Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Festplatte einbauen, Mavericks kopieren, Recovery HD

Neue Festplatte einbauen, Mavericks kopieren, Recovery HD

Chris-tian01.06.1414:57
Hallo Leute,

möchte die Festplatte in meinem MacBook durch eine SSD ersetzen.
Da ich jetzt nicht extra noch ein SATA USB Kabel kaufen will habe ich die Festplatte mit Carbon Copy Cloner geklont und würde dann von der externen Festplatte auf die neue, interne SSD zurück klonen.

Jetzt die Frage, brauche ich denn die Recovery HD eigentlich? Die kann ich ja auch extra erstellen, aber welche Funktion hat diese genau? Wiederherstellen kann ich ja auch von USB oder über das Internet oder?

Und wäre das Ganze vielleicht mit Time Maschine einfacher?
0

Kommentare

nowMAC01.06.1415:10




Hab dir das dir jetzt mal abgenommen und für alle die, die hier über eine Suchmaschine landen. Grundsätzlich darfst du die Forensuche oder eine Suchmaschine deiner Wahl aber auch selbst anstrengen!

Carbon Copy Cloner kannst du verwenden aber nicht während das System welches du klonst läuft! Dann wiederum ist CCC wenig sinnvoll. Thomas hat das (s. erster Link) erläutert.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Chris-tian01.06.1415:37
und genau wegen solchen Threads habe ich die Frage hier reingestellt.

Im ersten Link ist einmal die Rede von Carbon Copy Cloner dann vom Festplattendienstprogramm und der Recovery Partition und zu guter Letzt noch von der Time Machine, jetzt blick ich nämlich garnicht mehr durch
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser01.06.1417:49
Chris-tian
Im ersten Link ist einmal die Rede von Carbon Copy Cloner dann vom Festplattendienstprogramm und der Recovery Partition und zu guter Letzt noch von der Time Machine, jetzt blick ich nämlich garnicht mehr durch

Einfach nochmal und schön langsam lesen. Ansonsten bleibt noch die "Lernen durch Erfahrung"-Variante. Was der Unterschied zwischen "Recovery HD" und "Internet Recovery" ist, bemerkt man bspw. dann recht deutlich, wenn man mal kein Internet hat und ein Notsystem, aus dem man heraus perfekt ein ruhendes System klonen oder Reparaturtätigkeiten durchführen kann dringend brauchen würde.
0
Zauberlehrling01.06.1419:04
Ich hab einen Clone der HD immer über die Recover HD > Festplattendienstprogramm > Wiederherstellen gemacht.
Dabei wird auch eine Recover HD auf der neuen Festplatte erstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.