Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Macbooks?

Neue Macbooks?

Faust
Faust26.09.0723:24
Hallo,
eine Frage an die Kristallkugelbesitzer :
Wann kommen die z.Z. sich abzeichnenden neuen Macbooks (Alu, schlank, größeres Display dank dünnerem Rahmen)?
Ich überlege, beim derzeitigen back-to-school-Angebot zuzuschlagen. Das sind immerhin 130€ oder so Abschlag auf den regulären Macbook-(Edu-)Preis. Mein Powerbook ist dabei, den Geist aufzugeben, da kommt das Angebot recht. Aber wenn dann eine Woche später neue Macbooks kommen (nicht nur ein Prozessorupdate), dann würde ich mich doch ärgern. Und zwei Monate hält das PB vermutlich noch durch.
Also stelle ich meine Vermutung mal in den Raum: Es geht um das Weihnachtsgeschäft. Also könnte im November ein Update kommen. Ich sollte also jetzt nicht zuschlagen.

Was meint ihr?
Dirk
0

Kommentare

Tomac
Tomac31.10.0712:06
Witzig: Auf Buyers Guide wird vom Kauf eines iPhones abgeraten, und in Deutschland ist es noch nicht einmal auf dem Markt! (w00t)(w00t)
0
Kev01.11.0711:27
Seit heute gibt es (in den USA) neue MacBooks mit dem neuen Grafik-Chipsatz!!

0
Kev01.11.0711:28
Link:
0
Kev01.11.0711:34
Leider sind die Produktseiten noch nicht geändert, so dass man nicht sehen kann, was außer einem neuen Prozessor und der neuen Grafik noch geändert wurde...
0
karma01.11.0720:20
Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, langsam wäre es doch Zeit zumindest ein vernünftiges Laufwerk in die kleinen MacBooks einzubauen. Ich frag mich ob inzwischen nicht sogar für Apple die Combodrives teurer sind als die DVD-RWs.
0
fbaier02.11.0709:54
Austrian Store ist gerade upgedated worden...
Also:
Das Combo Laufwerk würde mir richtig abgehen...

Greets
0
Tip
Tip03.11.0700:37
So, heute bestellt, angekündigte Lieferung 16.11.2007 (und ich schon leicht enttäuscht, weil mehr als 7 Tage). Dann 3 Stunden später die meldung, dass es schon verschickt sei und am 6. da.
Sowas aber auch!

0
aikonch05.11.0715:50
michael, das macht doch nichts....ich hatte den MB schon länger bestellt, aber erst am 31.10 eingezahlt und siehe da, am zweiten wurde dann die Bestellung auf ein neues geändert und am 13.11 soll er ankommen....läuft alles voll unter der Back to School Sache....da wird sich meine Tochter freuen!
0
iBruno20.11.0713:03
@iJulian

nein...
MacBook nano/mini vllt, aber die MacBooks selber nicht...
wohl eher die MacBook Pros...
0
[Z]24.11.0717:48
Vermutlich kommt im Januar ein Mischung aus MacBook und MacBook Pro.
Das weiss ich weder aus einer Kristallkugel noch aus Gerüchten, sondern wenn man sich die Produktlinie ansieht, müsste da etwas kommen, dass die Tastatur vom MacBook hat, aber alu-schwarz wie das iPhone und wie der Alu-iMac aussieht. Der neue Alu-iMac mit dem "Trauerrand" lehnt sich ja leicht ans iPhone farblich an. Daher wäre es naheliegend auch eine Notebooklinie zu fahren, die so ähnlich ist. Da es am 01. November nur ein Silentupdate gab, kommt wahrscheinlich bald was grosses. Da wir bereits mitten im Weihnachtsgeschäft sind, ist es eigentlich schon zu spät für eine Veröffentlichung in 2007. Da viele Amerikaner Ihr "Jahreszuschuss", so ähnlich wie bei uns das Weihnachtsgeld Mitte Januar oder Ende Januar erhalten - je nach dem, ob es das Geld am 15. oder 31. eines Monats gibt, wäre ein guter Zeitpunkt für die Ankündigung der 09. oder 10. Januar, da man so noch ein paar Tage die Werbetrommeln schlagen lassen kann.

Evtl. sollten wir den Thread dann im Januar wieder hochholen, ob ich recht hatte.
0
[Z]24.11.0717:48
Hmm, EDIT-Funktion, wo bist Du?

ein Mischung => eine Mischung
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.09.0705:22
Im Moment wäre ein neues MacBook (gerade im Alu-Design) schon zu nah am MacBook Pro, die Rechenleistung unterscheidet sich eh nicht mehr groß, daher tippe ich wenn auf ein Update zusammen mit oder nach den MBPs. Und für die MBPs rechne ich persönlich nicht vor der MWSF im Januar mit Neuerungen.
0
iJulian
iJulian03.10.0722:11
sry..

1. bin österreicher
2. bin 13 jahre alt

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian03.10.0722:23
in ost. schreibt man nähmlich in mundart..

und ich hab mich gerade vor 20 min angemeldet..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian03.10.0722:29
tut mir leid..

...

werde mich bessern ..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian07.10.0723:41
derSuperuser

warum glaubst du das nicht das die neuen MacBooks mit alugehäuse herauskommen??

grüße iJulian
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian08.10.0718:52
kio..

hasd du schon irgendeine ahnung was morgen kommen kann?

liebe grüße iJulian
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian09.10.0721:43
faust

glaubst du thinksec....

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian09.10.0721:47
faust

glaubst du thinksec....

