Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue HD, wie komme ich an meine gekauften iTunes Artikel? Neu kaufen??

Neue HD, wie komme ich an meine gekauften iTunes Artikel? Neu kaufen??

meckintosh
meckintosh10.09.1120:38
Nach dem Crash meiner HD muss ich mühselig alles wiederherstellen, aber was mir echt wichtig wäre ... wie komme ich an die Sachen aus dem ITunes Store die ich gekauft hab?
Lieder, Alben und auch ganze Serienstaffeln hab ich erworben.
Die muss ich nu doch nicht nochmal bezahlen, oder??
0

Kommentare

Unhold10.09.1120:40
Lieb beim Support Situation erklären und anfragen sollte klappen.
0
onicon
onicon10.09.1120:56
Da du offenbar kein Backup gemacht hast, solltest du, um in Zukunft gleiche Erlebnisse zu vermeiden, jetzt damit anfangen.
0
meckintosh
meckintosh10.09.1121:20
Ich hatte in iTunes einen gesonderten Ort zum Speichern der Musik angelegt und jetzt merke ich, dass er nicht alles auf der externen abgelegt hatte...

Anfrage ist gestellt, vielen Dank!
0
chill
chill10.09.1121:21
kann man bereits gekaufte song/filme/apps nicht einfach nochmal "kaufen" ohne das erneut berechnet wird?

welche man bereits gekauft hat, kann man ja in der einkaufsstatistik nachschauen, wenn das allerdings hunderte files waren ... pech. dann hat man einige mühe alles wieder einzeln zusammenzubekommen. was hätte geholfen? richtig: backup machen. aber eine externe backup-HD kostet ja so ungemein viel ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
violenCe10.09.1122:01
in itunes gibt es den punkt "store verfügbare downloads suchen" damit kannst du apps etc erneu herunterladen. für alles andere bist du selbst verantwortlich. wenn du im kaufhaus ne cd kaufst und die über den boden trittst und sie sich nicht mehr abspielen lässt wird sie dir auch nicht ersetzt...

nun, die daten sind digital und der kaufnachweiß/nachkaufen erheblich einfacher, ich würde auch einfach mal beim support nachfragen was du in deiner situation machen solltest
0
meckintosh
meckintosh11.09.1112:27
chill
richtig: backup machen. aber eine externe backup-HD kostet ja so ungemein viel ...

Nochmal ... meine iTunes Daten liegen auf ner externen ... leider hat iTunes einige Sachen zum Trotze dessen auf der internen gespeichert ... Frag mich bitte nicht warum.
0
onicon
onicon11.09.1112:30
Und wird die externe iTunes HDD auf eine weitere externe HDD gesichert? Wenn nicht, hast du früher oder später das gleiche Problem noch einmal.
0
DerDieter11.09.1112:31
meine iTunes Daten liegen auf ner externen ... leider hat iTunes einige Sachen zum Trotze dessen auf der internen gespeichert ... Frag mich bitte nicht warum.

die Frage wäre leicht zu beantworten. Du hast iTunes gestartet und Medien importiert, ohne das die externe Platte gemountet war.
0
meckintosh
meckintosh11.09.1116:09
DerDieter
die Frage wäre leicht zu beantworten. Du hast iTunes gestartet und Medien importiert, ohne das die externe Platte gemountet war.

Nope, die läuft immer.

Apple stellt mir Alles zum erneuten Download zur Verfügung.. YEAH ...

Danke für die Hilfe!
0
re:com11.09.1117:26
DerDieter
meine iTunes Daten liegen auf ner externen ... leider hat iTunes einige Sachen zum Trotze dessen auf der internen gespeichert ... Frag mich bitte nicht warum.

die Frage wäre leicht zu beantworten. Du hast iTunes gestartet und Medien importiert, ohne das die externe Platte gemountet war.

Ich schätz mal eher, dass das Problem ist, dass iTunes seit gewisser Zeit nicht mehr im "iTunes Music"-Ordner die Lieder speichert, sondern im "iTunes Media"-Ordner.

Ascheinend seit ca. Mitte 2010 ...
0
söd knöd11.09.1118:37
re:com Also bei mir ist es nach wie vor iTunes Music einen iTunes Media Ordner habe ich nicht, kann jedenfalls keinen finden.
0
DerDieter11.09.1119:21
re:com

Ich schätz mal eher, dass das Problem ist, dass iTunes seit gewisser Zeit nicht mehr im "iTunes Music"-Ordner die Lieder speichert, sondern im "iTunes Media"-Ordner.

Ascheinend seit ca. Mitte 2010 ...

Stimmt, irgendwas hatte sich da mal geändert. Dann wäre es interessant zu wissen, auf was meckintosh in den iTunes Einstellungen den Speicherplatz eingestellt hat, und wie der Ordner auf der internen HD heißt, in dem die Daten stattdessen gelandet sind.

Allerdings hat er sein Problem ja offenbar gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.