Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Neue Beta - Parallels Desktop - 2.5 Build 3094.0

Neue Beta - Parallels Desktop - 2.5 Build 3094.0

MacSchimmi
MacSchimmi21.12.0622:18
What's new in this version:
USB 2.0 support - “Plug and play” popular USB devices like external hard drives, printers, and scanners, and use them at full native speed.
Current Build 3094 doesn’t support isochronous devices such as web cameras, microphones, etc.
Full-feature virtual CD/DVD drive - Burn CDs and DVDs directly in virtual machines, and play any copy-protected CD or DVD just like you would on a real PC
Improved Coherence mode - The groundbreaking feature that lets you run Windows applications without seeing Windows just got better! Now you can:
Place Windows applications on your Mac desktop or in your application dock. Just click to launch them directly from OS X!
Use Command+tab to cycle through Windows and Mac applications simultaneously, and “hide and show” Windows applications just like you would with Mac applications
View the Windows Command Console in Coherence mode
Use Coherence in Windows 2000, Windows 2003, Windows XP and Windows Vista!
Better Boot Camp support - Using your Boot Camp partition in Parallels Desktop is now easier than ever. Beta2’s Boot Camp support includes:
Full support for FAT32 and NTFS partitions
Easy offline configuration. Simply tell Parallels Desktop that you want to create a virtual machine from a Boot Camp Partition and click start. No complicated set up required!
No need to re-activate Windows each time you switch between Boot Camp and Parallels. Activate Windows only once inside Parallels and work in both environments
IMPORTANT! It is not possible to suspend a Virtual Machine that is connected to Boot Camp as it could result in an unstable system.
VERY IMPORTANT! Beta1 (build 3036) users must boot natively into Boot Camp and uninstall Parallels Tools for Boot Camp prior to running it in Beta2 (build 3094).
Parallels Transporter Beta2 bundled - migrate your real Windows PC, or existing VMware or Virtual PC VMs to Parallels virtual machines! Learn more about Parallels Transporter Beta2 >>
IMPORTANT! Beta1 users MUST upgrade their Transporter package on their Windows source machine before using Parallels Transporter in Beta2. Failing to do so may result in a system crash and loss of data
0

Kommentare

Dieter21.12.0622:30
*COOL* Jetzt können die Hardcore-Junx auch unter Windows brennen! (devil)

Und lesen: VERY IMPORTANT! Beta1 (build 3036) users must boot natively into Boot Camp and uninstall Parallels Tools for Boot Camp prior to running it in Beta2 (build 3094).
0
zeko
zeko21.12.0622:43
Sehe ich das richtig, dass Coherence mode nur mit Windows auf Boot Camp funktioniert?
0
Dieter21.12.0622:54
zeko<br>
Windows auf Boot Camp
amp;:-&:-&

Du willst fragen ob der "Coherence mode" nur mit Windows auf eigner Partition funktioniert? Nein, der "Coherence mode" funktioniert auch mit Windows in einem Parallels-Image!
0
stefan21.12.0622:56
zeko<br>
Sehe ich das richtig, dass Coherence mode nur mit Windows auf Boot Camp funktioniert?

falsch. Das läuft problemlos mit den normalen virtuellen Maschinen. Hat Nix mit Bootcamp zu tun. Wozu auch, "auf BootCamp" läuft sowieso Nichts, da es sich dabei nur um eine Installationshilfe und um Treiber für Windows handelt.
0
zeko
zeko21.12.0623:01
Ging bei mir irgendwie nicht. Dachte, man muss es nur aktivieren und das Programm öffnet sich dann in der Mac Umgebung. Was es bei mir aber nicht gemacht hat. (Vista)
0
Frank
Frank21.12.0623:13
Gleich ist wieder alles voll mit Threads von Leuten, die die Release-Notes nicht gelesen haben. Deshalb mein Hinweis:

Release notes lesen.
Release notes befolgen.
Release notes noch mal lesen.

Der Server ist aber eh dicht. Da geht jetzt sowieso kein Download.
0
Dieter21.12.0623:51
zeko

Important = Wichtig!
Very Important = Sehr Wichtig!
0
brunosutter22.12.0600:18
geht die isight eigetlich unter parallels?
0
Dieter22.12.0601:41
Im einleitenden Beitrag steht:

Current Build 3094 doesn’t support isochronous devices such as web cameras, microphones, etc.
0
alfrank22.12.0611:02
So, hier ein recht schneller Mirror für den Download, Achtung direkter Download-Link: http://tntluoma.com/temp/Parallels-Desktop-3094-Mac-en.dmg
0
alfrank22.12.0611:36
Funktioniert auf meinem MacBook Pro C2D tatsächlich mit der nativen (BootCamp) Windows Partition (FAT32), aber:

Es findet keine Treiber für die Grafikkarte und ein weiteres PCI-Gerät !

0
alfrank22.12.0611:52
Für alle, die auch Treiber-Probleme haben und es weder im Parallels-FAQ noch im -Forum finden:

Im Parallels-Menü "Actions" den Punkt "Install Parallels Tools..." aufrufen, während die Windows-VM läuft und man dort mit Admin-Rechten eingeloggt ist:
0
alfrank22.12.0611:57
Und dann geht auch der Coherence Mode: superklasse - Windows-Anwendungen verhalten sich wie Mac-Anwendungen in normalen Mac-Fenstern...

Und die Mauszeiger-Umschaltung im Fenster-Modus funktioniert auch besser (Mauszeiger bleibt am selben Punkt) bzw. automatisch wenn man es verlässt.
0
zeko
zeko22.12.0612:11
Hab ich getan und es ging trotzdem nicht. Werd mich mal mit der neuen Version spielen, wenn ich Zeit hab.

alfrank<br>
Und dann geht auch der Coherence Mode: superklasse - Windows-Anwendungen verhalten sich wie Mac-Anwendungen in normalen Mac-Fenstern...

