Forum>Software>Netzwerkeinstellungen: VPN konfigurieren?

Netzwerkeinstellungen: VPN konfigurieren?

Dom Juan16.01.1915:02
Hallöchen,
Eigentlich hatte ich die Location der icons der Menu Bar gesucht, und war dabei auf den Path
/System/Library/CoreServices/Menu Extras
gefallen. Der beinhaltet zwar nicht die benötigten Icons, bringt aber interessante versteckte Systemerweiterungen in die Menu Bar. Neben der INK Funktion zB auch eine VPN Verbindung 👍🏼
Die ist natürlich leer, macOS schlägt mir nach anklicken nur vor, die Netzwerkeinstellungen zu öffnen.
AirVPN nutze ich via Eddie. Weiß zufällig jemand, wie ich die Profile an macOS weiterreiche?
0

Kommentare

Stresstest16.01.1915:09
Versteckt ist übertrieben:
Wenn du VPN über die Systemeinstellungen konfigurierst, dann gib es dort einen Haken.



Du willst also dein AirVPN Konfiguration innerhalb der macOS VPN Funktion nutzen? Das wird nur bedingt gehen. So weit ich das sehe nutzt AirVPN OpenVPN und das kann macOS von Haus aus nicht. Daher brauchst du dann ein zusätzliches Programm wie Tunnelblick, etc.
0
Dom Juan16.01.1915:41
Nein wie Schade.
Danke für die Flotte Auskunft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen