Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neue Funktion bei MTN

Neue Funktion bei MTN

Jaguar1
Jaguar102.12.0421:38
so dass ich auch mal was schreib:
neue Funktion!! gerade brandheiß entdeckt!!
einklapppfeile bei Registrierung, Galerie und Kurzmeldungen in der seitenlieste!!!!

bitte auf die restlichen gruppen auch noch anwenden. danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink02.12.0421:40
aber wieder mal nur halb nachgedacht... die grafiken sind anders, haben aber den gleichen dateinamen. ergebnis: er browser fischt sich die alte grafik aus dem cache und zeigt sie gestaucht an...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.12.0421:42
ganz ganz ruhig, sind ja dabei!
0
wurzelmac02.12.0421:48
Somit ist dann die Einstellung zum Beispiel für "Keine Kurzmeldungen anzeigen" hinfällig, oder? Ich hatte das in der Konfiguration so eingestellt, jetzt sehe ich die Kurzmeldungen aber doch - kann sie aber wegklappen.
0
Fenvarien
Fenvarien02.12.0421:49
wird noch angepasst
„Ey up me duck!“
0
pm02.12.0421:51
kann man die werbung auch zuklappen?
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0421:52
was für grafiken?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Parzi
Parzi02.12.0422:06
ich beobachte das auch schon eine Weile und finde die Lösung gar nicht schlecht.
Bekommen die Off-Topic-Freaks jetzt auch ein Plätzchen auf Seite 1?
0
sonorman
sonorman02.12.0422:06
Klasse! Es geht voran!

Mendel, Fen... ich weiß nicht, ob man das auch anpassen kann, aber wenn man, wie ich, die Schrift bei MTN einen Punkt größer gemacht hat, dann sehen die zugeklappten Kategorien nicht mehr sauber aus.

Ich weiß, Ihr habt's nicht leicht.
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0422:11
au backe da wird aber mal richtig gearbeitet

21:11 Uhr
Parse error: parse error, unexpected '}' in /homepages/24/d89442904/htdocs/scripts/softwareupdates/show_updates_new_entries.php on line 73
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0422:12
nu geht der beitrag wieder

lustig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler02.12.0422:50
Hier wird doch nicht am laufenden System rumprogrammiert?:-/
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0423:06
nene nur am offenen herzen operiert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.12.0423:20
So, ist fertig! Hoffe gefällt euch! Fand es sehr praktisch!
0
stiffler
stiffler02.12.0423:32
dennoch: gute Idee! Sieht etwas aufgeräumter aus. & Danke für die 20 Forumsbeiträge. Die Cookiekonfiguration wollte mein Feuerfuchs sich einfach nicht merken, nu habsch endlich den ultimativen Überblick
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
kester03.12.0400:09
Hübsch, unaufdringlich und viel praktischer, als der Weg über die Konfiguration. Und endlich auch ein . Was ein klasse Service!
0
Fenvarien
Fenvarien03.12.0400:36
Das Jahr war noch nicht immer da, nein.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.12.0400:48
Das war nicht Mendel sondern Murdock
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB03.12.0400:55
Mal so ne Frage an die Macher der Seite. Wird der Traffic dadurch nicht unnötig hoch, wenn Kategorien immer wieder neu geladen werden, die man (ich) gar nicht haben will? Ich wünsche mir eine schlanke MTN-Seite nur mit den News, meinetwegen auch ein paar wenige Banner und das Forum natürlich!
0
Fenvarien
Fenvarien03.12.0400:57
Das bisschen Text macht kaum Traffic ...
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB03.12.0401:01
Fen Aber der Seitenaufbau ist auch nicht schneller geworden dadurch

Roger Stalder ich liebe die kleinen dinger auch
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0403:56
JuergenB
Das mit dem Seitenaufbau ist kein Problem, sollte nicht messbar ins Gewicht fallen.

Das mit dem Datum war ich nicht, das war Murdock, ich habe die einklappbaren Teile an der Seite gebastelt (ich hasse javascript)
0
Pseudemys
Pseudemys03.12.0404:40
Ganz oben recht noch eine kleine Korrektur fällig:
0
Macruby03.12.0408:46
Admins
Murdock
Für das Einfügen der Jahresangabe - herzlichen Dank(!)
0
wurzelmac03.12.0409:29
Guten Morgen!

Gratuliere den Admins zum vollbrachten Werk!
Und die drei ( , , ) haben mir schon immer gefehlt
0
sonorman
sonorman03.12.0410:27
Moinersen!

