Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Airport Basis Station

Neue Airport Basis Station

zeius
zeius10.01.0720:13
Ich könnte mich ja echt aufregen.

Ich finde die neue Festplattenfunkton echt ne geile Sache! Die Sache mit dem Drucker kenne ich ja schon vom Vorgänger, was ja auch nichts weltbewegendes ist.

Aber entweder verstehe ich was nicht, aber wo ist die Airtunes Funktion zum übertragen von Musik???

Dann muss ich ja daruaf verzichten, um ne Festplatte zu haben... Scheiße ist das
0

Kommentare

Klaus Major10.01.0720:23
Gaaaanz ruhig!

AirTunes geht doch sowieso nur mit Airport Express, mit der Basistation ging das noch nie. (Ich weiß das, hier steht eine neben mir!)


Gruß

Klaus
0
netset
netset10.01.0720:40
Also ich finde was dem Gerät am meisten fehlt ist ein Gigabit-Anschluss.

Das macht für mich das ganze Ding nahezu unbrauchbar. Zumindest kommt es mir deswegen nicht ins Haus. Schade eigentlich, hatte schon Sehnsüchtig auf eine neue Basisstation gewartet.
0
Sitox
Sitox10.01.0720:46
Was mich viel brennender interessiert: Akzeptiert das Teil einen USB-Hub und lassen sich entsprechend mehrere Platten/Drucker anschließen.

Wäre so herrlich wenn der ganze Müll von meinem Schreibtisch verschwinden könnte.
0
patrick.becker
patrick.becker10.01.0720:48
ich meine usb hub geht
0
netset
netset10.01.0721:03
Interessant wäre auch die Frage, ob man ältere Macs mit dem neuen WLan-Standard wird nachrüsten können?
0
Racker
Racker10.01.0721:06
USB-Hub mit mehreren Festplatten und/oder Druckern usw. geht laut Apple-Seite.
0
Sitox
Sitox10.01.0721:14
Hey oh - jetzt hab ich's auch gefunden: "Dann können Sie einen Drucker und eine Festplatte, mehrere Drucker oder mehrere Festplatten gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden."

Das ist doch mal was!

Etwas irritierend finde ich eine Aussage im Kleingedruckten: "Die Geschwindigkeit und die Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet."
Soll das heißen die Station schaltet auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurück? Das wäre allerdings nicht so schön.
0
zeius
zeius11.01.0700:00
Wie meinst du das denn genau mit dieses Basisstadtion? Könnte ich die beiden Geräte jetzt in einem WLAN koppeln???

Also ich habe die Airport Express mit Airtunes. Darüber kommt auch mein WLAN von einem stinknormalen Modem.

0
Jaguar1
Jaguar111.01.0700:12
Sitox
das mit dem kleinsten Nenner war schon immer so.


all
was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe (wovon ich aber einfach aber ausgehe): der Anschluss wird ja hoffentlich USB2 sein!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.01.0701:39
Freue mich schon, wenn das Paket mit der neuen Airport extreme am 2.März (laut apple)) bei mir eintrifft:-D

Dann wird direkt ein Hub drangehangen mit Drucker und mehreren Festplatten und getestet!
0
beat
beat11.01.0702:09
wann werden die express auf -n aufgerüstet? oder gibt's für die extremes wieder praktische wandbefestigungen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
fewe@mac
fewe@mac11.01.0702:13
hmm... die neue AirPort Extreme wird wohl nur zum hinstellen sein... eigentlich schade...
„Griffin Up! Saab Up!“
0
coolmac
coolmac11.01.0708:17
Hey Leute, vielleicht kann mir jemand was erklären. Ich verwende zur Zeit ein SpeedPort 500 Modem mit WLan das mit meinem MacBook Core Duo wunderbar funzt. Was wäre wenn ich jetzt die WLan Funktion deaktiviere und mir dann das neue Basestation kaufe und das dann drann hänge. Was würde mir das bringen. Ist das das Teil schneller??? Das Speedport kann so wie ich das sehe nur 11 MBit. Wer kann mir was sagen. Alerdings müsste ich die Basestation einen Stockwerk im Haus nach oben verlegen um die Druck und Festplattenfunktion nutzen zu können. Da die Station eine bessere Reichweite hat sollte das doch dann klappen, oder.
Arbeiten um Wohnzimmer EG - Station im DG.
Ich bin nicht Sicher.