Und die Mauszeiger-Umschaltung im Fenster-Modus funktioniert auch besser (Mauszeiger bleibt am selben Punkt) bzw. automatisch wenn man es verlässt.

0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0620:04
Hm, ich glaube ich muß nochmal die Doku konsultieren, hoffentlich steht da was hilfreiches drin

Ich habe die Beta 2 installiert und eine neue VM erzeugt, die auf die Windows-Partition zugreift. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür Hab die VM dann gestartet, siehe da, sie startete. Aber die Maus und Tastatur ging in der VM nicht. Habe dann - vielleicht etwas unvorsichtigerweise - unter USB die Maus-/Tastatur aktiviert, dann war zwar das Trackpad+Tastatur in Win aktiv, aber ich kam nicht mehr raus.. Hiiilfe Zum Glück hab ich noch eine Maus+Tastatur die ich anschließen konnte, so ging das immerhin.

Dann kam in Windows ein Fensterchen, das mir mitteilte, daß ich den Rechner jetzt nicht runterfahren sollte, solange die Parallel Tools installiert werden. Es würde im Zuge der Installation Windows einmal neu gestartet. Darauf hab ich ne halbe Stunde gewartet, es wurde aber nicht neugestartet. Das Fenster war aber auch weg. Also habe ich Win manuell mal neu gestartet. Danach ging wenigstens die Maus wahlweise in Win oder OS X (wechseln per Ctrl+Alt), aber kein automatisches Reinraus, so wie bei der VM mit Windows im Image.

Und dann mal auf Coherence geklickt..... Tut sich nix. Hab mal in die Einstellungen gekuckt, da ist auch Coherence ausgewählt. Aber ich habe das ganz normale Fenster mit Win drin.

Blicke nicht mehr durch Ist irgendein Teil der Installation falsch gelaufen? Weil Win ja auch nicht, so wie das Parallels-Fenster behauptet hat, einmal neu gestartet ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hobo_1
hobo_123.12.0621:16
installiere nochmals die parallells tools bei laufender vm. actions-install parallell tools.
offenbar sind die nicht installiert.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Traumatom
Traumatom23.12.0621:59
Rantanplan

Ging mir ähnlich, auch dieses seltsame Fenster war weg und VM hat nicht neu gestartet. Es ist aber auch kein Install-Wizzard erschienen, wie sonst bei der Tools installation.

habe dann nochmals "Tools installieren" ausgewählt, und siehe da - Installwizzard öffnete sich und problemlose Installation der Tools mit allen gewünschten Features.
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0622:08
Danke euch beiden! Werde ich später dann also nochmals die Tools installieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rowkajjh
rowkajjh23.12.0622:13
Macschimmi<br>
W
Use Command+tab to cycle through Windows and Mac applications simultaneously, and “hide and show” Windows applications just like you would with Mac applications

Geht aber nicht, wenn Windows aktiv ist, oder?

0
kacheng
kacheng23.12.0623:18
Wie funktioniert denn da der Drag&Drop???
Bekomme ich irgendwie nicht hin...
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0623:20
Doch geht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0623:21
Selbst im Vollbildmodus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0623:21
Du markierst was und ziehst es aus oder ins Windows-Fenster.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kacheng
kacheng23.12.0623:24
Okay, lag auch an der Installation der Tools. Geht jetzt

Frohe Weihnachten
0
Martin Springer24.12.0601:35
Wo bekomme ich einen neuen Trial Key her? Jedesmal wenn ich einen Downloade ist der nur bis zum 17.12. gültig... Aber ich kaufe nicht eher wenn ich nicht mal die Fat23 Bootcampunterstützung ausführlich testen konnte...
0
Dieter24.12.0611:48
Ich hatte ziemliche Probleme, weil ich in der Beta 1 automatisch in den "Coherence Mode" starten ließ! Das produzierte irre Rechenlast und unbedienbare Windows-Fenster (nicht das normale unbenutzbar von Windows, sondern keine Reaktion auf nix). Das einzige, was mir geholfen hat war das einrichten einer neuen virtuellen Maschine mit der selben virtuellen Platte ohne "Coherence Mode", danach die "Parallel Tools" installiert. Nun klappt es wieder mit dem Maschinchen!
0
Martin Springer27.12.0623:48
Ich bekomm es nun NICHT mehr hin Parallels mit Bootcamp laufen zu lassen. In anderen Foren les ich immer was von "Treiber installieren" aber ich dachte man braucht für die neue Beta gar keine Treiber mehr? Oder hab ich da was falsch verstanden... Wenn ja woher bekommt man die?

Musste Windows neu installieren weil die neue Beta unreparabel mein schönes Windows kaputt gemacht hatte... (sick)
0
Uli28.12.0600:55
Ich habe ein merkwürdiges Problem: Wegen einer kompletten Neuinstallierung des Rechners habe ich direkt die aktuelle Beta installiert. Aktivierungscode eingegeben, alles prima.
Aber: Nach Neustart will er erneut den Aktivierungscode haben - und angeblich habe ich nicht die richtigen Rechte dafür? Außerdem will er dann eine 2.2 Lizenz schreiben, obwohl 2.5 schon im Verzeichnis liegt!? Nach Aktualisierung mit dem Image wieder alles prima, bis zum nächsten Neustart.

Was ist da durcheinander geraten? Rechte sollen lt. Disk Utility auf der Platte ok sein... Wäre für Ideen sehr dankbar!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.