Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkgerät auf eine bestimmte Airport "zwingen"

Netzwerkgerät auf eine bestimmte Airport "zwingen"

LoCal
LoCal10.12.2320:55
Ich habe hier ein Problem mit meiner Tibber Bridge.
Das Ding steht an einer Stelle im Haus, an der das Signal der Fritzbox nicht mehr ankommt … bzw. kommt das Signal der Fritzbox kaum irgendwo hier im Haus gut an, ausser in den 2 Räumen neben der Fritzbox.

Deshalb steht hier im ersten Stock auch eine Airport Extreme, die via Devolo dlan mit der Fritzbox verbunden ist.
In dem Raum, in dem nun die Tibber Bridge ist, steht nun eine weitere AirPort, die das Signal der AE verstärkt (das funktioniert soweit ganz gut). Nur verbindet sich die Tibber Bridge (mindestens seit gestern) nicht mehr mit der Airport die 10 cm neben ihr steht, sondern mit der Airport, die ein Stockwerk höher steht … nur die Signalstärke dann so schwach, dass keine Übertragung zu Tibber erfolgt.

Meine Frage ist nun: kann ich die IP-Adresse der Tibber Bridge fest der einen Airport zuweisen? Im XML der Airport habe ich dazu leider nix gefunden.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID10.12.2321:25
Selbe SSID?

Habe schon seit Jahren keinen AirPort Accesspoint mehr. Bei aktuellen Accesspoints, die ich kenne, geht das auf jeden Fall.
0
LoCal
LoCal11.12.2308:35
Internet ID
Selbe SSID?

Ja, gleiche SSID … ist wird ja das bestehende Netzwerk erweitert.
Internet ID
Habe schon seit Jahren keinen AirPort Accesspoint mehr. Bei aktuellen Accesspoints, die ich kenne, geht das auf jeden Fall.

Scheint bei der Airport wohl nicht zu gehen … ausser es gibt ein Feld im XML, aber dafür finde ich keine Doku
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.