Danke
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.01.0708:42
Die höhere Geschwindigkeit ist m.E. überwiegend PR - bringt im internen Netz was (streamen) , für das Internet spielt das praktisch keine nennenswerte Rolle.

Ob die Reichweite so nennenswert besser ist, muss man abwarten. Hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten (Wänden, Stahlträgern etc.). Theoretisch: Ja.

0
beat
beat11.01.0708:50
ich würde behaupten, dass bei den heutigen internet-verbindungsgeschwindigkeiten (in der schweiz z.b. nicht über 10mbit für normale hausanschlüsse) 11mbit reichen
für filesharing allerdings (z.b. zu einer am airport hängende festplatte) macht es durchaus sinn, schneller zu werden.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat11.01.0708:51
ups, zu spät...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
coolmac
coolmac11.01.0709:40
jaja ist mir schon klar das fürs reine Internet die 11MBit reichen. Die frage ist eben wegen FileSharing. Ist es dann wirklich 5 mal schneller als die alte Lösung und kommt dann auch das Singal in ausreichender Stärke im Wohnzimmer an. Das sind fragen die mich derzeit noch abhalten mit das Neue Station zu kaufen.
0
blablub11.01.0709:50
coolmac
theoretisch müsste es eine Geschwindigkeits- und Reichweitesteigereung ergegen. Solange alle Rechner n besitzen.
0
coolmac
coolmac11.01.0710:12
Mein MacBook hat noch nicht den neuen Stand..was ist dann mit Reichweite und Geschwindigkeit - wie schnell ist das WLAn dann?
0
blablub11.01.0710:25
Dann wird es mit der Geschwindig wohl nichts werden.
Und die Reichweite sollte auch nicht wesentlich größer werden.
Da die Station wohl auf b/g schaltet. Aber ich würde Dir empfehlen es auszuprobieren. Wenn Du Sie online bestellst, kannst Du sie innerhalb 14 Tagen zurückschicken.
Oder Du wohnst in Berlin, dann können wir es ausprobieren, wenn Sie am 2.März bei mir ankommt.
0
coolmac
coolmac11.01.0710:30
Ok, doch wie schnell ist denn die neuen Station mit dem "alten" Standart in meinem MacBook, es sollte ja mindestens auf die 54 Kommen, oder??? also schneller die das Speedport 500V, oder?
0
blablub11.01.0711:41
theoretisch auf 54 Mbit
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck11.01.0711:42
Hast Du eigentlich die neueste Firmware für Dein Speedport ?
Für das W501V gab es kürtlich einen Update. In Erinnerung ist mir geblieben, dass das Update das W501V VDSL 16000 fähig macht.
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0712:11
coolmac
jaja ist mir schon klar das fürs reine Internet die 11MBit reichen. Die frage ist eben wegen FileSharing. Ist es dann wirklich 5 mal schneller als die alte Lösung und kommt dann auch das Singal in ausreichender Stärke im Wohnzimmer an. Das sind fragen die mich derzeit noch abhalten mit das Neue Station zu kaufen.

Naja... das kommt ganz drauf an... wenn du z.B. DSL 6000 hast und 2 Rechner... stimmt das nicht da sich die Bandbreite von jedem WLan pro zusätzlichem Client halbiert... ob das beim n-Standard noch so ist weiß ich jetzt nicht sicher aber bei b/g... Das Problem daran ist das WLan wie Sprechfunk funktioniert. Es kann immer nur einer zur Zeit senden.... heißt alle Geräte müssen warten bis sie dran sind. Desshalb wird z.B. Schnurlose Telefone nicht über WLan realisiert da eben durch diese Eigenheit zu große Unterbrechungen entstehen können. Bei DECT z.B. können mehrere Gleichzeitig senden und empfangen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.