Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkspeizalisten für Mac gesucht

Netzwerkspeizalisten für Mac gesucht

le tom02.08.2211:16
Hi Leute
wir suchen jemanden (Selbstständig oder Firma), der uns einen Fileserver aufsetzt und betreut.

Hintergrund: Wir haben hier im Büro ein 10GBit Netzwerk verlegen lassen. Alle Rechner haben 10GBit nativ oder über Sonnet-Boxen. Switch ist auch 10GBit.

Für den Fileserver waren wir bei einem (eigentlich großen) Frankfurter Systemhaus die uns hier zwei Synologys hingestellt haben (Gespiegelt wegen Sicherheit). Während Corona waren hier 2 Personen - da war alles OK. Aber jetzt greifen ca. 7-10 Personen gleichzeitig drauf zu un es ist kaum noch drauf zu arbeiten. Fehler -43 kommt auch regelmäßig beim kopieren.

Wir suchen also jemanden, der uns einen Fileserver primär für Mac OS aufsetzt (Das Backoffice verwendet Windows)

Folgende Parameter brauchen wir:
- Schnell (logisch)
- Drop-Box-Funktionalität für die Home-Office-Fraktion (Also ein Ordner der lokal beim User liegt und sich im Hintergrund mit dem Server synct)
- Tägliches verschlüsseltes Backup in eine deutsche oder europäische Cloud (US-Anbieter sind auf Kundenseite ausgeschlossen)
- Abgesichert über Raid
- Moderne Rechteverwaltung (Reset des PWs alle 3 Monate usw.)
- Verschlüsselte Plattem

Mehr muss das System erstmal nicht können. Es geht wirklich nur um einen schnellen, guten Fileserver mit dem rund 10 Personen problemlos arbeiten können. Ob man mit den Synologys weiterarbeiten kann weil sie ggf. nur falsch konfiguriert wurden kann ich nicht sagen.

Wenn Interesse gerne PM an mich

Tom
0

Kommentare

Coheed84802.08.2211:20
Sofern ihr keine regionale Präferenz habt: Firstbite aus Hamburg (https://firstbite.de). Habe schon mit denen zusammengearbeitet und kann sie nur empfehlen.
+1
Stefanie Ramroth02.08.2216:56
Mal eine kurze Frage zu dieser Anforderung
le tom
Moderne Rechteverwaltung (Reset des PWs alle 3 Monate usw.)
Gilt das immer noch als modern? Ich dachte, man ist inzwischen davon abgekommen, denn gerade dieser Zwang zum Ändern führt ja regelmäßig zu unsichereren Passwörter als ein wirklich komplexes Passwort, das man sich dafür auch ins Hirn trainiert
+17
awk02.08.2217:12
Stefanie Ramroth
Mal eine kurze Frage zu dieser Anforderung
le tom
Moderne Rechteverwaltung (Reset des PWs alle 3 Monate usw.)
Gilt das immer noch als modern? Ich dachte, man ist inzwischen davon abgekommen, denn gerade dieser Zwang zum Ändern führt ja regelmäßig zu unsichereren Passwörter als ein wirklich komplexes Passwort, das man sich dafür auch ins Hirn trainiert

Nein, ist aber mangels Alternativen immer noch Usus. Viele Geräte unterstützen immer noch keine biometrische Identifikation. Im üblichen Windows Umfeld ist die auch nicht immer einfach einzurichten. Da werden z.B. Zertifikate benötigt was viele Admins überfordert.
0
le tom03.08.2212:03
beim PW geben die Kunden und ihre Datenschützer vor, was wir umsetzen müssen - und das ist leider Teil davon...

danke für den Firstbite-Tipp - frage ich an. Wenn jemand jemanden aus Rhein-Main empfehlen kann auch gerne posten
+2
Stann06.08.2221:11
Falls die Company in der Nähe eines Apple Stores ist, dort vllt mal das Business Team kontaktieren. Die haben gute Kontakte zu Systemhäusern die im Apple Consultant Network tätig sind und euch vllt weiterhelfen können.
+1
ruphi
ruphi06.08.2222:03
Stann
Falls die Company in der Nähe eines Apple Stores ist, dort vllt mal das Business Team kontaktieren. Die haben gute Kontakte zu Systemhäusern die im Apple Consultant Network tätig sind und euch vllt weiterhelfen können.
speaking of which:
0
u_wolf
u_wolf08.08.2219:34
Hallo le tom

Habe dir eine PM geschickt.

Gruss u_wolf
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.