Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Apple-Monitore

Neue Apple-Monitore

apple25.07.0302:08
Nu das ist aber wirklich unglaubwürdig.
<br>Monitore mit Motor? *schmutzel* ähm.. und wer verschiebt die Tastatur automatisch ...
0

Kommentare

WiLi25.07.0302:26
glaubwürdig oder nicht:
<br>
<br>Es wäre eine wunderbare Voraussetzung für eine „Erfindung“, die ich gemacht habe, um die Schädlichkeit des starren Bildschirms für die Augen abzumildern (nachdem ich von Röhre auf TFT umgestiegen bin, war zwar das Geflimmer weg, aber meine Augen wurden dennoch unschärfer):
<br>
<br>Der Bildschirm verändert ganz langsam, aber stetig, seine Position auf dem Schreibtisch, mal vor, mal zurück, mal höher, mal tiefer. So werden die Augen trainiert, sich laufend an andre Verhältnisse anzupassen und bleiben dadurch leistungsfähiger.
<br>
<br>Es ist leider kaum bekannt: die Augen werden vor allem auch von den BEWEGUNGSmuskeln scharfgestellt.
<br>Bekommt jemand nun eine Brille, haben die Bewegungsmuskeln plötzlich viel weniger zu tun. Wie reagiert seine Sehschärfe darauf? sie wird sprunghaft schwächer. Und eins ist so gut wie sicher: Die Brille wird er nicht wieder los, es sei denn er tut es mit starkem Willen und „mit Gewalt“.
<br>
<br>Also ist das trainieren der Augen, BEVOR man eine Brille bekommt, das beste, was man sich antun kann.
<br>
<br>Und der motorisierte Monitor kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten.
<br>
<br>Grüße von WiLi
0
apple25.07.0302:43
Ich kenne das Problem mit den Augen.
<br>Aber das hat mehr mit zu wenig Pausen und mit der immer gleichen Distantz zum Monitor zu tun. Da hilft ein "Schwenken" kaum viel.
<br>
<br>Was ich mir von Apple der Inovationsmaschine schlecht hin wünsche sind:
<br>
<br> Monitore ohne Kabel, flach, leicht und gestochen scharf wie ein Papier.
<br>
<br>
0
NoName
NoName25.07.0308:30
Das Designgeplänkel lässt mich eigentlich kalt. Ich warte auf den Moni, der gar keiner ist. Das Bild wird viel mehr vor dem User in freiem Raum (von mir aus per Laser) projeziert und zwar in 3D. Man kann es rotieren und z.B. mit dem Finger den Punkt makieren, wo man etwas einsetzen will. Optional ist ein IUS (intelligent user switching) eingebaut, welches beim Berühren der Tastatur den Benutzer erkennt. Die Maus wird durch ein optisches Raster ersetzt, bei dem die Bewegung der Finger ausreicht. Und endlich, ja endlich werden zur Navigation und z. B Werkzeugauswahl die Füsse eingesetzt. Das Betriebs-System steht weltweit zur Verfügung, nur die Benutzerdaten werden Lokal gespeichert. Papier, in der Form wie wir es kennen, wird nur noch auf dem WC verwendet. Bücher werden mit .....
<br>
<br>Ok, ich zieh jetzt wieder mein Jäckchen an, nimm die blaue Pille, verhalte mich gaaanz ruhig und lausche dem zarten Surren meines schwenkbaren Monitors.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
WiLi25.07.0319:14
Dududu deideidei,
<br>
<br>wer hat Dich denn SCHONwieder rausgelassen?
<br>Schnell zurück ins Körbchen.
<br>
<br>Na also.
<br>
<br>
<br>:-)
<br>
<br>Die Projizierte Tastatur gibts schon, den Monitor in Form einer Brille mit halbdurchlässigem Spiegel gibts auch schon, Für die automatische Fingerabdruckerkennung sorgt schon unser Innenminister, also was „soll das ganze unmoderne Gerede“?
<br>
<br>Und wenn denn mal doch jemand die große Sicherung rausdreht, wirds ernst: DANN kannst Du Deine drahtlosen Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren, Dein weltweites Betriebssystem mit lokaler Datenspeicherung.
<br>
<br>Wie wärs mit ein wenig Auffrischung bei den Aboriginies Australines oder ähnlichem? Sag mir Bescheid, ich komm dann mit.
<br>
<br>Herzlich
<br>
<br>WiLi
0
Wolfgang25.07.0320:56
in der sahara wurden jetzt letztens wieder flimmerfreie monitore gesichtet, die hatten dann keinen fata-morgana effekt mehr und auch nicht diese brushed metal kalte atmosphäre passend zum G 5 sondern mehr son sahara braun dark shadow style
<br>brauchte man lt. insider berichten auch nicht mehr zu schwenken weil die sich selber nach dem individuellen gesichtsfeld des betrachters ausrichten
<br>dies war wieder einmaal neues aus dem test-center live und vorort aus cuppertino
<br>mac-mäuschen
0
Don Qijote
Don Qijote25.07.0322:10
Hilfe, sowas hat auf einer seriosen Seite nichts zu suchen !;-)
<br>
<br>Frage: Muß man verrückt sein um mit Computern zu arbeiten?
<br>
<br>Antwort: Nein, aber es hilft ungemein.
0
frashier
frashier25.07.0322:55
es müssen neue monitore kommen weil sie nun ja ganz und gar nicht zu dem g5 passen und wenn es da mal wieder zu einer inovation kommt bin ich nicht böse !! !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.