Fertig gebastelt? Schön!
Leider habt Ihr meine Anfrage ignoriert, ob man bei den Einklapp-Kategorien nicht veränderte Schriftgrößen berücksichtigen könnte. Wie im Screenshot zu sehen, führt eine leicht vergrößerte Schrift zu unschönen Grafikfehlern. Und das unabhängig vom Browser, obwohl bei Firefox der Fehler sogar schon bei sehr kleinen Schriftgrößen auftaucht.

Danke für den dezent-lächler, Murdock.
0
sonorman
sonorman03.12.0410:42
Ach so, bitte versteht das nicht als Nörgelei , aber ich finde den Absatz zwischen dem Namen des Kommentarschreibers und seinem Kommentar eher einen zweifelhaften Fortschritt. Meiner Ansicht nach verringert das die Übersichtlichkeit.

Ja, ja, ich weiß schon; nie kann man es dem Volke recht machen, hm?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.12.0410:58
Das mit der Schriftgröße sehen wir uns nochmal an, nur die Ruhe...
0
1reinhard
1reinhard03.12.0411:19
Super Sache !!!
0
wurzelmac03.12.0412:08
Noch was Neues: Der Link zum Chatroom fehlt.
0
Thunderson
Thunderson04.12.0417:27
Gute Idee, aber könnte man das nicht wieder so machne, dass ich die Updates, Umfrage und Kurzmeldungen wieder ganz ausbelnden kann? Bei jedem Safari Neustart habe ich wieder diese ganze Liste da stehen

Für nen 15'' Monitor ist das viel zu viel(!) Es ist auch nervig, da es doch eine etwas längere Ladezeit benötigt...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
pm04.12.0418:56
wurzelmac

das mit den chatroom bringt eh nix weil man sich eigentlich ständig verpasst. kommt man gerade rein und sieht niemanden drin geht man eigentlich wieder, so machen das viele und dann wird der chat nie voll. man müsste mal einen termin legen zb sonntags 17 uhr oder so. das wäre besser.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.12.0419:55
Wir schalten in Zukunft Chaträume bei Events oder zu bestimmten Themen
0
Pinguin04.12.0420:56
Könnte ich bitte wieder richtig konfigurieren dürfen?!?
0
Roger Stalder02.12.0421:50
wollte schon einen thread eröffnen mit titel: da wird ja gearbeitet
0
Roger Stalder02.12.0421:55
pm
<br>
<br>ach wie schön wäre ein leben ohne werbung
0
Roger Stalder02.12.0423:21
naja... wenn das morgen früh mit diesen 20 forumsbeiträgen so ist in der seitenlseiste, dann frag ich micht, für mein iBook sind das zuviel, ich möchts wieder auf 10 runterschrauben können und die Software-Updates ausblenden können...
<br>
<br>nur mal so als kleine randbemerkung
<br>
<br>aber um stiffler recht zu geben, ich finde es schon nicht so toll, wenn da im betrieb an der seite rumgeschraubt wird... das kann man doch lokal machen, lieber mendel, und nachher auf den server laden. nichts für ungut, aber musste doch mal gesagt werden
<br>
<br>hab euch trotzdem noch lieb
0
Roger Stalder02.12.0423:24
 mendel
<br>
<br>wie eben oben erwähnt, ich würde doch noch gerne die forumsbeiträge reduzieren können und ausblenden, wenns nicht zuviel arbeit macht
<br>
<br>ansonsten gute idee!!!
0
Murdock02.12.0423:25
0
Roger Stalder02.12.0423:49
die smilies sind auch schön, das fehlt aber noch
<br>
<br>@@ Murdock
<br>
<br>warum war bis eben dein noch ein ?
0
Murdock03.12.0400:09
Ich kann halt zaubern!
0
Roger Stalder03.12.0400:11
kester
<br>
<br>das ist wie das schon länger online, wurde nur nie publik gemacht
<br>
<br>warum ist denn das nicht auch bei den smilies aufgelistet??
0
Roger Stalder03.12.0400:34
täusche ich mich oder ist zu den datums-angaben bei jedem beitrag noch das jahr hinzugekommen? oder war das schon vorher?
0
Roger Stalder03.12.0400:46
dankeschön mtn (oder soll ich doch lieber mendel persönlich an dieser stelle danken??)
<br>
<br>ach ich liebe smilies:
0
Roger Stalder03.12.0400:55
 fen
<br>
<br>danke für die kleine anmerkung
<br>
<br>@@ Murdock
<br>
<br>:-X:-X:-X:-X:-X ach wie ich smilies liebe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.