Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkfestplatte an Airport Basis anschließen

Netzwerkfestplatte an Airport Basis anschließen

hayston26.09.0602:22
Hallo Ihr,
ich möchte mir gerne eine Netzwerkfestplatte zulegen und sie an meine Airport Basis anschließen, um dann schnurlos auf sie zugreifen zu können.
1. Ist dies, so wie ich mir das vorstelle, problemlos möglich.
2. Brauche ich noch einen Switch, damit ich Festplatte und DSL-Modem gleichzeitig an den Ethernet-Anschluss der Basisstation anschließen kann?
Danke im voraus.

hayston
0

Kommentare

gggfam26.09.0602:40
Airport kann soviel ich weiß nur nen Drucker bedienen über USB, mehr nicht.
0
gorgont
gorgont26.09.0602:43
Also eine Netzwerkplatte sollte über einen Hub ohne irgendwelche Probleme funktionieren.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Josef
Josef26.09.0602:48
Also ich würde gggfam zustimmen: An den Port können nur Drucker angeschlossen werden. Hab es allerdings nicht ausprobiert.
0
gorgont
gorgont26.09.0602:59
Ich denke hayston will die Platte aber gar nicht am USB Anschluss anschliessen, sonderm am Netzwerkanschluss.
Also ich hatte mal meinen Airport, als ich noch keinen WLAN Router hatte, an meinem Router als WLAN Verbindung über diesen Port angeschlossen. Wenn also hayston einfach ein RJ45 HUB benutzt und hier die LAN-Platte und das DSL Modem dranklemt, sollte eigentlich die Airport auf die Platte zugreifen können und sich über das Modem auch ins WWW einwählen können. Theoretisch solle es klappen. Ob es klappt, kann ich nicht 100Pro sagen. Einfach mal ausprobieren, wenn es nicht klappt die Netzwerkplatte und den HUB zurückschicken innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Josef
Josef26.09.0603:11
Ahso. Jo, am Ethernet-Port - das könnte gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.