Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Kameras - Part II

Neue Kameras - Part II

sonorman
sonorman20.03.0715:51
Weil dieser Thread hier @@ inzwischen etwas ausgeufert ist, hier ein neuer Thread für Gerüchte und Infos rund um neue Kameras.

Wenn Ihr interessante Neuigkeiten und Gerüchte zu egal welchem Hersteller habt, dann her damit.

Damit auch gleich was drinsteht, mache ich mal den Anfang:
Bei Canon soll es die nächsten wichtigen Neuvorstellungen im August geben. Darunter auch die antizipierte EOS "40D", sowie neue Objektive.

Sehr interessant klingt das EF 100-400mm 1:4 L IS. Darüber hinaus ist auch das 800mm f/5,6 DO noch nicht vom Tisch.
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr20.03.0715:53
Wie lange dauert es üblicherweise bei Canon bis ein Produkt nach der Ankündigung tatsächlich lieferbar ist?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.03.0715:54
Was für'n "Rohr", doch solange man nicht jeden Sonntag im Fussballstadion verbringt oder gerne Portraits vom Zaunkönig macht, ist's doch eigentlich überflüssig!

Ach ja, schönes Avatar.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman20.03.0715:58
arsbbr

Früher war das bei Canon mal so, dass es nach der Ankündigung noch eine kleine Ewigkeit gedauert hat. Inzwischen ist Canon aber so ähnlich davor, wie Apple und kündigt Produkte erst dann an, wenn sie kurz vor ihrer Auslieferung stehen, oder sogar schon lieferbar sind.
Bei der 1D MKIII ist das schon fast eine Ausnahme, dass nach ihrer Ankündigung noch 2-3 Monate ins Land ziehen, bis sie ausgeliefert wird.

Torsten

Ist auch preislich sicher nicht jedermanns Sache.
0
sonorman
sonorman20.03.0716:28
kekseRl
das 100-400 L is schon fein.

Du meinst wäre fein, denn noch ist es nur ein Gerücht.
Aber das wäre schon ein echter Knaller. Da würde ich mir schon genau überlegen, ob dann ein 70-200 f/2,8 noch Sinn macht. Naja, erst mal muss es da sein, dann muss man sehen, wie groß es ist und vor allem, was es kostet.
0
sonorman
sonorman20.03.0717:07
Gerade gelesen:
Vermutlich im Herbst wird Panasonic seine zweite Digital-SLR auf den Markt bringen. Wie der Internet-Dienst cnet in Berufung auf den Panasonic-Manager Ichiro Kitao berichtet, soll sich die neue Kamera im Vergleich zum aktuellen Modell Lumix L1 stärker an den durchschnittlichen Konsumenten wenden. Der Bericht nennt als technische Eckdaten: Mindestens 10 Megapixel, Live-View, Sensorreinigung und eine Bildstabilisierung durch einen beweglichen Sensor. Ausgeliefert werden soll die Kamera mit einem neuen Leica-Zoom.
0
ts-e
ts-e20.03.0717:13
Das 800er ist aber doch auch noch ein Gerücht? Oder? Kenne die Diskussion schon vom dforum.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman20.03.0717:17
ts-e

Ja sicher, ist noch ein Gerücht. Hab ja auch nix anderes behauptet.
0
sonorman
sonorman20.03.0717:16
kekserl

Och, das war doch schon immer so. Früher hießen die Merkmale "Motor für den Filmtransport" und "Autofokus" und bald hatten alle Kameras das. Die Frage ist nur wie gut die Features integriert sind und wie leistungsstark das Gesamtpaket ist. Und da sind die Unterschiede noch immer riesig. Finde ich jedenfalls.
0
ts-e
ts-e20.03.0717:25
Aber man überlege mal. das 800er mit 1,4x Konverter, da liegt man bei einer Brennweite von 1120 mm. Die 1er könnten dann AF noch nutzen.
Oder man nimmt ein 600er und 2x Konverter = 1200 mm.
Kein Wunder das Canon das 1200er nicht mehr baut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Stefan R.20.03.0717:28
fotografiert ihr auch, oder kauft ihr nur fernrohre kameras?
0
sonorman
sonorman20.03.0718:07
ts-e

Falls das 800er Realität werden sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass es unter 10.000 Euro kosten wird. Und dann wird auch schon das Sigma 200-500mm-Monster interessant, das "irgendwo zwischen 10.000 und 20.000" kosten soll. Nach Aussage eines Sigma Mitarbeiters eher im unteren Bereich dieser Spanne. Schließlich wird auch ein 2x Telekonverter mitgeliefert.

