
so eine spekulation hätte doch fast jeder hier machen können oder?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
iJulian
iJulian03.10.0720:25

weiß irendwer wan ca. die neuen MacBook´s herauskommen...


„An apple a day, keeps the doctor away“
0
alfrank03.10.0720:30
ijulian: Ja, Steve Jobs !
0
iJulian
iJulian03.10.0720:56
alfrank

weil ich möchte mir ein neues kaufen weil mein altes durchnässt wurde..

das alte hat leider nua so eine schwachen grafikchip ..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian03.10.0720:57
wann hat das leicht steve gesagt..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
stefan03.10.0721:18
iJulian
das alte hat leider nua so eine schwachen grafikchip ..

wer hat das gesagt? Und wer sagt, dass ein neues einen stärkeren hätte?

Für bessere Grafik gibt es zufälligerweise das MacBook Pro.
0
iJulian
iJulian03.10.0721:21
da hasd du schon recht...(alles eine geldfrage)

aber ich glaube schon das die neuen MacBooks bessere grafikchips haben..


„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Faust
Faust03.10.0721:40
iJulian: Mehr als du hier lesen kannst, wird dir keiner sagen können (außer Steve Jobs, wie alfrank richtig angemerkt hat:)).
Ich fasse zusammen:
1. Es werden neue Macbooks kommen. Darauf zu wetten, ist kein Risiko
2. Es wird spekuliert, dass sie aus Alu sind, dünner, ein größeres Display und schnellere Grafik haben werden.
3. Über den Zeitpunkt gibt es zwei Vermutungen, die jedoch alle komplett spekulativ sind.
3a: Apple will sie schon ins Weihnachtsgeschäft pushen. Dann wäre innerhalb der nächsten Wochen ein guter Zeitpunkt für den Launch
3b: Vor der MWSF im Januar wird das nix. Das letzte Update der Macbooks liegt noch nicht weit genug zurück, und die Macbook Pros sind sowieso vorher dran.http://buyersguide.macrumors.com/
Sorry, dass du nichts Konkreteres erfährst, aber so isses nun mal bei Apples.
Viele Grüße,
Dirk
0
Faust
Faust03.10.0721:43
Ergänzung: Ich habe aufgrund der Nachrichtenlage (danke für eure Infos) beschlossen, dass ich mein Powerbook jetzt noch so lange benutze, wie es irgend geht. Es zickt ein wenig, aber vielleicht hält es ja noch bis Januar oder Februar. Falls es doch vorher kracht, muss ich halt flink ein (veraltetes) Macbook kaufen.
Also mein Rat an iJulian: Wenn deine Kiste nicht mehr geht, brauchst du eine neue. Wenn du noch zwei oder vier Monate warten kannst, dann warte.
Viele Grüße,
Dirk
0
iJulian
iJulian03.10.0721:46
es ist fast die gleiche situation wi bei dia..

und ich werde es so machen so wi es du beforzugst..
(zu warten)

thx für deine vorschläge..


JuLiaN
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
alfrank03.10.0722:05
iJulian: Bist Du Legastheniker oder nur zu faul, in anständigem Deutsch zu schreiben ?
0
Faust
Faust03.10.0722:19
ijulian: Weder das eine noch das andere ist eine Entschuldigung.
Als 13jähriger solltest du doch Rechtschreibung gerade erst gelernt haben (ich bin übrigens Deutschlehrer), und als Östereicher ...
ok, das wird als Entschuldigung akzeptiert
Dirk
0
tobiedl
tobiedl03.10.0722:20
ijulian
1. bin österreicher

Das entschuldigt alles
0
alfrank03.10.0722:27
Na und ?
0
505er03.10.0722:30
aso...

soit des an anmache gegen Österreicher sein oder wie soll ich das verstehen?


habt recht deutsche sind viel besser haben auch schon vieles besser gemacht(sag nur 2. weltkrieg^^)

oiso österreicher sind genauso gut oder waun net besser wie ihr dummen "mameladenfresser"...

des soit eigenlich ein forum sein und keine verarschungsseite im Internet....:-[

:-):-)
0
Faust
Faust03.10.0722:38
505er: Hast du die Smilies nicht gesehen?
Aber wenn schon, dann auch richtig: Hitler war Österreicher.
Ich will nicht unsere Schuld an DER Katastrophe des 20. Jhdts zerreden, auf keinen Fall. Aber ich habe ein wenig das Gefühl, in Österreich wurde die Vergangenheitsbewältigung, die die Deutschen schmerzhaft in den 70er und 80er-Jahren gemacht haben, noch nicht in dem Maße geleister. (Stichwort: Waldheim).
Und ich mag übrigens Österreich sehr.
Aber jetzt BTT, denke ich.
Weiß jemand was, wann neue Macbooks kommen?
Dirk
0
alfrank03.10.0722:42
Nochmal: Ja, Steve Jobs !
0
505er03.10.0722:48
...
wiso sagst dann bitte österreicher ist ein grund für eine entschuldigung ?

was meinst du bitte mit BBT ??

ja übrigens mein fater ist Apple Developer.

er hat mir heute erzählt (nach langem nerven^^)
das di MacBooks der neuen Generation am 14.1.2008 herraus kommt.
und der SantaRose Chipsatz zu anfang noch deaktiviert wird...
erst mit dem 2 update von 10.5 wird es funktionieren...
und eine nvidia 8400 ist auch mitdabei...

ich werde in mir bestimmt zulegen weil , der neue macbook einfach sehr konfortable für den unterricht ist.

lg michael
0
tobiedl
tobiedl03.10.0722:50
Wer Ironie nicht von Ernst trennen kann, hat es gemeinhin schwer. Nichts für ungut.
0
Faust
Faust03.10.0722:55
505er: meinst du die Frage ernst?
<Nachhilfemodus>
Noch mal: siehe Smilies
";)" = ironisch
Hier die Erklärungen:

Und BTT = back to topic = zurück zum Thema.
Hier die Erkärungen:

</Nachhilfemodus>

Viele Grüße,
Dirk
0
alfrank03.10.0723:12
505er: Ja, klar... Chipsatz deaktiviert..
0
505er03.10.0723:36
ja stimmt auf ...

wen du mir net net glaubst , dann bist du selber schuld
0
alfrank03.10.0723:41
So ein Blödsinn...
0
505er03.10.0723:45
fotttttttttttzzeeeeeeeeeeeeee...

kennst di ja gor net aus...:-)
0
alfrank03.10.0723:50
505er: Und Tschüß...
0
505er03.10.0723:51
alfrank

hast wahrscheinlich gor keinen Mac zzz

0
505er03.10.0723:56
baba
0
JustDoIt
JustDoIt04.10.0700:59
ijulian
in ost. schreibt man nähmlich in mundart..
zu schön:
Wer "nämlich' mit "h" schreibt ist däm.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.