Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue MBP Boards

Neue MBP Boards

itsnogood7101.08.0615:30
Hallo Leute.

Ich hatte so ein MBP das dieses hohe Pfeifen hatte.
Apple hat das Problem mittlerweile ja bestätigt.

Ich habe also das Apple Care Center angerufen und das Problem beschrieben.
Darauf hin haben die eine Garantiereparatur bei einem Apple Service Center vor Ort veranlasst. Die haben mich zwei Tage danach angerufen und mir mitgeteilt, dass nun das Mainboard da ist und sie es gleich tauschen würden.
Am Morgen MBP abgegeben und zu Mittag wieder abgeholt.

Ergebnis:

Alles läuft nun super. Kein Pfeifen mehr. Lüfter laufen kaum noch an. CPU Kerntemparatur ist im Schnitt um 10° niedriger als vorher. Auch das Gehäuse wird im Akkubetrieb nur mehr handwarm. Beim Laden des Akkus wird es noch etwas wärmer. Allerdings stört das nicht, da ich dann das Gerät am Schreibtisch habe.

Das einzige was mich optisch noch etwas stört ist die Ausgabe des Systemprofilers. Da steht nun keine Seriennummer mehr!?

Kann man das beheben?

Computername: MacBook Pro 15"
Computermodell: MacBookPro1,1
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.83 GHz
L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B03
Seriennummer: SystemSerialNumb
SMC Version: 1.2f10

Alles in allem war ich bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.
Nun bin ich richtig glücklich.

Und diese Woche sollte ich auch noch einen neuen Akku aus der Rückrufaktion erhalten.

Wenn der dann noch 1/2 Stunde länger läuft hat mich Apple mehr als überzeugt.

Ein Switcher der nie mehr zurückschwitchen würde...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.08.0615:35
Das ist normal, dass bei Garantie-Boards keine SN mehr drin steht. Geht ja rein logistisch auch gar nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derchris01.08.0615:41
"Apple Service Center vor Ort" klingt glaube ich sinnvoller als abholen lassen usw usf ... wo gibt es die?
0
itsnogood7101.08.0615:45
derchris

Bei uns hier im Ort.
Hier ist allerdings auch Österreich.
Da werden solche Sachen anders gehandhabt.
Laut dem Service Center hier wird in Deutschland nur von Apple abgeholt und dann ausgetauscht.
In Österreich dürfen dies auch Service Center selbst machen.
Bei mir ist das Service Center zugleich auch ein Distributor.
0
TimterNett
TimterNett01.08.0615:50
Die Seriennummer lautet nach dem Tausch "SystemSerialNumb", wenn die alte Nummer nicht übertragen wurde. Ich habe auch ein neues Board, allerdings MIT der alten Seriennummer - habe allerdings auch direkt bei Apple tauschen lassen, vielleicht können nur die das machen und kein Service Partner vor Ort?

Glückwunsch auf jeden Fall zum neuen MacBook Pro
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:56
was heißt im schnitt 10° kühler hab nen 15" 2,16 und mache so ca. 60-70° is deiner großartig kühler?
0
itsnogood7101.08.0616:02
ffp_shin

10° kühler heißt bei mir laut CoreDuoTemp im Schnitt so 55-60°.
Vorher lag ich teilweise sogar bei 80° Spitzenwerte.
Das Ding zeigt aber immer die CPU Temparatur an!

Das Gehäuse selbst wird definitiv nicht mehr so heiß wie vorher.
Nun verbrenne ich mir die Hose nicht mehr wenn ich mal im Garten sitze

Vorher habe ich Das Gehäuse oberhalb der F2 bis F4 Tasten nicht angegriffen ohne mich fast zu verbrennen. Nun ist das Gerät an diesen Stellen nur noch handwarm. Auch die Unterseite ist nur noch handwarm.
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0616:04
dann isses definitiv kühler als meins, is das mit der temperatur nen anerkannter grund fürn umtausch?
0
itsnogood7101.08.0616:11
ffp_shin

Wenn es pfeift auf jeden Fall...

Sonst wird es schwierig. Wobei ein Versuch ist es immer wert.
Anrufen und mal auf folgendes Verweisen:

0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0616:18
ok ich wollte eh heute noch bei gravis ran denn frag ich gleich mal,danke.
0
alfrank01.08.0618:12
Auch hier in Deutschland (Bodensee) funktioniert das Tauschen des MB Pro Logic Boards bei Authorised Apple Service Provider innerhalb von 24 Stunden ! Ich war positiv überrascht !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.