Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue ALU tastatur säubern reinigen aber wie ?

Neue ALU tastatur säubern reinigen aber wie ?

dynax7421.08.0813:56
Hallo,

habe seit wenigen Monaten die Alu Tastatur welche aber doch relativ schnell auf den Tasten grau wird, obwohl ich mir am Tag häufig die Grabscher wasche.

Liegt wohl an der Stauentwicklung der Baustelle die ich seit 2 Jahren vor der Türe habe.

ich habe schon Sidolin und div. Monitor Reiniger probiert aber toll ist es nicht.

Habt Ihr noch Tipps ?


Danke
0

Kommentare

iGod21.08.0814:03
Hmm ich hätte dir jetzt Sidolin empfohlen, aber das hilft ja anscheinend nicht bei deinem Problem.
Hast du mal versucht mit einer Zahnbürste die Tasten zu reinigen? Mache ich auch manchmal und das klappt ganz gut bei mir
0
MacThommes
MacThommes21.08.0814:14
Ich nehme da immer Isopropanol. Bekommst Du in der Apotheke. Das greift keinen Kunststoff an und löst Fett und Schmutz.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
dnbblah21.08.0814:19
jop da hat Thommes recht.. ich nehme meistens einfaches Desinfektionsmittel(im prinzip auch nur alkohol) funktioniert wunderbar
0
hrk23
hrk2321.08.0817:35
Domol Glasklar gibt es bei Rossmann. Meine AluTastatur sieht danach wie neu gekauft aus.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Boxer21.08.0818:53
Ich nutze noch die schwarze Pro Tastatur will aber da die Krümmel und so weiter eklig sind in der Tastatur wechseln auf die neue Alu Tastatur.


Oder gibt es eine unproblematische Möglichkeit die Tastatur zu reinigen(Pro Tastatur alt)???


Wie sieht es denn mit Tastenkombinationen bei der neuen Tastatur aus gehen alle???

Danke für Antworten im voraus??
0
janknet21.08.0819:42
habe von Haka eine Scheuermilch (Kreidezusätze) mit der werden die weissen Tasten wieder sauber wie am ersten Tag!
Man darf nur sehr wenig nehmen und muss jede Taste einzeln putzen da sonst das Mittel hinter die Tasten laufen kann und gerade beim Macbook wohl nicht so toll für die Elektronik wäre!

Bei mir wird auf der Alu-Tasta sowie der Macbook-Tasta immer als allererstes die L Taste verschmutzt, was ich äusserst seltsam finde, da ich die auch nicht öfter als die anderen benutzte, im Gegenteil die Enter und Space benutzte ich eigentlich viel öfters!
0
hrk23
hrk2321.08.0820:32
Boxer
Ich nutze noch die schwarze Pro Tastatur will aber da die Krümmel und so weiter eklig sind in der Tastatur wechseln auf die neue Alu Tastatur.


Oder gibt es eine unproblematische Möglichkeit die Tastatur zu reinigen(Pro Tastatur alt)???


Wie sieht es denn mit Tastenkombinationen bei der neuen Tastatur aus gehen alle???

Danke für Antworten im voraus??

Hilft das
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Boxer21.08.0820:41
Danke für die Anleitung leider für die neuere Tastatur aber ist zuviel Fummelei, und ob ich die Tastatur wieder zusammenbekomme das ist die andere Frage.



0
hrk23
hrk2321.08.0820:45
zitter... halbe Flasche hilft... zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hausfreund21.08.0821:16
ich mache das mit einem microfasertuch und ganz wenig wasser, geht super.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.08.0802:30
Scheuermilch - ich fasses nicht, seid ihr zu retten?
Google mal Fa. Burnus / Antistatischer Kunststoffreiniger - geht auch prima für den Bildschirm. 500 ml Flaschen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
janknet22.08.0808:25
das ist ne spezielles Scheuermilch ohne Schleifmittel!
Habs schon öfters benutzt und die Ziffern auf den Tasten sehen noch immer aus wie neu!
0
Sindbad22.08.0808:47
Noch eine Anregung:

Beim Reinigen halte ich die Tastatur verkehrt herum.
D.h. das feuchte Tuch ist unten und die Tastatur "upside down" darüber.
So läuft nichts / krümelt nichts in die Tastatur.
0
mac4222.08.0812:09
@janknet
immer als allererstes die L Taste verschmutzt

:weil darauf auch das @-Zeichen ist!
0
dynax7425.09.0814:50
Isopropanol ist der HAMMER!

Sieht aus wie NEU! Danke für den Tip.




0
ultraviolent
ultraviolent25.09.0815:07
Bloß nicht Flüssigkeit direkt auf die Tasta aufbringen... in einem Wahn von Hirnvakuum hab ich mal nen Fensterreiniger direkt draufgesprüht, woraufhin die Tastatur komplett den Dienst eingestellt hat ... nach einigen Tagen gings dann wieder aber manche Tasten scheinen noch immer defekt zu sein... seis drum, die Tatatur sieht jetzt auf jeden Fall aus wie ne neue... weils auch ne neue ist
„Suicide by way of information“
0
ultraviolent
ultraviolent25.09.0815:09
Ach so, nochwas... die Tasten beim Alukeyboard sind teilweise recht fummelig wieder reinzubekommen, also auch eher ungeeignet für eine Demontage wie beim alten iMac (Schweinetrog) Keyboard.. da sind ganz feine Plasikteile drin die recht leicht brechen...
„Suicide by way of information“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.