Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkverbindung beim Rechnerstart hakt

Netzwerkverbindung beim Rechnerstart hakt

A.Wedel
A.Wedel02.09.0700:19
Hallo!

Mein Rechner geht über AirPort Express ins Netz, DSL-Verbindung ist also dauernd gegeben.

Seit ich mein System neu aufgespielt habe (haben mußte), melden Mail und iChat beim Rechnerstart, daß die Netzwerkverbindung nicht bereitsteht. Das kleine Antennensymbol oben rechts in der Leiste kommt tatsächlich erst nach ein oder zwei Sekunden dazu, dunkel zu werden. Solange braucht offenbar der Rechner, sich mit AirPort zu verbinden.

Wie kann man erreichen, daß diese Fehlermeldungen ausbleiben?

Den Fehler hatte ich vor Jahren schon mal, aber fragt mich bitte nicht mehr nach der damaligen Lösung...

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.09.0700:32
Den Autostart ausschalten

Die automatische Anmeldung ausschalten

Les' da mal weiter @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel02.09.0701:13
Jaguar1
Bislang gings ja auch immer!

Den Text des Links habe ich mir durchgelesen, muß aber leider passen. So gut sind meine Systemkenntnisse nicht, und im Terminal möchte ich nicht rumfuhrwerken.

Autostart ausschalten: Du meinst, daß Mail und iChat dann nicht mehr automatisch starten? Wäre mißlich!

automatische Anmeldung: die vom Netzwerk oder wie?

Grüße!

A.
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0701:29
Ne die am Betriebsystem beim starten... Solange du dein Passwort eingibst bzw. wenigstens deinen Namen in der Liste anklickst, sollte das System genügend Zeit bekommen, die Verbindung herzustellen.

BTW: bei Windows dauert's noch viel länger mit der WLAN-Verbindung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0703:21

Das hat weder mit dem verlinkten Netzwerkuser Login
noch dem normalen Einlogfenster (auch verzögert) zu tun.

Entferne die Umgebung in SystemEinstellungen-Netzwerk und gib sie neu ein.

0
Jaguar1
Jaguar102.09.0703:26
Natürlich nicht @@ _mäuschen
Ich dachte nur, dass ihm die dort erwähnte Verzögerung/Beschleunigung des Startvorgangs helfen könnte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel25.09.0702:17
Der freundliche Apple-Händler half:

Systemeinstellungen / Netzwerk / Anzeigen: Netzwerkkonfigurationen
dort AirPort ganz nach oben ziehen, Häkchen ran, den Rest abhaken (oder auch nicht), schon geht's
0
Jaguar1
Jaguar125.09.0702:23
Auf solche einfach Dinge kommen wir gar nicht mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel25.09.0702:47
Ja, den Eindruck hatte ich heute im Geschäft auch.

So in etwa wie: "Mein Staubsager ist defekt!" "Ja haben Sie denn den Stecker eingesteckt?"
0
MacSebi
MacSebi25.09.0702:53
A.Wedel
"Ja haben Sie denn den Stecker eingesteckt?"

Nein: "Ja haben Sie denn den Beutel entleert?"

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jaguar1
Jaguar125.09.0703:08
Beutel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.