Okay so ein 800mm DO ist dagegen bestimmt um einiges leichter.
0
ts-e
ts-e20.03.0718:19
Wer soll denn nur dieses Sigma-Monster schleppen?
200-500 mm und das bei durchgehender Öffnung 2,8!!!!
Da braucht man ja einen Lieferwagen der sowas wie bei "Der Schakal" mit B. Willis. :-D8-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.03.0718:21
Was fängt man überhaupt mit 800 mm an?
Selbst für einige Sportarten in Stadien wird es wohl zu lang.

Bleiben nur die Paparazzos.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman20.03.0718:24
Tja, ein Sherpa wird leider nicht mitgeliefert, wie ein Sigma-Mitarbeiter in diesem Video bestätigt. @@
0
sonorman
sonorman20.03.0718:25
ts-e
…Bleiben nur die Paparazzos.

Und Natur-/Tierfotografie.
0
sonorman
sonorman28.03.0716:50
Ricoh Caplio GX100. Nicht ganz uninteressant für eine Kompakte. Und so ziemlich die erste interessante Ricoh-Kamera überhaupt, IMHO.

0
sonorman
sonorman28.03.0717:50
Hier noch mal die Rückseite der GX100 mit aufgesetztem LCD-Sucher.
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.03.0718:23
sonorman
Gerade gelesen:
Vermutlich im Herbst wird Panasonic seine zweite Digital-SLR auf den Markt bringen. Wie der Internet-Dienst cnet in Berufung auf den Panasonic-Manager Ichiro Kitao berichtet, soll sich die neue Kamera im Vergleich zum aktuellen Modell Lumix L1 stärker an den durchschnittlichen Konsumenten wenden. Der Bericht nennt als technische Eckdaten: Mindestens 10 Megapixel, Live-View, Sensorreinigung und eine Bildstabilisierung durch einen beweglichen Sensor. Ausgeliefert werden soll die Kamera mit einem neuen Leica-Zoom.

find ich irgendwie unlogisch - also das mit dem wackeldackel - der ist doch in den objektiven schon drin. und eine kamera für einsteiger passt auch irgendwie gar nicht zu den hochpreisigen objektiven.
ich tippe da mal eher auf eine verbesserte L1
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
firevsh2o
firevsh2o28.03.0718:24
sonorman
Gerade gelesen:
Vermutlich im Herbst wird Panasonic seine zweite Digital-SLR auf den Markt bringen. Wie der Internet-Dienst cnet in Berufung auf den Panasonic-Manager Ichiro Kitao berichtet, soll sich die neue Kamera im Vergleich zum aktuellen Modell Lumix L1 stärker an den durchschnittlichen Konsumenten wenden. Der Bericht nennt als technische Eckdaten: Mindestens 10 Megapixel, Live-View, Sensorreinigung und eine Bildstabilisierung durch einen beweglichen Sensor. Ausgeliefert werden soll die Kamera mit einem neuen Leica-Zoom.

Das lässt mich schlimmes für einen Nachfolger der FZ50 befürchten - so es einen gibt.
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.03.0718:25
ts-e
Was fängt man überhaupt mit 800 mm an?
Selbst für einige Sportarten in Stadien wird es wohl zu lang.

Bleiben nur die Paparazzos.

und die tierfotografen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman28.03.0718:45
Blaubierhund
und die tierfotografen
Ja, sagte ich schon.

Was die Panasonic-Gerüchte angeht @@ Abwarten.
0
ts-e
ts-e28.03.0719:17
An die Tierfotografen habe ich leider nicht gedacht.
Eine Entschuldigung an diese.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman28.03.0719:25
Hier gibt's 'ne Menge Bilder zur neuen Ricoh @@
0
sonorman
sonorman28.03.0719:26
Ist das nicht Mr. Miagi da ganz unten auf der eben verlinkten Seite?
0
Kekserl
Kekserl20.03.0716:21
das 100-400 L is schon fein.

überhaupt gefällt mir sehr, dass canon in letzter zeit recht viele neue objektive mit durchgehender 4er blende auf den markt wirft, die leistbar sind und verdammt gute qualität liefern, beispielsweise auch das 28-100 (oder wars 25?), jedenfalls auch ein sehr feines gerät....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0716:22
so, 24-105 isses, das meinte ich *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0716:33
ja, ein bisserl was wird das eher kosten, aber geiles objektiv isses dann natürlich schon
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0717:11
hm, auch interessant.
bald kann man die kameras überhaupt nicht mehr auseinanderhalten, weil alle die selben features haben
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0718:28
dieses ding is einfach völlig verrückt...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.