Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neu aufsetzten von PowerMac 6100/60 ?

Neu aufsetzten von PowerMac 6100/60 ?

PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead10.05.0519:00
Wie setzt man denn einen alten PowerMac 6100/60 neu auf <br>bzw. wie bootet man vom CD-Rom Laufwerk<br><br><br>und das gleiche deim PowerMac 6100/66<br><br>Bitte keine fragen warum wund was ich damit will sondern nur<br>lösungsvorschläge wenns geht<br><br><br>Danke
„Halbschwanger gibts ned“
0

Kommentare

raller10.05.0519:07
Wenn alle Teile wie Ram etc funktionieren, dann einfach ne OS8/9-CD ( keine Update-CD, ne Vollversion, steht kleingedruckt auf der CD ) einlegen.
<br>Falls überhaupt kein System auf dem Mac ist, starten, Laufwerk öffnen, CD rein, Laufwerk schliessen und dann den Reset-Knopf des Macs drücken ( je nach Modell ne eigene Taste oder eine Tastenkombination auf der Tastatur ) und gleich nach dem Startton die Taste C halten, dann bootet er von CD, auf installieren klicken, ab da ist es selbsterklärend und Geschmackssache...
<br>Raller
0
capapies
capapies10.05.0519:09
mmmh, ist bei mir schon sehr lange her, aber war das damals nicht auch cd rein und c drücken beim starten.
<br>
<br>danach hast du ja dann zugriff auf die system cd und kannst die platte formatieren und das os neu drauf machen. je nach ram ist übrigens 8.1 oder 8.6 das beste system, ist aber geschmackssache
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB10.05.0520:16
könnte mir denken, dass nach so langer zeit die puffer-batterie hinüber ist? dann laufen die 6100er gar nicht mehr oder nur mit zicken, aber kost ja nich viel, so eine batterie
0
Klaus Major10.05.0520:23
Falls noch ein halbwegs intaktes System drauf ist, Installations CD einlegen, im Kontrollfeld (musste lange nachdenken, bis mir DER Name wieder einfiel ) "Startvolumen" die CD auswählen und Neustart machen...
<br>
<br>Dann sollte von der CD gebootet werden und die Installtaion kann beginnen.
<br>
<br>Und ja, 8.6 war mit das beste System überhaupt!
<br>In der Prä-X Ära, wohlgemerkt!
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.