Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Batterie für Macbook Air Mid 2012

Neue Batterie für Macbook Air Mid 2012

massi
massi12.09.1715:04
Hallo,

die Batterie meines MBA schwächelt und ich werde sie wohl austauschen müssen.
Bei der Recherche bin ich dabei auf diesen Akku bei ebay gestoßen, der mir allerdings doch recht günstig vorkommt, die meisten Akkus die ich sonst so gefunden habe kosteten so um 100 Euro.
Kennt die Akkus jemand (sind wohl von FLOUREON) und kann etwas über die Qualität sagen?
Oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Danke schomma!

massi
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.09.1717:51
Stolzer Preis für einen Akku aus China... spar dir den Stress und kauf einen bei CDX: oder iFixit
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.1717:53
Oder der offizielle Service fix & fertig mit originalem Akku für 139 Euro inkl. MwSt.
+4
massi
massi12.09.1719:14
Hannes Gnad
Oder der offizielle Service
Heißt der "offizielle Service", bei einem Apple Store vorstellig werden?
Oder bei Apple anfragen? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie in Anspruch genommen und Batterien immer selber gewechselt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.1720:46
Ja, die Apple Stores machen das. Die Autorisierten Service Provider (AASP), mit Premium Status auch PSP abgekürzt, ebenso.
0
massi
massi12.09.1722:30
O.K., Apple Store fällt flach, zu weit weg.
Und wie erfahre ich welcher AASP in meiner Nähe ist?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.1722:41
https://locate.apple.com/de/de
0
massi
massi12.09.1723:54
Danke, leider ist der nächste AASP in meiner Nähe(40km) Gravis.:-(
Und das ist ein Saftladen.
Dann mache ich es mir doch lieber wieder selbst.
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.09.1700:56
Massi: Hab mir vor Kurzem einen neuen Akku in mein MBP bei Gravis (München) einbauen lassen. Inkl. Akku-Test (natürlich Apple-Originalakku) knapp 10 Minuten gedauert und alles bestens!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
massi
massi13.09.1712:10
Meine Erfahrung mit Gravis sind leider andere, MBP zur Überprüfung kostete erstmal 65 Euro, ist ja o.k., daß diese Kosten bei Reparaturauftrag nicht angerechnet werden finde ich allerdings dreist. Die Reparatur sollte übrigens 650 Euro kosten.
Die "Überprüfung" dauerte schon über eine Woche, die Reparatur hätte zwei Wochen gedauert. Also insgesamt drei Wochen ohne Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.