Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Clones!?!

Neue Clones!?!

Ralf Saalmüller16.05.0322:29
ppcnux.de hat heute ausgebuddelt, dass Mac-Freaks tatsächlich einen ... hmm ... Clone ... Case-Mod-PMac ... Bastel-Mac ... verkaufen.

Style-Case, passendes Netzteil, G4 Sawtooth Platine und wahlweise G4s ab 350 bis 1200 MHz Doppelprozessoren. Startet unter 400 US-$. Natürlich _ohne_ MacOS. Von BareBone bis zum einsetzbaren Komplett-Rechner gibs zahlreiche Varianten.

Wer sich seinen PMac lieber selbst zusammenstellen will der sollte mal einen scharfen Blick riskieren.

Wo ... na bei 2khappyware ...

Gruss, Ralf
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.05.0322:43
Über die Kiste hatten wir schon mal eine News gebracht. Kann man die wirklich schon kaufen ?
0
Bodo
Bodo16.05.0322:51
sic
Nein. Der Anbieter steht noch in Verhandlungen mit Apple.
Wenn die gelaufen sind sollte es in 2 Monaten losgehen.
0
Ralf Saalmüller16.05.0322:52
Stefan Sicurella
Über die Kiste hatten wir schon mal eine News gebracht. Kann man die wirklich schon kaufen ?

Nicht die CoreBox (früher iBox, schicke Pizzabox sondern einen Tower Namens CoreCrib. Zu kaufen mittels PayPal-Abwicklung. Angeblich wird man bei der Kaufabwicklung informiert wann das Gerät verschickt wird.

Das ganze dürfte im Moment noch eine Garagen-Firma sein, Mir ist nicht klar ob die Sawtooth Platinen gebraucht oder Ersatzteile sind. In beiden Fällen dürften die Resourcen gering sein. Die "Ersatzteile"-Quelle könnte Apple mit entsprechenden Aufwand zudem auch trockenlegen.

Aber so wie's aussieht haben die Jungs eine gesunde Portion Starrsinn Aber wir wissen ja, manchmal kann eine Fliege ganz schön nervig sein.

Gruss, Ralf
0
Ralf Saalmüller16.05.0322:59
Bodo
Nein. Der Anbieter steht noch in Verhandlungen mit Apple.
Wenn die gelaufen sind sollte es in 2 Monaten losgehen.
Scheint sich etwas getan zu haben, denn ...
Now available.
All orders are expected to ship within 5 days of order.

... klingt anders.

Gruss, Ralf
0
kester17.05.0300:05
Gut das Design gehört <b>unter</b> den Schreibtisch, aber sie haben es tatsächlich gemacht! Man kann so ein Teil kaufen! Das finde ich wirklich erstaunlich.
0
meckintosh
meckintosh18.05.0318:47
also der core crib ist jawohl obepotten-hässlich..das ist doch echt nicht mehr zum ansehen gedacht... der flache desktop-core..ok..den find ich auch hübsch...aber die sind ja nicht unbedingt günstig...da kann ich im endeffekt doch gleich n mac kaufen...
0
Fenvarien
Fenvarien18.05.0323:59
Baut nicht Microsoft gerade wieder einen Clone? Athens?
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.