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.10.0700:15
Also so lange noch keine konkreten Spezifikationen durchgesickert sind, wird dir auch keiner sagen können, was die neuen MacBooks leisten können. Grob wird man wohl sagen können etwas mehr als die heutigen MacBooks, aber weniger als die MacBook Pro.
0
Michael12.10.0717:43
ich vermute die warten bis die "Back to School" Aktion abgeschlossen ist
Ich möchte mir nämlich über diese Aktion auch noch ein MacBook kaufen und eine iPod bekommen
Ich werde bis zum 30.10 warten ich hoffe dann ist wenigsten das Leopard dabei und bei meinem Glück kommen 2 Tage danach neue MacBooks raus

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iJulian
iJulian15.10.0710:36
finde auch das mbp perfekt vom desing.

grüße ijulian
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian15.10.0720:48
glaubt irgendwer daran das noch dieses jahr noch neue macbooks herauskommen??

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian15.10.0723:34
tip

glaubsd du das..??
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iChat
iChat16.10.0715:53
Apple und die Philosophie des Wartens:

Wenn es jetzt am 26.10. kein überarbeitetes MacBook gibt, dann vielleicht im November. Wenn nicht im November dann im Januar in Frisco oder im Mai, da stellt Apple auch immer Aktualisierungen vor oder oder oder ...
0
iJulian
iJulian17.10.0717:28
think secret behauptet das die neuen macbooks 2,33 gHz bekommen..

glaubt irgendwer das gerücht..??

grüße IJUlian
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian17.10.0717:50
dann ist ja fast gar kein unterschied zum mbp mehr..


„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian17.10.0722:40
ein paar gerüchtequellen sprechen von dem neuen grafikchip
...GMA X3000 in den neuen macbooks

kann sich das jemand vorstellen..

mein traum wäre halt mbo 13"

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iChat
iChat25.10.0712:14
Heute imBuyers Guide von MacRoumors gesehen:

http://guides.macrumors.com/Buyer%27s_Guide_%28time-ordered%29

Langsam kommt Schwung in die Sache. Kleine Produktpflege bitte, dann kann ich auch endliche zuschlagen
0
iChat
iChat31.10.0711:51
Mal überlegen, über welche Neuerungen bislang so spekuliert wurde:

bessere iSight-Kamera. Höhere Auflösung
kleines feature aber wäre schnell umzusetzen

DVD-Brenner für alle Modelle. Allerdings müssen die "besseren" Varianten dann ein neues Alleinstellungsmerkmal bekommen.

Mehr Ram?
Selbst der neue iMac wird nur mit 1GB ausgeliefert. Schätze das bleibt optional.

größer Festplatte?
einen kleinen Zusschlag gabs bislang immer.

Multitouch-Pad
Apple geht hier ja grad gerne neue Wege. Stichwort "Durchblätterfunktion"

besserer Onboard-Grafikchip
den gibt es aber wohl nur in Verbindung mit dem neuen Ponderosa-Chipsatz
technisch nötig. Allerdings keine seperae Graka, dafür steht das MacBook Pro.

LED-Display
Grade bei kleinen Displays bislang gut. 15- und 17 Zoll kämpfen noch miteinem homogenen, farbechten Bild.

neues Gehäuse
Mmh, würde es sich besser in die bestehende Produktreihe einpassen und könnte gleichzeitig für eine Rückbesinnung auf 12Zoll stehen

Ich denke in jedem Fall, das es kein abgespecktes MacBook Pro gibt. Apple trennt seit jeher sehr genau die einzelnen Zielgruppen und das Macbook ist definitv für eine andere Zielgruppe als das MacBook Pro. Danach wird sich auch die Hardwareausstattung richten.

In jedem Fall freu ich mich und bin schon neugierig.
0
Michael01.11.0720:50
Ich habs gewust, 1 Tag nachdem die BacktoSchool-Aktion abgelaufen ist. kommen neue Macs. Aber egal, das ist ja nicht so dolle was da geändert wurde.

Gruß

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iJulian
iJulian02.11.0701:13


wann kommen denn die neuen macbooks nach europa??

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian20.11.0712:47
im Jänner neue MB??

glaubt irgendwer die Vorhersage??

lg..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.0718:44
Im Januar kommt (wenn überhaupt) ein neues MacBook Pro, ob im aktuellen oder einem neuen Design, wird man dann sehen. Aber eigentlich wäre ein neues Design fällig, hab bei den Notebooks nämlich irgendwie immer "die letzten ihrer Art erwischt". Das letzte TiBook, das letzte PowerBook und da ich das aktuelle MBP besitze, vermute ich mal, dass das nun das letzte AluBook ist.

Ein Notebook auf die iPhone/iPod touch Design-Linie zu bringen stelle ich mir zumindest problematisch vor, da Glas kein leichter Werkstoff ist und auch nicht zu dünn sein darf (Bruchgefahr). Beim iPhone mit relativ kleinem Display geht das noch gut, aber auf 13", 15" oder gar 17"? Aluminium mit Schwarz, mag vielleicht am MacBook kommen, da alle bisherigen Geräte die dieses Design tragen aus der Consumer-Reihe stammen, andererseits ist das aktuelle Design der MacBooks noch recht jung, da sie zeitgleich mit dem Intel-Switch ein Facelift erhalten haben. Für das MacBook Pro kann ich mir eine Mischung aus Schwarz und Aluminium hingegen eher schlecht vorstellen.

Ein neues MacBook sehen wir wahrscheinlich erst im Frühjahr, die Geräte haben ja gerade erst ein Upgrade bekommen, ein neues Update zur MWSF ist somit sehr unwahrscheinlich.
0
iJulian
iJulian27.11.0721:23

[Z]

wie stellst du dir eine Mischung aus MacBook und MacBook Pro..
(technische daten etc.)


gretts
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.