Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkverlangsamung wegen Netzwerkfestplatte?

Netzwerkverlangsamung wegen Netzwerkfestplatte?

michidrums17.01.0912:01
hallo. seit einiger zeit habe ich eine Trekstor sungoo netzwerkfestplatte und meinem Heim Netzwerk instelliert. Installation und grundfunktion sind kein Problem. habe itunes darüber laufen, dateiverwaltung etc..... Aber ich habe seitdem das problem, dass mein iMac manchmal ewig braucht, um Seiten im internet zu laden. ich bin sicher dass das problem erst nach installation der NDAS software auftauchte. dies passiert, egal ob die Festplatte eingeschaltet ist, oder auch nicht. kann mir da jemand tips geben? danke!
0

Kommentare

LordLasch17.01.0912:44
hast du evtl den MTU Wert verändert? NAS erreichen ja nur nen guten Speed wenn man Jumboframes aktiviert, die hohe MTU ist allerdings schlecht für Internetanwendungen und kann dafür sorgen, dass Seiten langsam oder nur teilweise geladen werden.

Greez
0
michidrums17.01.0921:13
MTU Wert???? ähh, nein noch nicht von gehört........ was muss ich da machen???
0
LordLasch18.01.0915:50
Dann schau mal unter systemeinstellung - netzwerk - dann auf deine ethernet Verbindung klicken - erweiterte Optionen - letzter Reiter (Ethernet). Dort sollte eigentlich automatisch stehen. Kannst ja mal auf manuell gehen und unten bei MTU 1500 auswählen - danach schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Eventuell hat das NAS ja ähliche Optionen zum einstellen?

Alternativ fällt mir grad noch ein: hast du evtl. ne Fritzbox? Diese ist ja seit 10.5.6 aufm Mac auch zuständig für langsames Inet - vielleicht ist das zeitlich ja nur ein Zufall mit dem NAS?
0
michidrums18.01.0915:59
danke für den tip. also ich ha mal gecheckt, mtu ist auf AUTO mit 1500. hab versucht mal mit dem wert zu zu spielen, aber geht gar nicht, bleibt immer so.
nein ne fritzbox hab ich nicht, sondern nen standard t-online wlan router. gab da bis jetzt auch noch nie probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.